Gibt es heute noch. Entweder eine Rakete, an der eine Leine befestigt ist, oder eine Art Gewehr, welches mit einer Patrone einen Aufsatz verschießt, an dem eine Leine befestigt ist. So kann man Leinen bis etwa 50m weit übergeben.
Beiträge von Gefr. Asch
-
-
Frühe Bw oder Polizei West-Berlin, auf jeden Fall nach 1945.
-
Es war gang und Gäbe zu dieser Zeit Fotos zu retuschieren.
Weil diese Fotos dienstlich von SS-Fotografen gemacht wurden. In dem Fall Walter/Hofmann. Dann kamen die in die Personalakte oder das Soldbuch. Die Behauptung, diese Leute hätten die Bilder vorher noch retuschiert, ist abwegig.
-
Wobei man das auf älteren Bildern vor 1900 sogar öfter sieht. Schützt ja auch besser vor Kälte.
-
-
Zu schlechte Bilder.
-
Stimmt die Story, oder Fake?
-
Kragenspiegel, Ärmelstreifen, Alte-Kämpfer-Winkel und Adler sind definitiv Gurken. Die Kordel um den Kragen auch. Schulterstück und Fangschnur kann man so nicht bewerten, die Jacke selbst auch nicht. Viel Hoffnung würde ich mir aber nicht machen.
-
Genau. Das "No" paßt schon, aber die Graphik stimmt nicht. Sieht man allein am RZM-Logo, das ist viel zu dick gedruckt.
-
Alles ok damit.
-
Das ist aus der Auschwitz-Datenbank/Paßfoto aus der Personalakte. Da wurde garantiert nichts retuschiert.
-
Die gibt es in ähnlichem Schnitt schon für Kleinkampfmittel der KM, aber dann wären Ledertönung und Innenfutter anders. Die hier ist vom BGS.
-
Sitzspuren vom Adler müssen nicht da sein und Stempel vergehen, bzw. bei privat geschneiderten Stücken waren auch keine drin.
-
Der größte geschönte Kragen, den ich je gesehen habe. Hat fast schon Mantelmaße.
-
Die Helferinnen der SS hatten so etwas in der Art als Kopfbedeckung. Allerdings ohne silberne Paspel und ob die Form hinkommt, kann man bei diesen Bildern nicht sagen.
-
Links Kavallerie/Aufklärung, rechts Infanterie und Artillerie, mit aufgelegten Ziffern aus den Totenkopfverbänden. Zu Originalität und zur Waffenfarbe der ganz oben rechts abgebildeten Stücke läßt sich bei diesen Bildern aber wirklich nichts sagen.
-
Vom Schnitt eher DDR.
-
Für mich ein Original in allen vernähten Teilen. Nur die Schulterklappen sind nicht typisch und daher Glaubenssache.
-
Von den Bildern her wirkt er nachträglich vergoldet. Mach mal bitte Bilder ohne direkte Sonne.
-
Da hat sich jemand richtig viel Mühe gegeben, eine Reprojacke zu altern.