schau dir nur mal das unförmige HK vom ASA an. Dies war eine der höchsten Auszeichnungen der deutschen Wehrmacht, die hätten dem Hersteller was erzählt wenn der so nen Murks abgeliefert hätte bei sowas.
Beiträge von Godzilla01
-
-
Na daran soll es nicht scheitern. Schick ein paar Bilder wenn du etwas hast.
Beste Grüße
danke Christian, werd ich machen!
-
Das habe ich auch mal gedacht, bis ich die Mütze so lange angeschaut habe, dass sie mir in dem Zustand gar nicht mehr gefallen hat. Ich will mir auch nicht ausmalen, wie die Mütze immer weiter kaputt geht. In dem Zustand ist das ein klassischer Dachbodenfund. Die Fasern sind komplett trocken und werden zerbröseln.
Wenn du sie günstig schießen kannst, dann eignet sie sich definitiv als gute Tauschware.
Aber wie immer: Suum Cuique.
wenn Du mal eine in so einem oder einem schlechteren Zustand siehst- denk an mich, ich such schon länger eine. Da es aber nicht mein Sammelgebiet ist und ich die Originaltät nicht beurteilen kann hab ich das Thema aber vernachlässigt.
-
Ich finde die Mütze gut, aber die Frage, was willst du mit der in diesem Zustand? Die wirst du ja auch gut bezahlen müssen, daher wäre es doch besser abzuwarten und eine sehr gut erhaltene Mütze zu kaufen.
Ansichtssache. Ich würde die hier wenn original sofort kaufen, die dürfte ruhig noch mehr Beschädigungen haben. Es sammelt nicht jeder mint weist. Ich würde die hier z.B. jedem Mint Zustand vorziehen.
-
wie schon gesagt beides Kopien. Prag ist die Standart-Kuppe von der 3ten Kompanie wie es sie in Massen gibt, bei der Oranienburg genügt ein kurzer Blick auf das R, die Runen und noch so paar Details
-
gab auch,,spezialisten,,hatten ne Pol. Em gefunden, ,,wa ,,ist dat ne Polenmarke,,so ein dreck
Dirlewangers kannten die auch nich
geil
-
Bekommt man maximal noch durch Glüvk unter Sammlerkollegen sonst nicht . Ich habe ihm aber auch gesagt das dass was er bekommt dafür absolut gut bezahlt ist. Wie du schon sagst 3000 bringt es locker dafür würde es überall weggehen sehe ich auch so. Mit persönlich ist es halt nur nicht so viel wert da ich such schon 20iger habe und es wohl auch daran liegt, dass ich nicht unbedingt eins brauche.
ja, hab ich ihm auch gesagt. Hätte ich keins, würd ich auch höher gehn
-
ich versteh die ganze Diskussion nicht. Freut euch doch für den lars und gönnt ihm das Geld. Ich hatte auch ein Angebot gemacht und war raus weils ein höheres gab. Das ist doch das normalste der Welt? Jeder zahlt soviel wies ihm persönlich wert ist und gut? Es wird weiterhin DKs geben die für lau in ner alten Kiste in der Garage als Glücksgriff zu haben sind und welche die für jenseits der 3 k ver- und gekauft werdden. Das ist doch völlig normal und gut, wir sind Sammler und aus...Ein Preis kommt immer durch Angebot und Nachfrage zustande und wenn einer eins sucht und einer eins anbietet dann ist das keine vorrangige Preissache.
-
tolle LAH!!
-
Danke für deine schnelle Hilfe.
Ich überleg mal ob sie weg soll.
sehr gern
-
schönes Stück Lars, lass mal bitte hören wenn du nen Preis hast.
LG
-
passt, seh nix was mich stören würde, typischer Buchstaben und Zahlensatz, Korrossion über die Ränder passt auch, Rohling passt- von mir ein gut.
Wenns weg soll- gern zu mir, ich such die zur Zeit wieder
LG
-
Awasome display Thorsten (I do not see an additional place for the Knuppel tag
) and thanks to the other collectors to show their PE beauty!
thanks my Friend and greetings to italy
-
Ich glaube nicht das der Finder sich trennt. 😁😁
die muss da rein
-
Alles anzeigen
DIE kauf ich Kumpel
-
Runen sind auch Dreck.
Hab grad eine Bofu zum Vergleich , wo diese den Gezeigten von Christophs gleichen..
Klein und Fett..
Blutgruppe allerdings auch nicht auf der Vorderseite.
Blg is wurscht, kein Kriterium
-
Grüss Dich
Klasse - Danke Dir , ich wusste das Du was fundiertes dazu
beitragen kannst.
"alte Baer" hatte mich per PN angeschrieben und eine
ähnliche Einschätzung abgegeben.
Wieder einmal ein Grund mehr meine Erkennungsmarken
selber zu finden und kaum Fremdmarken zu kaufen....
Grüsse
ach Chris...wenn man weiß worauf man schaun muss isses eigentllich gar ned so schwer. Wenn du dir bei Deinen unsicher bist dann kauf ich sie gern
LG mein Kamerad
-
Respekt MM85 sehr gut beobachtet und genau das gemacht wie mans macht
Is ne Kuppe.
Christoph....MM85 hat schon viele Unterscheidungsmerkmale genannt, am großen A siehst es eigentlich gleich im direkten Vergleich, aber auch wie schon gesagt beim R usw.
Sehr gut gemachte Gurke aber da schon öfters gezeigt auch immer wieder die gleiche Machart der faulen Fälscherbande
Vergleicht einfach in Makro Buchstabe für Buchstabe mit der guten von Chris dann seht ihrs.
-
Stempelsatz nicht Standartform
Markenrohling keine Standartfabrikfertigung
Wann gefertigt?
1. 1940 im Westfeldzug verloren
2. 1945 Juni in Gefangenschaft (bei SS sehr unwahrscheinlich)
3. 1958 Veteranentreffen
4. 1995 zum Geldverdienen
-
ein sehr schönes Teil. Da sie aus meiner Heimat stammt hätte ich evtl. Interesse dran Nilo