Beiträge von Muna Ralf

    Danke für die Info. Ich hätte an ein anderes Stück gedacht.

    Ich werde meinem " Bekannten " mitteilen das ich ne Info bekommen habe wo das Stück gelandet ist. Da wird er sich sicher freuen :)

    Ein bisschen Wehmut war schon dabei als die Sammlung aufgelöst wurde. Aber alles hat nun mal seine Zeit, mitnehmen können wir leider alle nichts.

    Viel Spaß mit dem neuen und schönen Sammelstück.


    Einen schönen Abend,

    Gruß Ralf

    Normalerweise nicht, aber Du sollst eine Antwort auf Deinen Text bekommen.


    User die hier sicherlich öfters mitlesen werden sicher mitbekommen haben was zwischen uns beiden lag und liegt. Und trotzdem habe ich Dir hier sogar im Thema eine gestellte Frage an mich beantwortet! Aber mehr auch nicht !

    Ich habe hier einen Neuerwerb vorgestellt ( sicherlich den letzten ) und mehr nicht. Habe weder um eine Einschätzung noch dergleichen gebeten.

    ( da ich ja weis wo das Stück herkommt , und vor allem wer es schon mal vorliegen hatte ( außer Herrn Kube ) Ich wollte den Helm nur mal zeigen !

    Und dann noch der Satz von Dir : dass ich mir die Mühe mache und für Dich hier Bilder, die genau das Thema betreffen einstelle


    Ich wüsste nicht das ich Dich in irgendeiner Weise um diese Dienstleistung Deinerseits gebeten hätte.

    Die kam doch auch sicherlich nur um Deine Stücke zu zeigen, und dann kam meiner Meinung nach ne kleine Klatsche.


    Auch der User Sigurd hat mit seiner Aussage den Nagel auf den Kopf getroffen.





    Hattest Du mir vor geraumer Zeit mir nicht mal untersagt in Deinen Themen zu antworten ( gleiches würde für meinen angeblichen Sohn Feldhase gelten ) oder gar Fotos in Deinen Beiträgen einzustellen ?


    Das gleiche erwarte ich jetzt von Dir auch !

    Mache doch bitte ein eigenes Thema zu Deinen Stücken auf.

    Interessante Information. Ich habe auch ein Stück aus dieser Sammlung ersteigert, das wird dann wohl auch nicht zaponiert sein.

    Außerdem mein Glückwunsch zu diesem Helm und viel Freude damit. Hebt sich wohltuend von den ganzen rostigen M 16 hier ab.

    Na da hast Du mit Sicherheit was gutes in Deine Sammlung aufgenommen. Waren ja genug schöne Stücke dabei. Auch von mir Glückwunsch zum Neuerwerb.


    Gruß

    Was läuft den hier schief? Ich zweifel nicht an woher der Helm stammt.

    Da mach ich mir die Arbeit stelle das Bild um zuzeigen der Helm stammt aus der Auktion und nun mache ich es dir auch nicht recht! Muna Ralf du willst wohl alles immer falsch verstehen .....

    Einzig wundere ich mich das die Restauration nicht im Auktionstext steht und ehrlich warum schreibst du nicht direkt der Helm stammt aus der letzen Kube Auktion? (ergattert waren Deine Worte) Warum, wenn du den Sammler kanntest hast den Helm nicht direkt dort gekauft. Spart Geld ..

    Da Du ja Deinen Text noch schnell ausgebaut hast will ich Dir natürlich auch antworten. Ergattern oder Auktion ist wohl egal. Ich habe ihn für mich ergattert.

    Ich könnte Dir natürlich noch Name und Anschrift des ehemaligen Besitzer mitteilen, aber das muss ich nicht. Und ja, ich bin mit dem Mann sehr befreundet und das der Helm mit in die Sonderauktion ging hat schon seine Gründe. Diese muss ich Dir aber nicht nennen.

    Hier läuft absolut nichts schief !


    @ Samson :

    Vergleichsbild Kube Auktion voreingestellter Helm. Kann man wunderbar vergrößern. Jeder kann sich nun sein Urteil bilden.


    Das lese ich, und sicherlich andere User hier ein bisschen anders, aber guter Versuch zu kontern.


    Dann habe ich in dem Thema : Schöner Braunschweiger Landwehrhelm


    natürlich Dragoner08 gemeint und nicht Schmitter. Bitte doch die Verwarnung zurück zu nehmen.

    Du bist auch nicht wirklich daran interessiert, daß wieder Ruhe eingekehrt....

    Gruß Roland,


    ich hätte in diesem Thema nichts mehr gesagt. Von Wilhelm02 wurde heute zum Thema eine Frage gestellt und diese wurde von mir beantwortet.

    Zeitgleich kam das Ding von Samson.

    Was der mit dem angehangen Bild sagen will ist doch wohl ganz eindeutig. Das lasse ich doch nicht auf mir sitzen, wo leben wir denn !


    Gruß Ralf

    Vergleichsbild Kube Auktion voreingestellter Helm.

    Kann man wunderbar vergrößern. Jeder kann sich nun sein Urteil bilden.

    Samson, auch trotz der Verwarnung an mich. Soll ich Dir den Helm noch persönlich vorbeibringen und zeigen. Langsam wird es lächerlich.

    Es ist und bleibt dieser Helm aus der Auktion !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ( Mann beachte die Delle )

    Aber hast recht, jeder sollte sich wirklich sein Urteil bilden.

    Dateien

    • P1110569.JPG

      (456,08 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1110570.JPG

      (477,1 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Der Helm, Beschläge usw. sind nicht zaponiert. Der Helm stammt aus einer sehr gepflegten und auch hochwertigen Sammlung. Den Sammler kenne ich persönlich, ich war auch dabei als die Dinge von Herrn Kube vor Ort begutachtet und abgeholt wurden. Auf Grund des guten Zustandes ging Herr Kube davon aus das der Helm zaponiert wurde. Ist er aber nicht, der Sammler pflegte seine Helme und auch Blankwaffen mit Renaissance Wachs Polish. Wurde besagten Herrn auch mitgeteilt, scheint aber dann doch irgendwie untergegangen zu sein.


    Und nochmal , da selbst das noch Samson anzweifelt, es handelt sich genau um diesen Helm den ich zeigte, die Artikelbeschreibung, einschließlich der Rechnung.