Ja, da hast du eine wirklich schöne M43
Beiträge von thefbi
-
-
9. / Fallschirmjäger Ersatz und Ausbildungs Regiment 3
-
Ich hatte meine Klappen sogar hier mal vorgestellt, hatte ich ganz vergessen:
Schulterklappen NVA ? - Uniformen u. Effekten - Militaria Fundforum (militaria-fundforum.de)
Für mich kommen die aus der gleichen Quelle.
-
-
Ich denke das liegt nur an der Aufnahme, meiner Meinung nach lassen sich die Stulpen erahnen.
Man erkennt auch am Sitz des Brustadlers im Vergleich zum Knopf darunter starke Ähnlichkeiten bei beiden Jacken. Hat die Jacke ein Schneider Etikett? Ich meine, wie viele Feldblusen alter Art von gleichen Rang wird er denn wohl gehabt haben.
-
Originale Jacke, der Zustand ließe sich noch etwas verbessern.
-
Kannst du nochmal bessere Bilder der Jacke einstellen?
-
Mir gefällt sie
-
Ganz tolle Jacken, unbedingt wieder herrichten
-
Schiffchen bleibt Artillerie ?
Ja
-
Sage ich ja 😅
-
Passt genau, der obere Knopf ist auf meinem Foto nicht zu sehen, an der Jacke sind 6 Knöpfe.
Gruß Thomas
Ja, aber bei deiner Jacke sind die Knöpfe viel weiter auseinander und gehen bis zwischen die Schoßtaschen. Auf dem Bild ist das anders.
-
Die Anzahl der Knöpfe auf dem Bild passt nicht zur Jacke, aber das könnte man unter künstlerischer Freiheit abhaken.
-
Moin
Frage
Wie sieht den der oberste Knopf aus.
Siehst du doch auf Bild 1
-
Sehr schick
-
-
Hallo Sven,
ich glaube ich würde so eine Jacke nicht wieder aufbauen. Die fehlenden Abdrücke der Effekte sprechen für mich dafür, dass die Tragespuren und Ausbesserungen der Jacke nach dem Krieg entstanden sind. Ich würde auf etwas besseres warten, die Jacke aber als Belegstück behalten.
Gruß, Frank
-
Bei Mäusen wären die Ränder der Löcher schärfer und die hätten auch nicht vor der Wolle halt gemacht.
Ich kann es mir nicht so richtig erklären.
-
Wie lassen sich die Schäden im Innenfutter erklären?
Motten / Mäuse / tragebedingt scheidet doch eher aus, wenn man sich das Schiffchen außen ansieht.
-
Ja, so kenne ich die auch. Meines ist deutlich massiver .