Beiträge von Wehrmacht denn sowas?

    Bei den 1. Paar Stiefel, dachte ich eher als Deko für die Puppe sind die noch recht schön anzusehen. Dachte nicht daran, das man die noch evtl. benutzen möchte. Außer man hat einen guten Schuster zur Hand, der die Sohlen wieder macht. Bei den 2. Paar Stiefeln wäre Nummern oben im Schaft vorhanden, wie auch beim 1. Paar Stiefeln.

    Ok, danke für die Bestimmung, dass das Stück ab den 60er -80er eingeordnet wird. Das die Scheibe jetzt kein Vermögen wert ist, habe ich mir schon denken können, nicht wie mit Elite Sachen zu vergleichen, aber immerhin weiß ich jetzt wie ich es im Verkauf Preislich mal einschätzen kann. Meine Frage wäre dann auch geklärt, das die Scheibe sich jeder Organisieren kann. Ok, jetzt weiß ich, das es ein Birkhahn ist und kein Auerhahn.

    Habe hier eine Schützenscheibe bzw. zur Dekoration der Jägerstube bei mir hier. Die Scheibe hatte ich im Unterforum bei den Bundsachen vorgestellt, da aber zu der Scheibe nichts gesagt werden konnte, stelle ich es hier mal rein.

    Mich würde Interessieren, ob die Scheibe schätzungsweise aus den 30er/40er Jahre stammt?

    War es eine Trophäe, für Wettschießen oder konnte sich die jeder selbst zulegen?

    Auf der Scheibe ist jedenfalls ein Auerhahn drauf und die Geweihe sind echt. Die Scheibe möchte ich in den Verkauf einstellen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Wehrmacht denn sowas?

    Dateien

    Hier das 2. Paar. Die sind aus einem späteren Jahrgang. Bevor man fragt, ob ich die wieder aufgepäppelt habe. Ja, das habe ich. Falls ich die Sachen nicht verkauft bekomme und die bei mir nur in der Gegend rumfliegen, habe ich die etwas wieder hergerichtet und werden dann anschließend eingemottet.

    Dateien

    • IMG_4311.JPG

      (503,18 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4313.JPG

      (508,69 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4314.JPG

      (587,11 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4316.JPG

      (683,72 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4318.JPG

      (527,5 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4319.JPG

      (510,94 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4321.JPG

      (589,26 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier noch die Bilder von den gesagten Paar Stiefeln. Hat etwas länger gedauert, bis ich dazu gekommen bin. Hier das 1. Paar. Die müssten relativ die sehr frühe Ausführung sein.

    Dateien

    • IMG_4301.JPG

      (516,2 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4303.JPG

      (517,02 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4305.JPG

      (573,33 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4306.JPG

      (530,49 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4307.JPG

      (560,58 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4308.JPG

      (594,49 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Vielen Dank für die Antwort. Wenn ich die in den verkauf eingestellt hätte, hätte ich jetzt eine Böse Überraschung erleben können. Gut dann werde ich es im Verkauf anmerken, das die genannten Jacken nicht passend sind bzw. das Barett getauscht/weg gelassen wird. Ich habe noch 2 paar alte Stiefel vom Bund, darf ich die hier mit vorstellen oder muss ich die unter Ausrüstung einstellen?

    Hab von den Schulterklappen nochmal neue Bilder gemacht. Bei ein paar Bildern hat das Fokussieren nicht ganz geklappt, da wollte die Camera nicht mitspielen.

    Dateien

    • IMG_4290.JPG

      (972,09 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4291.JPG

      (972,4 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4292.JPG

      (738,87 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4293.JPG

      (844,73 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4294.JPG

      (735,37 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4295.JPG

      (702,44 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4296.JPG

      (869,92 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4299.JPG

      (514,37 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4297.JPG

      (964,58 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4298.JPG

      (768,3 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier sind die weiteren Bilder von der Mülljacke. Wie schon gesagt, eigentlich wollte ich davon nicht mehr Bilder machen, da die Jacke eh nichts ist, außer man will sich die Bilder abspeichern um sein Sammelwerk als Nachschlag der Reprojacken zu ergänzen. Hat leider auch was gedauert mit den Hochladen, da ich leider nicht so aktiv hier bin.

    Dateien

    • IMG_4279.JPG

      (672,7 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4280.JPG

      (950,84 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4281.JPG

      (880,23 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4282.JPG

      (955,74 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4283.JPG

      (732,06 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4284.JPG

      (1,14 MB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4285.JPG

      (703,84 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4286.JPG

      (773,9 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4287.JPG

      (470,2 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4288.JPG

      (1,32 MB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4289.JPG

      (1,33 MB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Puh. Also weitere Bilder kann ich machen. Muss die Jacke erst wieder rausholen, da ich die nicht hier bei mir Griffbereit habe. Was möchtest du genau von der Jacke sehen ral6014? Wie ich schon gesagt habe, ist die Müll und wollte nur wissen, ob die Schulterklappen und Kragenspiegel was sind. WiO Band ist ja i.O.. Bei den Schulterklappen, muss man mir sagen, was man da genau noch sehen möchte. Die Pickel, Litze und der Stoff würden ja passen, aber die vernähung der Knopflöcher und der grünton des Garns haben mir nicht gefallen und wie es andere auch schon aufgefallen ist und bestätigt haben.

    Danke mal für die Antworten. Aber da sind doch auch welche aus den 70er und 80er Jahren auch dabei oder vertue ich mich gerade damit? Bei der Marine Jacke, wäre es laut bei Wiki. ein Stabskapitän­leutnant? Wie ich schon zu Anfang gesagt habe, habe ich es mit den Dienstgraden nicht so. Bei den Ausländischen Sachen, wo kann ich denn da fragen?


    Gruß


    Wehrmacht denn sowas?

    Hallo Sammlerfreunde,


    hatte mal diese Jacke ersteigert. Die Jacke ist Müll und würde eher für jemanden eine Freude fürs Reenactment machen.

    Meine eigentliche Frage wäre, ob die Schulterklappen was sind oder eher auch Schrott, da die Knöpflöcher nicht Maschinen genäht sind? Das WiO Band dürfte gut sein. Die Litze ist DDR, wenn ich mich nicht Irre und Kragenspiegel sehen auch eher neuerem Datums aus.


    Mit freundlichen Grüßen


    Wehrmacht denn sowas?

    Dateien

    • IMG_4270.JPG

      (824,5 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4273.JPG

      (958,48 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4274.JPG

      (1,19 MB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4275.JPG

      (1,44 MB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4276.JPG

      (1,14 MB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4276.JPG

      (1,14 MB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4277.JPG

      (1,08 MB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4271.JPG

      (1,41 MB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4272.JPG

      (1,26 MB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4278.JPG

      (1,28 MB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Jacke mit Hose der Justiz Baden-Württemberg im Ungetragenen Zustand.


    Beim #1 Ist eine Schützen scheibe mit Auerhahn drauf für Sport schützen oder Jäger als Dekoration, habe ich vergessen zu erwähnen.

    Dateien

    • IMG_4261.JPG

      (881,02 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4262.JPG

      (890,69 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4264.JPG

      (897,82 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4265.JPG

      (1,08 MB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4266 (2).JPG

      (218,28 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4267.JPG

      (827,36 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4268.JPG

      (904,93 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4269.JPG

      (878,42 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Jacke Heer mit Krawatte.

    Dateien

    • IMG_4243.JPG

      (907,66 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4245.JPG

      (968,74 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4246.JPG

      (804,41 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4248.JPG

      (845,15 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4249.JPG

      (768,74 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4250.JPG

      (932,56 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Jacke Heer mit Barrett.

    Dateien

    • IMG_4232.JPG

      (803,22 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4235.JPG

      (811,34 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4236.JPG

      (959,29 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4237.JPG

      (774,97 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4239.JPG

      (846,17 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4240.JPG

      (1,36 MB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4241.JPG

      (750,22 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4242.JPG

      (1,14 MB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )