...weiter gehts...
Beiträge von sanitätsstaffelrodewisch
-
-
Screenshot_20231125-103321_WhatsApp.jpg
So sieht es jetzt aus. Hab etwas dreck wegbekommen... so lasse ich es aber. Weiter zu machen ist sinnlos und riskant
Leg das mal für paar Tage in Skyd Holzöl von Ikea. Dieses hat einen Paraffinanteil , konserviert damit schön und lässt es leuchten.
LG Sani
-
...gestellt für ein PK Foto
-
dad weiße Schiffchen ist auch interessant....
-
ist mir auch aufgefallen, ...war wahrscheinlich kein RK auf die schnelle zur Hand ...oder?
-
Hallo,
Vlt. Erkennt ihn einer von Euch?
Lg Sani
-
...du sprichst mir aus der Seele...schöner Fund
-
immer wieder schön... leg das mal in Holzöl ein....wird richtig gut
-
genau...und dies wissen wir nicht....
-
das könnte sein Steffen, aber welchen Wert hatte das als Hallenser zu Kriegsende oder DDR Zeiten.... da wärst du eher in Gefahr gelaufen erstmal abgeholt zu werden....
-
....man kann mit sowas viel Schaden anrichten....
-
Das Soldbuch hat ohne diese Eintragungen einen Wert von vielleicht 40-50 Euro. Jetzt nimmst den Preis den es mit den Eintragungen haben soll, und du hast deine Antwort wozu das dienlich gewesen sein soll.
Ich frage mich auch immer wozu so ein Beitrag überhaupt eröffnet wird. Fünf Jungs haben Bedenken. Es gibt sogar Mitglieder die sich die Mühe machen zu erklären wo ihre Bedenken liegen, in diesem Fall Sniper_55, die dann schlicht und einfach ignoriert werden. Aber wenn dann einer ohne irgendwelche Belege sagt, dass alles ok ist, dann ist das die Antwort worauf man gewartet hat und alles ist im grünen Bereich. Wieso?
Kauf es wenn es für 40 Euro zu haben ist. Vielleicht taucht irgendwo mal ein Belegstück mit gleichen Eintragungen auf. So kann man langsam solche Eintragungen verifizieren und auf ihre Originalität abklopfen. Wenn das nicht gelingt, dann ist es einfach ein 08/15 Soldbuch mit einer Handvoll fragwürdiger Eintragungen. Ist immer spannend, aber meine Erfahrung sagt mir auch, dass es letztlich fast nie gelingt solche Eintragungen dann wirklich jemals als Original zu belegen. Und wer will letztlich schon was in der Sammlung haben, wo die Originalität offen ist.
Ich eröffnete den Beitrag um es zur Diskussion zu stellen. Kontroverse Meinungen sind da natürlich erwünscht.
Mir erschließt sich nur nicht , wenn jemand ein SB für den Verkauf aufwertet mit Eintragungen, kompetent zu sein scheint mit alter Handschrift, Zahlencodes und Orden....wieso macht er dies dann so flach ... nen Stempel dünn auf die Ordenseintragungen aufzubringen, so das er kaum leserlich ist sollte kein Problem für solche Leute sein. Und genau deswegen verbleiben meine Bofu Stempel hier oder irgendwann wieder im Boden. ... .Aber wie gesagt, wie immer Glaubenssache und meine Meinung darf ich ja wohl auch äußern.
LG Tino
-
...denk ich auch, man findet aber nichts über die letzten Endkampftage dieser Einheit....die Beförderung zum Uffz. fällt in den Zeitraum der Auszeichnungen....Hm....warum sollte das nachträglich eingetragen worden sein? Wofür wäre diese nach dem Krieg dienlich gewesen?
-
Hallo,
Was haltet ihr von dem SB mit den Eintragungen?
Lg Sani
-
Hallo,
Passt bei dem VWA alles? Kenn die nur mit EH 126.
Lg Sani
-
-
Tolle Fotos ....
-
...Urkunden aus dem Drucker identifizieren.... Rasterpunkte macht jeder noch so tolle Drucker und wenn Zweifel , auch wenn nicht preisfördernd, die Unterschriften welche meist mit Tinte oder Kopierstift aufgebracht wurden zu testen.... Radiergummi , Tintenkiller an kleinen Stellen...bei Faksimilen gehts natürlich nicht....
-
Es wird spannend bleiben und eine Glaskugel hat wohl auch in diesem Forum keiner
Schön ja aber halt trotzdem nur Massenware.
Ein DK als Massenware zu bezeichnen...fraglich . Hm, als Massenware sehe ich KVKs , OM , Ek2....
-