Hallo Leute,
diese hier würde mich interessieren, da es nicht mein Fachgebiet ist hätte ich gerne eure Meinung bezgl. Originalität und Zusammengehörigkeit.
Wenn Ihr bessere Bilder braucht- gerne
Danke
Thorsten
Hallo Leute,
diese hier würde mich interessieren, da es nicht mein Fachgebiet ist hätte ich gerne eure Meinung bezgl. Originalität und Zusammengehörigkeit.
Wenn Ihr bessere Bilder braucht- gerne
Danke
Thorsten
die is mmn nach gut!! Nummer wär noch gut zu sehn
Schreib Dir PN
ein Traum!!
Der passt.
danke Kevin! Is ja schon heftig was man heutzutage für sowas hinlegen muss. Ich weiß noch wie die 180 gekostet haben, damals wollt ich aber keinen. Na, die Zeiten ändern sich eben.
Lieben Dank!!!!
Hallo Kollegen, konnte endlich einen bekommen. Würdet Ihr bitte draufschaun ob der sicher original ist?
DANKE
Thorsten
Jep, so eine Kiste meinte ich....
Die gab es aber auch "nur" mit ins Metall eingeschlagenen Buchstaben, was einem Heute ja kein Mensch mehr glaubt, der die damals so gesehen hat...
ja weiß was Du meinst und hab ich auch schon gesehn. Immer schwierig wenn was ausserhalb der Norm liegt. Aber so oder so ein Wahnsinns-Fund!
Ich muß die Ausführungen von Kölsch etwas korrigieren...
Die Dokumentenkiste Stahl verzinkt war weder leer noch umgekippt. Die Klemmverschlüsse waren allerdings, wenn ich mich recht erinnere,
nicht eingerastet. Der Sand hat den Deckel aber fest angedrückt. In der Kiste befand sich eine Wolldecke und eine italienische Olivetti Schreibmaschine. Der vermutlich ursprüngliche Inhalt der Kiste befand sich unter ihr, eine Menge verbrannter Papiere und Aktenordner. Die Kiste selbst war glaube ich mit "WaffenSS" bzw. "Eigentum der Waffen SS" gekennzeichnet. Ich meine, der jetzige Besitzer der Kiste liest hier mit und kann mich, die Beschriftung betreffend, korrigieren. Vielleicht kann auch der Finder noch Details zusteuern... . Die Marken und das Dienstsiegel (FP.Nr....) lagen fast alle auf und an einem Weg, der von der Kiste Richtung Westen führte.
Hey Michi, wir können ja ein Falke Stabskisten Seminar mit Führung veranstalten....
meinst Du die Blechkisten die innen am Deckel den Schriftzug hatten? War das so eine Kiste?
soll ich dir die stelle verraten? für1000 euro
![]()
![]()
gruß micha
das wärn dann 3 Falke Marken
Alles anzeigenFalke liest sich immer gut und gern ....
Reste der Falke lagen im Mai 45 z.B. auch auf Äckern in MeckPom
Mir ist jedoch nur ein Fund aus dem Raum LuLu/Pch bekannt.
Ich warte schon lange auf dieses Oval unter dem Teller Egal ob MV oder BRB ....
Der letzte 90er Kesselfund den ich zum Verkauf sah , ging für 450! Euro über den Tisch ....
Gruss
pffff Kamerad Du hast viel seltenere als die Falke ;-)...ich tausch gern ne Falke gegen Du weist welche haha
Alles anzeigenDas lass die von mir geschrieben Worte das es nur 'Stabs ekm' waren aussen vor.
😉
Ich kenne und hörte nur von ner 'Falkestelle'. Aber eben nie von nem anderen Fund was eine einzelne Marke, bzw eine Ablage oder der gleichen betrifft.
Was den Zustand betrifft und das es Unterschiede geben kann.. Hmm..🤔
Blankos sehen auch nich immer gleich aus, obwohl sie oftmals nebeneinander gefunden werden, selbst wenn es identischen Rohlinge sind.
Du weisst schon wie ich meine.
Wäre vielleicht mal interessant zu wissen, ob mehrere Sucher unabhängig voneinander das Glück hatten eine ausm Sand zu ziehen.
Oder dieses 'Glück' nur einer einzelnen Person vorbehalten war.
Gruss😉
glaub mir, wenn Du die vom Zustand siehst weist was ich mein..ich schick Dir morgen mal ein Bild per PN. Meine beiden wurden auf alle Fälle von unterschiedlichen Suchern zu unterschiedlichen Zeiten gefunden, den einen kenn ich, den andern nicht.
nun, ich hab eine von der ersten und eine von der dritten- keine vom Stab- beide ausm Kessel aber mmn.nicht vom selben Platz da der Zustand der beiden Marken so extrem unterschiedlich ist gehe ich mal nicht davon aus daß die vom gleichen Platz kamen.
Wurden die alle samt an besagter Stelle gefunden? Oder gab's auch mal paar Ausreißer?
Würde mich mal interessieren.😬
soweit ich weiß nur im Kessel. Also mir ist zumindest kein anderer Funde bekannt
is ne originale, Runen doppelt gekloppt, wenn die weg soll- kauf ich gerne
kaufen!!! Original!!!!
Hallo,ist eine von der SS-Führerschule d VD. MfG
Meinste nicht Führerschule WVD? Wirtschafts-Verwaltungs-Dienst?
Ich lasse lieber alles davon raus , meine Intention ist es nicht fakes zu verkaufen.
Hab drauf gelernt
das ehrt Dich. Zeigs einfach hier vorm einstellen und hör Dir die Meinungen an, hier helfen alle gern!
wie schon gesagt, Buchenwald is eins der bekannten Fakes, die Fakes gibts für fast alle Läger.
Die Erkennungsmarke gefällt mit auch nicht, erstens deckt Sie sich nicht mit den bekannten Schriftbildern dieser Einheit und zweitens sieht mir die frisch gekloppt auf blanko Rohling aus.
Aber das ist nur meine Meinung
Nein
Es ist ein andere schrott..
wow Oberklasse, der Zustand ost echt bemerkenswert, Glückwunsch!!
schließ ich mich gerne an. tolles seltenes Stück!!!