Beide Marken sind original. Vermutlich war der Mann erst in der einen Einheit (kleine Marke) und später in der anderen ( große Marke) ….den Wert würde ich persönlich bei ca 40€ maximal 50€ sehen wenn jemand Interesse daran hat .
Grüße icke
Beide Marken sind original. Vermutlich war der Mann erst in der einen Einheit (kleine Marke) und später in der anderen ( große Marke) ….den Wert würde ich persönlich bei ca 40€ maximal 50€ sehen wenn jemand Interesse daran hat .
Grüße icke
Hallo, beide Marken sind zeitlich in den 1. Weltkrieg ein zu ordnen….
Die größere ist schon eine „genormte“ ( glaube das ging 1915 los) ….die kleinere könnte früher sein als es noch diese größere Form nicht gab. Ich vermute das sowas auch Parallel verwendet wurde….es gibt da in der Praxis wohl keinen „Stichtag“
Ich hätte auch keine Probleme damit …alle „alterstypischen“ Merkmale vorhanden…👍
Die Marke ist nun bei mir ….ich lasse sie genau wie sie ist , auch als Beleg wie mit den Marken verfahren wurde als man „damit fertig“ war ….wenn mal Zeit ist mache ich dazu mal einen „Fred“ auf ….Gruß icke
So lassen bitte und mich per PN Kontakten , danke ✅
Kann passieren ….alles gut gegangen ✅
Das sehe ich auch so ….Phantasie - Produkt ohne historisches Vorbild ….meine das war auch schon mal Thema hier …mindestens 1 x
Möglicherweise steht das „kein Bodenfund“ auch dort um unqualifizierte „Anfeindungen“ aus dem Wege zu gehen ….das Hobby sondeln ist nicht überall beliebt ….zum Bsp
Hallo , also das ist im Bereich des möglichen…..✅ wenn wurde sie gereinigt , jedoch sieht man in der Oberfläche diese „typischen bofu - Dellen / Löcher“ …..das könnt schon hinkommen …. Gruß
Danke !
Danke !
FB könnt Evtl auch sparsame Bezeichnung für „Feld - Ausbildungs“ oder „füsilier“ sein….
Siehe Bilder , Material Eisen würde ich sagen
Siehe bilder …. Alu durchgeprägt
Glückwunsch !!!!
Die Marken willst du bestimmt auch nicht haben …. 😂😂😂
Wahnsinn ✅✅✅👍👍👍
Kann ich bestätigen , sammele auch seit Jahren parallel und manchmal sogar Vorrangig RKKA …rote Armee…..von der „schlechten Qualität“ der Ausrüstung usw hab ich bisher nix gesehen….ganz im Gegenteil….die Orden / Abzeichen sind allgemein sehr schön durch die Emaille usw…..ein schönes Sammel-Thema …. Danke fürs zeigen !
Schöner Helm und gut geschrieben und erklärt. Danke und viel Freude mit dem Helm!
Vielen Dank für deine Hilfe !