Beiträge von Sinnombre1

    Aber mal ne frage trifft das nicht erstmal eh nur aufs Saarland zu.... Ich meine es ist ja auch mit riesigen Kosten verbunden dies bundesweit durchzuführen und durchzusetzen und das alles nur weil ein mann bockig ist... Na aber mal schauen




    Nein, es ist ein Bundesgesetz und dem Bund entstehen keine nennenswert höheren Kosten.
    Das Saarland bringt die Änderung lediglich ein.....


    VG
    SN

    Genau, alles kann nix muss.:D



    Mir ist vor dem Waldorf Astoria !!! gegenüber vom Zoopalast aus einem langsam an die Ampel heranfahrendem Auto der Rucksack entrissen worden als ich auf ,, Grün" wartete, um ins Kino zu gehen...17:45 Uhr...


    !,Leider "war im Rucksack nur Kleinkram.....Tagesgepäck, die Cam hatte ich zum Glück um den Hals....


    Ich kenne Berlin seit 1988.......es hat sich doch sehr nachteilig verändert.....

    ..ach ja..die Repräsentationsarchitektur von March in Berlin ist generell empfehlenswert.


    Lauf mal in die Vossstr. /Wilhelmstr. an der kanadischen Botschaft vorbei ..oder an den Landesvertretungen der BL in Berlin.

    Olympiastadion und Junifeld mit Schwimmbad ist Pflicht.


    Glocken Adler und Statuen mit Handy aufnehmen, ebenso Kerzenlüster, stehen wohl nicht mehr lange da....


    Achtung auf dem S- Bahn Ring..auch RI, Olympiastadion / Ruhleben...viele fremde Eindrücke könnten Dir sehr nahe kommen.


    Ansonsten: relax am Savigny Platz, 12 Apostel und Bücherbogen, guter Italiener,
    Troll dich zum Bikini am Bahnhof Zoo, da kannst Du Dir den Attentatsplatz des Kulturbereicherers gegenüber gut anschauen....gutes Steakhaus...mit Aussichtsterrasse..


    Nicht mehr nach 22:00 Uhr U- Bahn .....nimm evtl. einen X Bus oder Nachtexpress.


    Sorry, Wedding und x- Berg würd ich vergessen,,,


    Have fun
    SN

    Der Gesetzentwurf befindet sich im [B]Gesetzgebungsverfahren. Er wurde vom Bundesrat an Bundesregierung zur Stellungnahme weitergeleitet ... von dort geht er zur weiteren Behandlung in den Bundestag und wird dort in den zuständigen Ausschüssen beraten. Der Text kann dort verändert werden.


    Dann geht das Gesetz wieder zurück zum Bundesrat zur endgültigen Verabschiedung.



    Also alles erst nach der BT- Wahl nach dem 24.09.2017 ... Mal schauen, wer dann entscheiden darf....

    ....Bitte keine rechtstheologischen Abhandlungen...vor Gericht und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand....deshalb nur eine kleine Frage :


    Wird das Erwerben, die Inbesitznahme und das Sammeln von Orden, Urkunden, Uniformen etc .aus der. ,,bösen Zeit" nach kommender Rechts-Ausweitung des 86a StGB für den privaten Sammler n i c h t mehr möglich sein, da z.B.die Händler alle ,,dicht machen" müssen und Tauschbörsen nicht mehr erlaubt sein werden.....:

    JA Oder NEIN
    ?


    Sorry, aber darum geht es doch primär, machen wir uns also strafbar, wenn wir zukünftig z.B. Weiterhin Orden sammeln?

    Moin,
    Habe eine Verständnisfrage:


    Was ALLES gilt als sog. ,, Dienstzeit in d e r Bewegung"?


    Was war also insgesamt anrechenbar für Dienstaltersauszeichnungen v or dem Eintritt in die WM?


    RAD- Zeiten, Todt- Zeiten, NSKK- Zeiten .....wurde diese auf den Eintritt in die WM zuaddiert, so dass jemand der beispielsweise 1 Jahr im RAD und 7 Jahre in der WSS war auf insgesamt 8 Dienstjahre gekommen ist?:confused:


    Im vorliegenden Fall geht es um jemanden, der am 1.8. 1938 in die VT eingetreten ist, zuvor 1937 RAD, danach bis 45 WSS war .....ingesamt 8 Jahre gedient hat?


    VG
    Sinnombre

    So einen Kunden wünscht sich wohl niemand. Bei einem DKiG so einen Aufriss betreiben? Sei froh, dass dir der Betrag wieder gutgeschrieben, spar dir deine wertvolle Zeit und kauf einfach ein Neues.



    ..seit wann sind Orden im Wert von mind. > 2 Mille einen ,,Aufriss" n i c h t oder ( noch) nicht wert ?



    Die Diskussion läuft hier - wie vielfach in der Gesellschaft -aus dem Ruder- der Geschädigte ist jetzt der ,, böse" Täter,der seinen Teil des Vertrages erfüllt hat, der Verkäufer das ,,Opfer"....


    Ich hätte schon Anzeige erstattet und dies nicht erst bei einem RK.....oder wenn es ,,aufrisskonform" erscheint.:mad:

    Kennt jemand dieses Buch von Lawrence?


    Hat ja beachtliche 1800 Seiten:D


    Und bei Preisen zwischen 200-450€ frag ich lieber vorher mal an;).....


    Vielleicht auch jemand am VK interessiert?


    VG
    SN

    Dateien

    • image.jpeg

      (55,68 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )