Beiträge von gerrit

    Für meine Pack HOD Sammlung suche ich ständig neuer Anwachs ;)

    Zahle Hochstpreise für Pack HOD mit das 2e Logo (ist das spätere Siegfriend Logo ohne die Buchstaben)

    Insbesonder suche ich die Frühe Packs mit Steilgriffe und Packs mit alu Parierstange.


    Freue mich auf jedes Angebot


    Grusse

    Ger

    Möchte dieser Eickhorn HOD vorstellen vor es im Verkauf geht.

    Letztes model ( 4er) Eickhorn, mit das dritte seltenes geschlagenes Logo.

    Klinge ist einen Traum, voller querschleifung und nadelscharfe Spitze.

    Dolch hat eine super Patina, ist Komplett unberührt und hat noch sehr viel Frosting.

    Es hat nur eine ganz kleine Drückbeule im Scheide die man kaum sieht aber erwähne es triotzdem.

    MMN ein Superstück in Super Zustand!


    Gruss

    Ger

    Auf den Kopf sieht man nicht oft, aber möchlich.

    Habe es in einer US Sammlung mal gesehen.

    Bei Eickhorn Hirschfänger sieht man es auch manchmal bei das geschlagenes Logo, normalerweise immer mit die Schwertspitzte nach unter, aber es kommt vor (geätztes Logo bei Eickhorn HF steht fast immer auf den kopf, ist aber nachkriegs)


    Ger

    Das macht der Weitze absichtlich, so das er bevorzogen kann wie er möchtte.

    Technisch ist es ja sehr einfach.

    Ich habe mehrfach Sachen nicht bekommen wo ich mir sicher war das ich der erste war.


    Ärgerlich!


    Ger

    Wunderbar!

    Danke fürs zeigen, immer schon wenn man etwas Komplett hat.

    Ich brauche noch einer Pack um alle Varianten zu haben, suche schon Jahren die Variante mit das zweite Logo


    Gruss

    Ger

    Möchte mal ein Messer zeigen eines Herstellers die man nicht an jeder Ecke findetP1010443.JPG.

    Es hat ein tolles Logo.


    Gruss

    Ger

    Dateien

    • P1010444.JPG

      (257,7 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010445.JPG

      (501,67 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010446.JPG

      (336,67 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010447.JPG

      (242,39 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010451.JPG

      (263,34 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010453.JPG

      (352,74 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn man auf Hersteller sammelt kommt manchmal die Zustand, wie zb hier nicht so wichtig vor wenn der Hersteller noch nicht im Sammlung legt.

    Für mich persönlich ist zustand sehr wichtig und wirklich mint Stücke sind heut zu tage recht selten, egal welcher Hersteller.

    Dieser Dolch hat eine schöne ausstrahlung aber wird nicht in jeder Sammlung passen.


    Ich denke das eine Wert einschätzung von 4 bis 500 euro stimmt.


    Mfg

    Ger

    Der 48/39 ist MMN ein schönes Original und markierung ist wie ich die kenne.


    den 1/38 hat ein guter Karabiner, weiss aber nicht ob die verschlussriemen Original ist, kenne mich mit dieser Hersteller nicht so aus, sieht aber sehr dick und neu aus.


    Ger