Beiträge von sucher0

    Die Originalität der Teile habe ich nicht angezweifelt, nur die korrekte Zusammengehörigkeit

    Ja,das sind so halt nur Vermutungen in beide Richtungen,man kann mMn nicht sagen das er später zusammen gebaut wurden ist da alle Teile von der Patina gut zusammen passen aber man kann auch nicht sagen hat es genau so gegeben. Manchmal ist es eben reine Bauchsache bei solchen Stücken,den einen gefällt er,den anderen nicht.Einfacher wäre es wenn man ein Teil hätte wo man genau sagen kann das eine Teil was anscheinend ersetzt wurden ist ist eine Kopie und schon wäre es eindeutig....

    Gruß

    PS.genau das ist es ja was unser Hobby so interessant macht 😉

    Ich glaube nicht, dass Splinte auf die Dauer einen ausreichenden Halt für das SA Medaillon und den Stern gegeben hätten. Dazu hätte man die Splinte am Brustschild verlöten müssen, was eine Demontage und einen Austausch von Teilen wiederum unnötig erschwert hätte.


    Eine Verschraubung ist funktional die beste Lösung. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Das kann natürlich deine Meinung sein aber Fakt ist das andere Ringkragen wie z.B.der der Feldgendarmerie auch nur versplintet waren.Das ist für mich kein Anhaltspunkte um etwas über die Originalität sagen zu können!

    Gruß

    So schnell würde ich nun nicht die Flinte ins Korn werfen wegen der Befestigung,Interessant wäre es wenn man den im Buch abgebildeten von der Rückseite sehen könnte ob dieser ebenfalls versplintet ist.Wie gesagt in der frühen Zeit war vieles möglich!

    Gruß

    Für mich schaut er erst ein mal authentisch aus,warum sollte es in den Anfängen das nicht gegeben haben wenn man sich da somanche Armbinde und Fahnenspitze anschaut......!?Den Ringkragen gab es ja offensichtlich so in der Grundform.Es gibt ja regelmäßig Dinge die durch Zufall (Kataloge der Hersteller usw.)erst bekannt werden und rein von der Optik her passt es zusammen und das nicht in jedem Buch alles was es gegeben hat abgebildet sein kann ist ja klar.

    Gruß

    Naja,ich verkaufe auch ab und zu etwas im Auftrag,habe die Stücke bei mir und das Geld geht an den eigentlichen Besitzer.Bislang gab es bei mir diesbezüglich nie Probleme und sehe da auch kein Problem solange derjenige der es anbietet die Stücke auch bei sich hat.Ich versende sie dann anschließend auch.Ich kenne einen Sammler der nichts mit Internet am Hut hat und so helfe ich ihn dann.Ob derjenige hier die Dolche bei sich hat kann ja einfach kontrolliert werden.

    Gruß

    Kannst mir glauben,das ist ein Zinkstück,hatte da schön ähnliches was auch so verfärbt war.Schau dir die Stellen an die du schon zum Teil markiert hast da kann man schön das grau sehen wo es aufgeplatzt ist.Es täuscht halt manchmal.Aber nichts für ungut!

    Gruß und einen schönen Sonntag noch!

    Mal schön zu sehen wie die Qualität bei den LS Ehrenzeichen ist in der mMn gleich Machart wie hier die Polizei DA.Man beachte unbedingt auch die zweite Auszeichnung im Link!

    nun gut, du hast dir dieses hier nicht wirklich angeschaut, nur das was ich geschrieben habe. demnach ist also auch dieses stück hier ein original für dich oder wie herr habeck sagen würde: "es ist nicht falsch, nur etwas anders." habe an diesem stück extra für dich das "nur etwas anders" markiert.

    Du siehst aber schon das es sich um einen Bodenfund handelt der blüht und du genau diese Stellen markierthast oder?

    Ist echt nicht dein ernst.

    Gruß

    Es macht einfach keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren da du es einfach nicht in dein Kopf bekommst das auch das Schriftdesign von Hersteller zu Hersteller abweicht und da ist es absolut egal wo man schaut denn das gibt es bei sämtlichen Stücken wie der Memelland Medaille,dem Kuban Schild,dem Krim Schild oder wo auch immer.Das Design war wie wir alle wissen vorgegeben aber leichte Abweichungen waren immer möglich!Du schreibst dass das P und I immer den Rand berühren muss,auch bei diesen Hersteller?Wenn ja zeig mal Bilder davon!

    Mehr denke ich gibt es dazu auch nicht zu schreiben und du bist auch nach wie vor der einzige der es so sieht wie du es schreibst!

    Gruß und ein schönes Wochenende!

    Hallo kanne

    Das Thema erstellst du ja immer wieder aber begründen kannst du deine Aussage auch nicht warum es Kopien sein sollen außer das sie dir nicht gefallen.Du verunsichert so aber nur die Sammler und es werden Stücke aufgrund deiner Aussagen in einem schlechten Licht stehen gelassen.Ich finde das nicht in Ordnung und da hier nur Stücke eingestellt werden sollen wo man auch sicher begründen kann warum es Kopien sind denke ich wäre es für die Zukunft besser wenn du so lange du keine Beweise für eine Kopie hast hier dazu kein Thema mehr veröffentlichen würdest.Fakt ist das der Hersteller 60 im Bandring so bei anderen Auszeichnung bekannt ist und es da auch keine Zeifel an der Originalität gibt und desweiteren ist die Qualität und das Design aller Polizei DAs das gleiche und nicht so schlecht wie du schreibst was für original spricht. Für mich sind es originale Stücke!

    Gruß