Beiträge von HeinzEmil

Nun ja, es ist ja nicht so, als könnte man sagen "der und der verkauft". Mal hast du das Glück, dass eine dir aus der "Szene" bekannte Person verkauft. Da kannst du dann beruhigt zuschlagen, meist sind es aber Dolche, die von unbekannten Personen angeboten werden...
    Abgesehen von Händlern... Und selbst da weiss man ab und zu nicht...

Hallo,
    suche frühe Modelle der SA Dienstdolche.
    Bevorzugt werden Dolche in gutem/top Zustand.
    Sehr gerne graviert oder auch personalisiert...
    Bitte alles anbieten für private Sammlung, falls durch das Stück berechtigt auch auf Händlerpreisniveau 😊
    Erstkontakt über PN

Servus Sammlergemeinde.

stehe davor ein Stück zu kaufen und wollte mal Meinungen hören...
    100%ige Originalität wird garantiert, auch geprüft. Falls Zweifel bestehen wird Rücknahme angeboten.

Es ist ein
    J.A. Henckels Zwillingswerk mit originalem SA-Steilgehänge.
    Dolch und Gehänge in sehr gutem Zustand. Frühes Modell, Gau "Wf"

Wird wie folgt beschrieben:
    -100%ig originaler, zusammengehöriger und unberührter SA Dienstdolch mit originalem
    SA Steilgehänge
    -Frühe Fertigungsperiode '33-'35
    -Adler und Pastille im Griff original einliegend
    -Scheide hat original Braunierung mit Zaponschutzlack
    -Preis liegt bei 1500,-

Los gehts ;-)

Aktuell nicht mehr Bilder vorhanden, fahre ihn aber morgen besichtigen, vertraglich wird Rücknahme zum Kaufpreis festgehalten, falls Originalität nicht durch Prüfung bestätigt werden kann.

Dateien

• IMG_9883.PNG

(95,66 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9882.PNG

(109,11 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9879.PNG

(99,93 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9880.PNG

(104,86 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9881.PNG

(94,46 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9885.PNG

(97,82 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo zusammen,

dieses Koppelschloss der SA soll in den Verkaufsbereich. Ich hätte es vorher gerne hier besprochen bzw. seine Originalität bestätigt. Es kam ursprünglich vom Händler Victor Gross.

Vielen Dank im Voraus

Dateien

• IMG_9561.JPG

(32,98 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9562.JPG

(32,11 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Moin!
    Ich suche für in meine kleine Dolch-Bibliothek die Listen von McSarr und Fisher zur Seltenheitsbestimmung von SA-Dolchen bzw ihrer Hersteller.
    Zwar habe ich sämtliche Büchervon Siegert zu dieser Thematik, aber der Vollständigkeit halber, hätte ich auch gerne Fisher und McSarr.

Wer kann mir sagen wo ich sie bekomme, sprich kaufen und bestellen kann?

Gruß & Dank

Hallo,
    nachdem ich meinen ersten Post in der falschen Kategorie veröffentlicht hatte, hier nun nochmal😊

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Offiziersdolch der SS. Gerne auch mit Gehänge, ich freue mich über alle Angebote.

Danke

Hallo Leute!
    Zubächst vielen Dank für eure Wortmeldungen und eure rege Teilnahme!
    Ich habe in Absprache mit dem Käufer des Dolches diesen versandt.
    Jedoch ist der Käufer über diese Diskussion im Bilde und ich habe eine Abmachung mit ihm, dass er mir bei Zweifeln den dilch zurücksenden kann und den Kaufpreis erstattet bekommt.

Daher ist es mir selbst nicht möglich weitere Bilder zu machen.
    Er wurde nach der Anfrage von Deadwood nach dem Scheidenbeschlag an der Spitze bzw dessen Verschraubung versandt.

Evtl kann ja der Käufer weitere Bilder hier einstellen.

Nochmals Danke und Grüsse

HeinzEmil

Nach dieser Darlegung muss ich zugeben, dass ich in der Tat ganz andere Absichten hinter deinen Post vermutet habe. Leider ist es mir schon des Öfteren passiert, dass Artikel schlechtgeredet wurden, ich billiger verkaufte und zwei Tage nach Versand sah ich sie dann hier um 1/4 teurer bzw zu dem Preis, zu welchem ich sie zuerst anbot.

Sollte ich dich dann zu Unrecht verdächtigt haben, bitte entschuldige!
    Ich selbst kann dir leider keine Antworten auf deine Fragen geben, da ich im Bezug auf Blankwaffen noch in den Kunderschuhen stecke.

Aber hier die Verschraubung:

Dateien

• image.jpg

(314,53 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

So, jetzt melde ich mich hier mal etwas ausführlicher zu Wort!

An "Deadwood"
    Ich habe zum Thema Schrauben bereits 2x geschrieben, dass ich dazu Bilder einstelle, sobald ich zu Hause bin! Wohlgemerkt bin ich auf Montage und habe da leider weder Dolch noch Scheide dabei😤
    So weiter...
    Ich persönlich, finde es sehr merkwürdig, dass alle Experten des MFF den Dolch als zeitgenössisches Original bewerten und du der einzige bist, der selbst nach einwandfreier Argumentation warum mein Dolch ist, wie er ist, eine Fälschung unterstellen willst (wobei du ja selbst schreibst, dass du dir nicht sicher bist).
    Je schneller hier im Forum eine Blankwaffe als Original bewertet wurde, umso eindeutiger ist ihre Authentizität. Und eindeutiger ging es in diesem Falle nicht.
    Zum Thema weitere Fotos...
    Bezüglich der Verschraubung, stelle ich heute Abend nach meiner Ankunft Bilder ein, wobei niemand ausser dir andere Bilder verlangt um die Originalität zu bestätigen.
    Warum sollten dir die anderen Diskussionsteilnehmer Beispielbilder schicken?
    Sie wurden um eine Bewertung gebeten, welche Sie eindeutig vollzogen haben. Wenn Sie bei jedem Stück für irgend jemanden Beispielbilder vorlegen/suchen/finden müssten, könnte man dieses Forum gar nicht mehr betreiben. Wenn du dich weiter informieren willst, ist es deine Sache!

Des Weiteren habe ich meinem Kunden Rücktrittsrecht vom Kauf eingeräumt, wenn er nun auf Grund dieser Diskussion Zweifel am Kauf hat!
    Jedoch finde ich es absolut unter der Gürtellinie nach mehreren positiven Rückmeldungen erfahrener Leute, meinen Dolch schlech zu reden und mir die Kunden zu vergraulen.
    Zumal du dir nach eigener Aussage ja selbst "nicht sicher" bist.

Abgesehen davon, finde ich es noch bemerkenswert, dass mir ein User, welcher hier mitdiskutiert, eine PN schreibt, in welcher er mich davor warnt, dass hier massiv Preise gedrückt werden durch Schlecht- bzw Niederreden der Stücke.
    Sollte mir der Schreiber zustimmen, kann ich gerne für entsprechende Transparenz seinen Namen veröffentlichen.

Ich bitte dich nun, "Deadwood", solltest du keine anderen Argumente haben als unsichere Vermutungen, dann überlass jetzt bitte den Experten hier das Bewerten und höre auf Leute unsicheroder durcheinander zu machen, solange du nicht wirklich selbst weisst was Sache ist bzw du dir selbst nicht sicher bist!

Euer
    HeinzEmil

Hallo deadwood! Wie bereits gesagt, reiche ich Bilder der Schrauben nach, sobald ich zu hause bin.
    Sollte der Dolch als nicht original befunden werden, wird dies natürlich dem Kunden mitgeteilt bzw wird er zurückgenommen!

Hallo,
    ich benötige Beistand bei der Originalitätsbestimmung des folgenden Borddolches.
    Vielen Dank im Voraus

Dateien

• IMG_4746.JPG

(45,51 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4747.JPG

(40,28 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4748.JPG

(47,1 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4751.JPG

(50,73 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4749.JPG

(46,77 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4750.JPG

(48,61 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4752.JPG

(39,08 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4754.JPG

(50,36 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4755.JPG

(46,22 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4756.JPG

(48,26 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4758.JPG

(37,19 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Guten Tag,

ich benötige Hilfe bei der Originalitätsbestimmung des folgenden Borddolches.

Vielen Dank

Dateien

• IMG_4746.JPG

(45,51 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4747.JPG

(40,28 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4748.JPG

(47,1 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4749.JPG

(46,77 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4750.JPG

(48,61 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4751.JPG

(50,73 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4752.JPG

(39,08 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4754.JPG

(50,36 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4755.JPG

(46,22 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4756.JPG

(48,26 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4758.JPG

(37,19 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )