Beiträge von Gärtner

    Könnten unsere ostmärkischen Mitglieder mal bitte erläutern umfassend diese Ausgangssperre ist? Also darf man gar nicht mehr raus?

    Ich kann zwar nur für Südtirol sprechen, also bei uns schauts wie folgt aus:


    Seit knapp einer Woche ist bei uns jetzt Ausgangssperre... Die Schulen sind seit fast 2 Wochen schon zu.

    Man darf nur noch aus driftigen Gründen aus dem Haus (Arbeit, Lebensmitteleinkauf, Apotheke oder dringende ärztliche Visite). Sobald man das Haus verlässt muss mein eine Eigenerklärung dabei haben, die dann eventuell von der Polizei kontrolliert wird. Wenn jemand ungerechtfertigter Weise irgendwo angetroffen wird droht eine Anzeige. Eine schnelle Runde Gassi mit dem Hund oder mal kurz raus an die frische Luft mit den Kindern ist erlaubt, aber leider gibt es immer noch viel zu viele die es übertreiben... Seit gestern sind auch (fast) alle Baustellen dicht, Gastronomie und Handel ist ja schon seit letzter Woche alles zu... Ich darf noch arbeiten, aber nur weil ich in einem Unternehmen des öffentlichen Nahverkehrs arbeite, und der soll noch aufrecht erhalten bleiben.

    Ist schon ein komisches Gefühl morgens ausm Haus zu gehen, die Familie komplett zuhause, aufm Weg zur Arbeit kaum Verkehr, die Stadt wo ich arbeite auch fast Menschenleer... Mittagessen muss ich mir jetzt von zuhause mitbringen, hat ja alles zu. Auf Arbeit Latexhandschuhe und Schutzmaske den ganzen Tag. Nach der Arbeit direkt nachhause, höchstens mal zum einkaufen auf dem Weg dorthin..

    Ob all das was bringt sollen wir wohl frühestens in 10 tagen sehen. Naja, was man so hört sind immernoch viel zu viele die die Regeln nicht einhalten.

    Mal schauen was die nächste Zeit noch so bringt...

    Gruß Gärtner

    Ich kann dir das Jahrhunderthotel empfehlen, gleich beim Völkerschlachtdenkmal. Sehr außergewöhnliche Ausstattung bzw. Einrichtung...

    Google mal, mir hat es damals sehr gut gefallen. Parkplatz haben die auch.

    Gruß Michael

    Hallo, hab die Tage einen Stapel Fotos erhalten, unter anderem waren auch einige Fotos von Panzern, Fahrzeugen und Geschützen.
    Da ich auf dem Gebiet Technik/Fahrzeuge leider totaler Laie bin wäre es super wenn mir hier sagen könnte um was es sich hier so alles handelt....
    Bedanke mich schon mal im voraus.
    Gruß Gärtner

    Heute beim Aufräumen wieder gefunden,
    Sterbezettel, Portätfoto, kleines Foto und Feldpostkarte
    eines Fallschirmjägers aus Oberöstereich.
    Gefallen 1943 im Raum Kirowograd. Müsste dann ja 2.Fallschirmjäger Division sein oder?
    Porträtfoto find ich ganz nett, EK2, Fallschirmschützen-Abzeichen und die Feldspange dürfte die der Deutsch-Italienischen Feldzugsmedaille sein.


    Gruß Gärtner

    Dateien

    • IMG_20181028_155029.jpg

      (294,78 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_20181028_171020.jpg

      (310,84 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_20181028_170940.jpg

      (141,8 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • falli3.jpg

      (276,14 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • falli4.jpg

      (128,02 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • falli5.jpg

      (111,49 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • falli6.jpg

      (129,26 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • falli7.jpg

      (169,14 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Heute beim Aufräumen wieder gefunden,
    Sterbezettel, Portätfoto, kleines Foto und Feldpostkarte
    eines Fallschirmjägers aus Oberöstereich.
    Gefallen 1943 im Raum Kirowograd. Müsste dann ja 2.Fallschirmjäger Division sein oder?
    Porträtfoto find ich ganz nett, EK2, Fallschirmschützen-Abzeichen und die Feldspange dürfte die der Deutsch-Italienischen Feldzugsmedaille sein.


    Gruß Gärtner

    Dateien

    • IMG_20181028_155029.jpg

      (294,78 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_20181028_171020.jpg

      (310,84 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_20181028_170940.jpg

      (141,8 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • falli3.jpg

      (276,14 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • falli4.jpg

      (128,02 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • falli5.jpg

      (111,49 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • falli6.jpg

      (129,26 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • falli7.jpg

      (169,14 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo, war letztes Jahr im dortigen Armee-Museum,
    fand ich sehr sehenswert. Habe aber gerade auf der Internetseite gsehen das es scheinbar momentan geschlossen ist, informier dich mal...
    Gruß Gärtner

    Schöne Sachen. Aber kann es sein das etwas mit dem ersten Foto nicht stimmt? Soll das ein SD Ärmelstreifen zu sein? Und die NKS sieht auch merkwürdig aus.


    Die NKS wurde meiner Meinung nach hinein retouchiert.
    Klasse Sachen, Respekt
    Gruß Gärtner

    Hallo in die Runde, bald steht zum Glück der Urlaub auf dem Plan. Bin unter anderem für eine Woche im Zittauer Gebirge. Kann mir jemand ein paar Sachen empfehlen die man unbedingt gesehen haben muss? Geheimtipps? Militärgeschichtlich oder auch nicht, spielt keine Rolle...
    Alles so im Radius von max. 150 Kilometer wär möglich.
    Hoffe auf einige Anregungen.
    Danke schonmal.
    Gruß Gärtner