Beiträge von Krimschild

    Hallo,

    1 könnte ein deutsches sein,was für die Osmanen gefertigt wurde,zumindestens halte ich die komischen Zeichen auf der Parierstange für osmanische Zahlen...

    3 ist ein vz 24 der Tschechen...


    Gruß Wolf

    Hallo,

    der hat aber eine Sauklaue8o...

    Die Empfängerin ist eine Borst...

    Einen Sturmbannführer Dr. Borst habe ich im Zusammenhang mit einer Genesendenstelle in Österreich gefunden...

    Könnte der ja sein...

    Und Ärzte sind ja bekannt für eigenwillige Handschriften^^...


    Gruß Wolf

    Um eine Ablaufrinne ums Zelt zu graben?

    Latrine?

    Zeltpflöcke in die Erde rammen?

    Holz spalten?

    Man ist ja nicht nur durch den Stadtpark gewandert,sondern hat Touren quer durch's Reich gemacht8o...


    Gruß Wolf

    An der Metalltasche und dem DRGM Markierung...

    In der Zwischenkriegszeit gab es eine riesengroße Wander-Bewegung,wobei man sich,wenn man das wollte, das ganze militärische Equipment kaufen konnte...

    Angefangen vom Tornister,Kochgeschirr,Feldflasche,bis hin zum Zelt und Spaten,oder was man sonst so brauchte...


    Gruß Wolf

    Hallo,

    also Bundesliga ist für mich der reinste Dreck<X...

    Nicht,weil ich Fußball nicht mag,sondern weil es nur noch um Geld geht...

    Wie schön waren die Zeiten,als man beim Fußball "seinen" Spielern zujubeln konnte,welche man vielleicht sogar persönlich aus der Nachbarschaft oder von Arbeit her kannte:thumbup:...

    Was waren das für Emotionen,wenn dann auch noch "seine" Mannschaft gewonnen hat8)...

    Wenn ich mir die Aufstellungen heute durchlese,dann habe ich Null Lokalpatriotismus und mir ist das heute egal,ob da "mein" Verein spielt oder irgendein Jammerverein in Madagaskar...

    Kiste bleibt aus und gut:D...


    Gruß Wolf

    Hallo,

    die Bilder sind zu allgemein und weit weg,gerade bei der Mütze...

    Mir gefällt das Innenfutter nicht,und warum stempelt da jemand die Bezeichnung der Mütze rein?

    Das ist ja die Feldmütze für Offiziere und nach der Einführung der Neuen Feldmütze (Schiffchen) 1938 wurde diese Mütze als "alte Art" bezeichnet...

    Der Lederaugenschirm sieht von der Unterseite auch nicht gerade aus wie Leder...

    Such doch einfach auch mal bei Gokkel nach dieser Mütze und vergleiche mal...

    Trotzdem würden ein paar mehr Detailbilder helfen;)...

    Und die Klappen sehen aus wie die gängigen Kopien,welche gerade von der Abteilung auf dem Markt sind...


    Gruß Wolf

    Hallo,

    die Handschuhe sind zivile Motorradhandschuhe aus der Vorkriegszeit...

    Die Hauben sind zivile Motorradhauben,die dunkelgrüne aus der Nachkriegszeit(Original Prym;))

    Der ungemarkte Becher ist Nachkrieg...

    Die Gamaschen sind zivile Motorradgamaschen,die gibt es aber auch mit NSKK-Stempel;)...

    Gladiator ist mMn gut...

    RZM Buddeln sind schick...


    Gruß Wolf

    Hallo,

    seeeehr schönes Kochgeschirr mit kleiner Überraschung:P...

    Hersteller SMM= Süddeutsche Metallwarenfabrik Mussbach...


    Gruß Wolf