Beiträge von mrdestiny

    Habe ich heute auf einem Dachboden gefunden. Das Material ist Gips, auf der Rückseite mit unleserlichem Hersteller, Höhe ca. 57cm. Wer kennt diese Art von Büsten und kann mir was zur Häufigkeit und zum Preis sagen? Vielen Dank schon mal vorab!

    Dateien

    • DSCN2447.JPG

      (269,5 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN2448.JPG

      (251,65 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN2449.jpg

      (101,2 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Habe die zusammen mit anderen Abzeichen bekommen kenne mich aber nicht aus. Kann mir jemand was zur Bedeutung, Alter und zum Preis sagen. Sie sind zu verkaufen! Danke schon mal

    Dateien

    • DSCN2414.jpg

      (150,43 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN2415.jpg

      (157,43 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN2416.jpg

      (175,63 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN2417.jpg

      (167,05 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo, bin sicher nicht ganz richtig in dieser Rubrik, aber evtl. klappt es ja doch. Wer kennt sich damit aus? Habe diese Rolle zusammen mit einem anderen Nachlass vor ca. 2 Jahren bekommen. Es ist ein Film des Reichsluftschutzbundes. Ich habe leider niemanden gefunden der einen 16mm Projektor besitzt. Man kann, wenn man den Film per Hand abrollt, den Anfang erahnen. Der Titel des Films ist "Im Luftschutz ist alles in Ordnung..." Wer kennt sich damit aus und kann mir einen Tipp bezüglich der Seltenheit und des Wertes geben? Wäre für jede Antwort dankbar!!!

    Dateien

    • 001.jpg

      (126,14 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 002.jpg

      (117,22 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 003.jpg

      (110,36 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo, so wie sie ist gestern von privat bekommen. Wer kennt diesen Vordruck? Habe ihn nirgendwo gefunden. Hätte auch gerne was über den Preis gewußt da sie in den Verkauf soll. Vielen Dank schon mal!
    PS: Maße ca. 33x22cm.

    Dateien

    • 001.JPG

      (299,86 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo, ist noch warm wenn man das so sagen kann. Habe ich gestern auf einer Haushaltsauflösung bekommen. Leider ist der Gegenhaken mal repariert worden, aber ansonsten ein schönes getragenes Stück. Das Etui ist leider stärker beschädigt bzw. der linke untere Rand fehlt ganz. Das Ärmelband FjRgt 1 ist vermutlich gekürzt... Hätte gerne ein paar Meinungen bevor ich es in den Verkauf stelle. Danke schon mal vorab...

    Dateien

    • 014.jpg

      (178,26 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 017.jpg

      (116,26 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 018.jpg

      (112,78 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 019.JPG

      (240,45 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 020.jpg

      (110,83 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 004.jpg

      (99,8 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 005.jpg

      (146,48 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 006.jpg

      (208,51 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 007.jpg

      (209,8 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 008.jpg

      (123,67 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 009.jpg

      (178,4 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 010.JPG

      (258,11 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 011.jpg

      (164,77 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 012.jpg

      (172,93 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo, hat jemand eine Ahnung um welchen Hersteller es sich handelt? Danke schon mal vorab.

    Dateien

    • 021.jpg

      (123,62 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 022.jpg

      (112,47 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 023.JPG

      (256,92 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 024.JPG

      (298,75 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Habe sie zusammen mit ein paar anderen Orden bekommen. Sie waren sicher mal aufgeklebt. Handelt es sich um Originalstücke und was bekommt man daür? Danke im vorraus.

    Dateien

    • 001.jpg

      (136,01 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 002.jpg

      (99,59 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo, das Abzeichen ist ca. 32x15mm groß. Es könnte sich um eine Art Erinnerungsabzeichen oder was ähnliches handeln. Meiner Meinung nach ist da ein aufgetauchtes U- Boot abgebildet. Weiß jemand mehr?

    Dateien

    • 012.JPG

      (272,79 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 013.JPG

      (217,39 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Und noch eine mir unbekannte Rot Kreuz Brosche. Echt ist sie sicher, leider habe ich sie noch in keinem Katalog gefunden. Der Rand unter der Schrift ist braun, die Aufschrift "Rotes Kreuz Schwesternhelferin". Hat jemand eine Ahnung worum es sich handelt?

    Dateien

    • 023.jpg

      (153,98 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 024.jpg

      (160,39 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo, benötige eure Meinungen. Habe es beim aufräumen meiner Schubladen gefunden. Habe keine Ahnung ob es echt ist. Rückseitige Herstellerbezeichnung Paulmann und Crone Lüdenscheid und GesGesch. Das Grundmaterial scheint Kupfer zu sein, die Versilberung ist teilweise abgetragen. Die Nadel verläuft senkrecht!. Durchmesser ca. 35mm. Leider ohne eine Jahreszahl. Verkauf ist natürlich möglich.

    Dateien

    • 019.jpg

      (137,23 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 020.jpg

      (167,37 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )