Beiträge von messi

Ja ich entschuldige mich ja aber wie gesagt...hier im forum werden langsam öffters kopien zu originalen benannt und das nimmt mir die lust am sammeln...weil wenn man mal 10 jahre weiter denkt intressierts dochkeinen mehr ob original oder nicht!hauptsache ich hba da so nen orden!trotzdem entschuldigung nochmal wegen meiner wortwahl!

an grenadier 77
    Also ich muss es jetzt sagen...das ist nicht euer ernst das es flottenkriegsabzeichen von rs und s mit dieser variantegab oder?für mich hier langsam unglaublich ihr ich nenn euch jetzt einfach so ...anfangs sammler oder nichts wisser die anderen hier sachen in den kopf setzten die es nicht gab!ich kotz echt ab hier da sist doch nicht mehr lustig wenn man so eine scheiße schreibt das es flottenkriegsabzeichen von rs und s so gab!die gabs nur mit kugelkopf!kauft euch fachbücher oder lasst das sammeln sein!dieses forum bringt nichts mehr!was für vergelichs stücke von gesicherten originalen davon...das glaubt doch keiner!mfg messi

diese rederei bringt doch nichts du bist hier als experte ausgeschrieben...so ja diese variante!variante!aber das gezeigte stück ist aus meiner sicht eine kopie der variante!Ja na klar gibt es das nadelsystem ja aber das stück was hier besprochen wird ist aus meiner sicht eine kopie!aber wie gesagt wenn sie für euch echt ist dann gut aber aus meiner sicht besteht das lot nur aus kopien!sammelts doch ruhig!

naja ist es nun hier mein irrtum mir ist es egal
    ich habe und werde solch ein stück niemals in die sammlung auf nehmen!sei und bleib du doch ruhig überzeugt!

Nun gut meine Stellungnahme zu dem Stück...es ist aufgrund der Machart nach meiner Meinung eine Kopie und ich würde das Stück niemals in meiner Sammlung aufnehmen!Ihr könnt es gerne machen aber ich nicht...das Buch habe ich nur als Beispiel genommen!Es ist wie gesagt meine Meinung....alleine die Tatsache das bei dem 3er lot nur Kopien bei waren bestätigt zu mindest für mich meine Meinung!Gut ich bin zwar hauptsächlich Marine Sammler und ISA sind nicht mein Haupt Sammel Thema ..aber wie gesagt ich steh zu meiner Meinung!mfg messi

Falls noch einer meine Meinung wissen will ...könnt euch gerne per PN melden!

Ich möchte vieles zur Orden Kenntnis noch lernen aber nach meinem Wissensstand ist dies hier eine Kopie der Variante aus dem Buch!

Das Stück gefällt mir einfach nicht!Machart,Nadelsystem !

Ja wie gesagt komisch das es alles nach über 60 Jahren auffällt das sowas angeblich original ist...solche abzeichen sind doch Kopien...es gibt keiner lei Belege das sie Original sind und warum kommen sie erst maximal die letzten 10 Jahre auf den Sammler Markt...ja also sammelt es ruhig...aber viel spaß beim weiter verkaufen...z.B. bei Händlern...die würden solch ein Stück nie kaufen...höchstens für den Kopien Preis von 10 Euro!Es ist immer das selbe, ein Experte...hat solch ein Stück in der Sammlung und dann wird es hier direkt als original hin gestellt .Ist doch klar das alle jung sammler das glauben und auf die Kopien rein fallen!Original bleibt immer original ...kopien können wie in diesem Fall original werden^^mfg messi

Ach nein das hat nicht mit gusslunkern zutun( ja billige kopie war übertrieben) allein von der rückseite zusehend die ränder bei originalen ganz anders ja warzum ist das hier so ich sag mal meine meinung,,,,,wenn einer sagt original sagen direkt 2 oder 3 direkt das gleiche war doch shcon zich mal hier das problem und wenn man sie fragt warum...sagen sie nichts!also aus meiner sicht Kopie gründe habe ich genannt ...kannst du sehn wie du willst !mfg messi

Aus meiner sicht alle 3 Billige Kopien!Hat einer zusammen gestellt und wieder frage ich mich warum das ISA hier als Original durch geht!guckt doch alleine mal beim Buch vom Sascha Weber rein da ist die Variante...aber diese dort im Bucdh ist original guckt doch mal nach!Immer häufiger geht diese Nadelsystem Variante als Original durch ...spätestens in 3 Jahren ist diese Variante im Fachbuch!Traurig!Mfg messi

Das ist doch jetzt nicht euer ernst das es sich hier um ein original handelt oder???????????????ich kipp vom Stuhl!Schuldigung aber das ist eine Kopie...warum...erstens da ist nichts nachlakiert das ist halt ne billige Kopie..zweitens soll der Adler wohl ein Wiedmann Stück darstellen guckt euch doch alleine mal die rückseite an !Leute !Mfg messi...diese Variante mit diesem Nadelsystem gibt es auch bei Kopien vom U boot abzeichen ...oder auch beim heeres flak hier schon gesehn!Ich frag mich echt warum diese Dinger als echt durch gehn !

ganz ehrlich Männer-.- ich wollte dieses Stück auch ersteigern und das einzigste was mich störte ist das es das runde R hat!Man sagt ja das R bei Souval stücken muss naja ich werdets ja auch wissen....ich fand das Stück aber trotzden gut will hier jetzt nichts behaupten und bin selber gespannt was noch andere sagen da ich selbst nur marine sammel....p.s.ich besitze keinen orden von RS ,weil gerade dieser Hersteller so umstritten ist!

Aber um das Stück aus meiner sicht als Original hin zustellen ...es gibt auch originale NKS mit diesem runden R!Deswegen der Rest an dem Stück sieht gut aus!Meine Meinung!mfg messi

klare Kopie!
    warum?
    guck dir bitte den adler kopf an...ist ja gut gemacht aber...rechts und links davon ja wie soll ich das fachlich rüber bringen ...nichts sauber gearbeitet wurden..nennen wir es mitgeprägte adlerohren!^^.alle originalen sind super sauber gearbeitet und bearbeitet!häufige kopie geht aber leider und fraglicher weise oft als original durch!