Sehr schick
Beiträge von thefbi
-
-
-
Hallo Sven,
ich glaube ich würde so eine Jacke nicht wieder aufbauen. Die fehlenden Abdrücke der Effekte sprechen für mich dafür, dass die Tragespuren und Ausbesserungen der Jacke nach dem Krieg entstanden sind. Ich würde auf etwas besseres warten, die Jacke aber als Belegstück behalten.
Gruß, Frank
-
Bei Mäusen wären die Ränder der Löcher schärfer und die hätten auch nicht vor der Wolle halt gemacht.
Ich kann es mir nicht so richtig erklären.
-
Wie lassen sich die Schäden im Innenfutter erklären?
Motten / Mäuse / tragebedingt scheidet doch eher aus, wenn man sich das Schiffchen außen ansieht.
-
Ja, so kenne ich die auch. Meines ist deutlich massiver .
-
Hallo,
kann mir jemand genaueres zu diesem Abzeichen sagen?
Gab es die so oder ist das ein unfertiges Stück?
Grüße, thefbi
-
Sieht super aus. Was für eine neue Spule hast du dir zugelegt?
-
Danke für den Tipp.
Die Doku findet sich schon in der Mediathek, man muss also nicht länger wach bleiben.
ARTE: Die Ecke | ARD MediathekDie Ecke | Video | Der Dokumentarfilm ist ein Roadmovie auf der Suche nach der Wahrheit. Von Deutschland bis in die USA ermittelt er entlang eines Fotos, das…www.ardmediathek.de -
Vielleicht kann ein Mod den Titel des Themas in "Karton" ändern, das wäre passender...
-
die ist in Ordnung
-
Für mich eine ganz normale Repro Jacke, die hat nichts mit der Bundeswehr zu tun.
-
In dem Zustand würde ich den nirgendwo aufnähen, leider falsch ausgeschnitten bzw. Kanten nicht umgelegt.
So selten sind die nicht, hole dir einen unbeschädigten und mach es dann richtig.
-
Ich sammel kein Blech, denke aber das Orden damals nicht gegossen wurden. Von daher
Aber wie gesagt, ich bin da eher Laie.
-
Für mich auch ein Guss-Stück und das am unteren Rand ist einfach der Rückstand vom Gusskanal.
-
Schönes Restaurationsobjekt
-
hast du es auch gemeldet?
Dann wird es sofort rausgenommen, ist wenigstes meine ErfahrungHabe ich schon ganz anders erlebt...
-
Die gleichen Gedanken hatte ich heute auch. Eine Vorstellung der Jacke mit besseren Bildern würde mich interessieren.
-
Die Jacke würde ich bei maximal 550 Euro sehen, ich würde sie selbst für diesen Preis nicht ankaufen.
Ich hatte gerade einen schönen Ari Waffenrock mit Brustadler und in deutlich besserem Zustand hier im Verkauf, der hat 700 gebracht.
-
Das ist eine Tropenjacke der Luftwaffe.