Beiträge von Krimschild

    Holla,
    ist halt'n 57erGefrierfleischorden...
    Ich selber halte den Preis für nicht gerechtfertigt,habe meine 57er alle für 10€ das Stück abgegeben.
    Für solche Sachen gibt es auch Sammler,aber das der Preis höher wie ein Original ist habe ich noch nicht erlebt.

    Gruß Wolf

    Hallo,
    aber man kann schon was sagen,seid nicht immer so pingelig,stellt euch das mal bei einer Börse vor,wo man nicht gleich rankommt...
    Also,der Tornister sieht von weitem ganz gut aus,tippe mal auf einen mit integrierten Tragegurten,und denke mal so um 1938-40 hergestellt.Der Koppeltragehaken ist auch noch da,was schon mal gut ist,weil der bei einer"zivilen" Nutzung meist davon flog.
    Das Kochgeschirr ist auch von weitem ganz gut,kommt halt nur darauf an,ob's Herstellergleich ist.
    Der Stahlhelm ist ein M17,sogenannter"Hörnerhelm",aber um bei dem was zu sagen,braucht man doch bessere Bilder...
    Die Gasmaskenbüchse ist eine frühe Wehrmacht(oder späte Reichswehr:D),sieht auch ganz gut aus,aber sind die Trageriemen noch da??
    Zum Koppel,kann man gar nichts sagen,da man nichts sieht.
    Die K98 Patronentaschen sind zwei verschiedene,und sehen mir auch viel zu eckig aus,ist da was drinne??Sonst tendiere ich zu Nachfertigungen,aber bessere Bilder...
    Das Bajo ist ein Ausgehbajo lang,in der Zinkgriffausführung,auch bessere Bilder.Der Koppelschuh ist unbestimmbar,da man ihn nicht sieht.
    Die Staubschutzbrille hat es so gegeben,aber in dieser Ausführung gab es auch Schweißerbrillen...
    Die schwarze Patronentasche könnte auch eine Neufertigung sein,weil der Deckelriemen ist irgendwie zu breit,aber bessere Bilder...
    Der Brotbeutel sieht von weitem auch gut aus,zumindestens kein NVA.

    Seht ihr,man kann!

    Gruß Wolf
    (Ex-Gefreiter)

    Hallo,und guten Abend,
    also,wenn ich mir die Nähte anschaue,dann tippe ich mal auf ostgalizische Handarbeit:D:D.
    Wenn die BDM-Mädels die mit Hand genäht hätten,dann wäre wohl auch das HK gestickt,oder?
    Bei dem Exemplar sind ja alle Nähte irgendwie krumm und schief.
    MMn Kein Original.

    Gruß Wolf
    (Ex-Gefreiter)

    Das erste seh ich auch so zum ersten mal:confused:
    Beim zweiten soll es sich sich um eine Dienstauszeichnung handeln gab es ja für 4,8,12 usw. Dienstjahren in der Wehrmacht.




    also der Adler bei der Dienstauszeichnung des Heeres sieht auch genauso aus wie der Heeresadler,den wir von Jacken und Mützen kennen,und er war entweder Silber oder Goldfarben.Der Adler paßt eher zur NSDAP-Dienstauszeichnung,aber die hatten,glaube ich,keinen Bandadler...
    Also,wenn ich mir das alles so anschaue,ist det Ding wohl kompletter Murks:eek:.

    Gruß Wolf
    (Ex-Gefreiter)

    Hallo,
    leider hast Du da gar keinen großen Fisch an der Angel...
    Da ja der 1.WK der erste Medienkrieg war,wurde die Heimat von sämtlichen großen Tageszeitungen mit Sonderdrucken über den Weltkrieg nahezu bombardiert.Also praktischen Wert haben solche Sachen nicht,da sowieso alles schöngeschrieben wurde.
    Und der Wert ist in Deinem wassergeschädigten Falle gleich null,weil solche Wasserleichen sich keiner gerne ins Regal stellt.sorry,ist aber so...

    Gruß Wolf

    Hallo,
    Wo haste denn das hergezaubert?
    Komme da gar nicht so richtig klar...
    Das erste soll ja eindeutig ein U-Boot-Kampfabzeichen sein,aber als Bandauflage??
    War ja ein Steckabzeichen,und gehörte an die Heldenbrust.
    Und das zweite könnte was Parteimäßiges sein,aber so 'ne Spangenauflage habe ich noch nicht gesehen.

    Gruß Wolf

    Hallo,und guten Abend,
    also,wie schon vorne draufsteht,wurde sie an Teilnehmern des Gruppenaufmarsches vergeben,und man konnte sie zu diesem Event auch käuflich erwerben.So wie bei den Tagungen/Treffen so üblich.
    Mit dem Wert ist das so eine Sache...
    Es gibt Sammler für solche Porzellanmedaillen,die nur auf das Porzellan wert legen,die würden Dir vielleicht 20 € geben.
    Die Sammler für SA vielleicht 30-40€,und die SA Dresden-Sammler vielleicht 50€,aber das liegt immer im Auge des Betrachters!

    Gruß Wolf