Beiträge von Chevron7

Hier ein Schrottplatz Fund
    leider kann man auf denn Bildern nicht erkennen was auf dem Boden steht.
    Wir haben drei solch Dinger mitgenommen, und kurz darauf kamm ein Angestellter des Schrottplatzes vorbei um die Zünder zuentfernen:D

Die eine seht ihr hier die anderen sind noch in der Garage und wesentlich größer.
    76x636 DM30 LOS DN-2-1

P.S. heit jemand ein Bild wie ein solcher Zünder genau aussieht da in der anderen Hüllse noch einiges an zeug drinne ist.:eek:

Ich versuche von den anderen mal ein Bild zumachen die eine ist bestimmt 1 Meter lang

Dateien

• DSC01123.jpg

(143,82 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01124.jpg

(185,95 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01126.jpg

(182,37 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Mit Zollstock Wagge hab ich jetzt keine zur Hand.
    Ich habe bei 70 cm angefangen da an jedem Ende oder Anfang die Zahlen nicht mehr lesbar waren. Aber genauer geht leide nicht.

Dateien

• DSC01112.jpg

(166,27 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01113.jpg

(175,62 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01114.jpg

(173,99 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01115.jpg

(174,96 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Also ich weis nicht wo du da Küchenpapie siehst, ich habe als Hintergrung ganz normale weißes Papier genommen. Aber ich hätte vielleicht lieber Projektile schreiben sollen als Geschosse. Die fast genauen Maße sind von ersten : Breite unten fast 13 mm und oben 8 bis 10 mm das zweit ist ca 1 cm und nach oben etwas kleiner. Und definitiv sind sie aus Blei beziehungs weise mit Blei gefüllt und aus Kupfer.

Ich gehe diesem Hobby noch nicht solange nach und hab auch bis auf zwei Geschosse nur Müll gefunden. Ich hab zwar schon einen haufen alter TOP karten gelesen aber noch nicht die Richtigen stellen gefunden an denen sich eine Suche wirklich gelohnt hätte.

Ich komme aus der gegend um Framkfurt und suche gleichgesinnte die etwas mehr erfahrung haben und mir vielleicht ein paar tricks beibringen können oder einfach ein bisschen geselschaft leisten.

Hallo alle zusammen

Ich bin hier recht neu und auch erst seit kurzem mit meinem Garrett im Feld unterwegs.

Aber ich habe hier zwei Geschosse gefunden und würde gerne wissen was es genau ist.

Das erst ist mit Sicherheit ein Geschoss bei dem zweiten bin ich mir nicht ganz so sicher. Es ist aus Kupfer und in der Mitte mit Blei gefüllt, vom Gewicht her sind beide ca. gleich schwer.

Wer kann mir sagen wo ich mit nicht Militärischem Fund gut geholfen bekomme ?

Dateien

• 1.jpg

(98,19 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1.2.jpg

(95,35 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

(92,12 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.2.jpg

(139,13 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.3.jpg

(99,37 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ich hab mir jetzt eine original ACE 150 gekauft und bin soweit zufrieden damit. Ich brauch jetzt noch einen guten Pinpointer weil ich etwas zuviel im Dreck wülen muss.
    Hab auch schonn ein bissi was gefunden das eine könnte sogar ein Stück Silber sein bin mir aber noch nicht sicher sieht aus wie ein Gold nugget nur silber.:KLA

Hallo,
    ich bin ganz neu hier und möcht mir einen Metaldetector zulegen ich habe schon sehr viel gelesen und bin zu dem entschluß gekommen das es am besten ein ACE 150 oder 250 sein sollte.
    Jetzt habe ich bei ebay dieses angebot für 180 € gefunden:

http://cgi.ebay.de/Centurione-…_Shop&hash=item3cb0ad24a3

ist aber anscheinend ein nachbau aber gut verschleiert in dieser anzeige

oder von ihrem online shop für 177 €

EDIT: bitte Forenregeln beachten

oder direkt von Händler für nur 120 €

EDIT: bitte Forenregeln beachten

das ist ja wohl nur ein nachbau des Gerret ACE, taugt dieses ding für den anfang was ?
    Ich möcht nicht gleich über 200 € an anfang ausgeben um fest zustellen das mir das Hobby überhaupt nicht liegt, will aber auch keinen schrott kaufen der mir nichts bringt.