Ihr solltet den Händler schon markieren. Vielleicht weiss er nicht dass das Thema wieder Fahrt aufnimmt.
Beiträge von axl
-
-
-
Heute habe ich mach Fotos bei Tageslicht gemacht, finde insbesondere beim Scharnier der Nadel sieht es schon anders aus.
Da siehst du das blanke Messing was golden ist! Und auf dem Messing Reste der Versilberung! Der Nadelbock und Haken sind aus Messing, Kranz und Adler aus Zink.
-
Normaler Zink Flugzeugführer. Man sieht die Versilberung gut am Nadelbock.
Die FLL sind ja nicht so begehrt, aber ich muss sagen das mir gerade die Buntmetaller mit am besten gefallen.
VG axl
-
Ein echt super schönes Zimmermann DK. Die Patina auf dem Spiegel ist klasse.
VG axl
-
moin,
Soweit ich das beurteilen kann ein schönes original .?
Im kleinen Etui.
Mal etwas geputzt, dort war auf der Rückseite sicher mal mehr schöne Patina.
Ein 10 Nieter, hat jemand eines in seiner Sammlung?
Sehr schöne Patina auf der Vorderseite. So gefallen mir DKs am besten.
VG axl
-
ich kenne jemanden, selber sondler, der hat ca. 50 ek 2 kopien im wald beim schwammerl suchen verstreut.
Das glaubst du doch wohl selbst nicht.
Sagen wir mal eine EK2 Kopie kostet 10 Euro. Dann hat er also 500 Euro investiert um die dann im Wald einfach wegzuwerfen, nur um andere Sondler zu "verarschen", wo er dann noch nicht mal weiss, ob überhaupt jemand oder wer sie gefunden hat? Aja
Da hat dir wohl einer einen Bären aufgebunden. Nicht jede Geschichte glauben.
VG axl
-
-
-
Punzierung sowie Nieten passen nicht zum Hersteller Zimmermann/ Pforzheim!
Gruß
Da passt alles nicht. Nicht nur die Nieten und Punze. Das komplette Nadelsystem hat gar nichts mit Zimmermann zu tun. Die Vorderseite auch nicht, Jahreszahl etc..
VG axl
-
Es ist kein Buntmetall Stück, sondern eins aus Zink. Halbhohle Isa aus Buntmetall gab es nicht. Nur hohl oder massiv, wobei Wurster der einzige Hersteller war, der massive Stücke hergestellt hat.
VG axl
-
Sehr schönes Schild Jörg. Die machen schon was her!
-
Schon klar
Ich meinte, ob es sich innerhalb dieses Zeitraums genauer verorten lässt
Super, Danke!
Würde sagen ab 1940. Die ganz frühen EK1 waren noch Schinkelstücke.
-
Originales Zimmermann.
VG axl
-
Das EK1 sollte eigentlich ein ungemarktes Klein & Quenzer sein. Da die ungemarkten EKs plus denen mit Pkz Punze Verleihungsstücke sind, im Gegensatz zu den LDO EK1 Kaufstücken, gehe ich davon aus das beides nicht direkt zusammengehört.
Zumindest wurde das EK1 nicht in diesem Etui verliehen. Kann aber sein das der Träger sich das LDO Etui im Fachgeschäft nachgekauft hat, vielleicht weil das zugehörige Verleihungsetui beschädigt wurde etc..
Jedenfalls ein schönes Set.
VG axl
-
-
Super der Helm. In diesem Zustand sind sie einfach am schönsten!
VG axl
-
Definitiv kein Original.
VG axl
-
Traumhafte Nahkampfspange. Sehr schön!
VG axl
-
Sehr geiler Tarnhelm. Gratuliere!
VG axl