Beiträge von samson
-
-
das macht er gerade !
es wäre sehr schön, wenn er dazu vor die Tür gehen würde und seine Ergüsse
dort los wird!
Gruß
wilhelm02
Finde ich nicht absolut nicht. Auch wenn es ein langer Text ist er bringt es auf den Punkt.
Da hier ein Angebot gemacht worden ist, auch wenn es nur ein Bild gab, das absolut unter Marktwert war steht ausser Frage. Nach dem hier mehr Bilder abgebildet worden sind kam keine Nachbesserung. Für mich persöhnlich ist das einen Schnäppchenjagd. Was anderes schreibt @Preußenstolz nicht!
-
-
Warum schließen fragt der Mod?
Es hat mich wirklich gewundert warum keine fachlichen Antworten kamen. Eine kleine Verlinkung zu Weitze und wie wird hier immer geschrieben -30% und man einen Anhaltspunkt oder? Da es hier ein Kammerstück ist, wird es höher bewertet.
Ich sehe hier kleine Mottenlöcher und ein wenig am Besatz verbiss. Das ist nichts was den Wert besonders mindert. Aber 250-350 ist doch recht wenig oder?
Ja der Themenersteller weiß was er hat aber einen Wert zu bestimmen fand es schwer.
Ich finde was Preußenstolz und Ceratites schreiben im Ansatz gut! Warum gab es keinen der öffentlich einen Preis nannte? Aber per PN wurden Angebote abgegeben oder? Also hatten die User doch eine Preisvorstellung und wollten diese einfach nicht öffentlich nennen. Schade sehr schade ...
-
Hallo @stander553
warum wurde nur von diesen beiden Einheiten das Koppel getragen und nicht auch von anderen berittenen ?
Gruß
wilhelm02
wilhelm02 Offen und ehrlich geschreiben. Warum diese Frage? Ich weiß du hast ein gutes Fachwissen warum schreibst nicht gleich die anderen Regimenter auf? Ich habe dies in letzen Wochen häufiger beobachtet, wie du durch indirekte Fragen Fachwissen zeigst aber keine klare Antwort schreibst. Du hast so ein gutes Wissen bringe es doch hier ein und keine Sorge niemand wird dich an die Wand stellen wenn du eine Verfälschung oder Kopie aufzeigst. DANKE
-
da gibt es hier im forum einen Liebhaber Kürassier
-
Faustriemen ist die Bezeichnung...und so wie es aussieht aus dem Kaiserreich.
Bitte den Mod es zu verschieben.
-
-
Garantiert kein Original vor 1918!
Daher verschoben .....bitte beachte in welchem Bereich Du schreibst. DANKE
-
Interessante Auktion:
gleich 2 Pour le Mèrite
-
Aber leider im falschem Bereich gepostet hier ist bis 1918...
VERSCHOBEN
-
Ja, gibt es. Habe ich auch in der Sammlung.
Komisch ich dachte immer Reserve Kreuze gibt es nur auf Offizierhauben.
Hast Du Literatur zu dem Thema?
-
Mal eine Frage original oder nicht? Müssen die Splinte nicht eckig sein?
https://www.ebay.de/itm/364400824046?hash=item54d7fb4eee:g:L1IAAOSw8XJkz48X
-
Was mir so auffällt ist:
- Nackenschiene ohne Lüftungsschieber.
- Bayerische Kokarde mMn. kein Original.
- Zugschnur auch kein Original.
...und, wie schon vorher geschrieben, halte auch ich das Innenfutter für kein Original.
samson; Das Emblem ist ein Mannschaftsstück. Bei einem Offizier wären auch die kleinen Kronen durchbrochen. Die große Krone ist auch bei Mannschafthelmen durchbrochen.
Die Bilder sind ganz gut und soweit ausreichend. Wie ist denn das Schweißleder in dem Helm befestigt?
Stimmt übersehen mit kleinen Kronen, aber Mannschaft mit Reservemblem ?
-
Bitte vom Emblem bessere Bilder. Aber es ist ein Reserve Offizier Emblem auf einer Mannschafthaube, wenn mich nicht alles täuscht.
Innenfutter denke ich ist Kopie. Schwarze Filzhauben noch nie gesehen...?
-
Eine Augenweide sehr schön!
-
Sicher vor 1918 hergestellt?
VERSCHOBEN
-
Sehr, sehr schön !
Hast du das hier im Spangenthread gesehen ? Die möchte jemand abgeben.
Beitrag 1613.
schon geantwortet Danke für den Tipp
-
Hallo.
Ich würde gerne die Ordensspange verkaufen.
Wie kann ich die Ordensspange preislich einstufen ?
Liege ich mit 450 bis 500€ richtig ?
Ich würde auch gegen Effekte der Jugeng tauschen.
Grüsse Frank
@Pimpf-Saar waren wir nicht mal im Kontakt wegen der Spange?
Marinespange um 1946-1955 viele Orden sind für Leistungen im Kriege erst nach dem Krieg verleihen worden. Georg Kreuz Ritter erster Klasse mit Schwertern, Medaille für ausgezeichnetest Verhalten, Königliches Marine Kreuz für aktiven Dienst im Kriege , Medaille für Militärverdienste WW1 und Asienkrieg 1920, Medaille gutes Verhalten und langer Diesnt unterterste Stufe in Bronze Rückseite wo er gekämpft hat Kreta Mazedonien ect.,
Kriegstern 1941-1945 hinten interessant hat im Mittelmeer gekämpft und in Indien. Preis um die 400€
-