Beiträge von Kölsch

Das sind Sondlerspezifische Ortsbezeichnungen,damit nicht jeder Dulli merkt wo man buddeln geht ;)

wobei auch der dümmste mit bekommen hat welche Region damit gemeint ist,natürlich auch die,,Inoffiziellen Mitarbeiter,,die hier mitlesen ;) ist doch längst entarnt worden :D

Wer hats erfunden??

schon lange vor Lemmy war der begriff ,Mode, ||

gruß michi

ist doch wohl klar ,nicht weit zur Polengrenze nicht weit zur Hauptstadt und nahe der westgrenze.....hatte schon seinen Sinn..hat nüscht mit den damaligen Kampfgebieten zu tun.

die ollen Messer und Gabeln habe ich damals garnicht beachtet ,gab vieles anderes zu finden ;)

gruß kölsch

nett,aber es wird immer eine nachefektierteJacke bleiben,ich hätte sie so im fundzustand gelassen.

nur meine meinung,jeder denkt da anders drüber,eines fernen tages wird sie wieder in den kreislauf der sammler kommen ,wer wird dann sagen können,was original vernäht wurde und was nicht.

in Ciney hat unser Standnachbar eine schöne efektierte Panzerjacke an die Franzosen verkauft....für ganz dickes......nee da hätte ich keinen spass dran.

aber sonst tolle Puppe

gruß kölsch

Frisch gestohlen worden."

Moin zusammen, einem Bekannten aus Runkel haben sie heute Nacht das Wehrmachtsgespann Zündapp KS 750 geklaut Afrika Modell Baujahr 1943 Sandbeige mit roten Warnhinweisen am Kotflügel und Motorblock. ""

ach du lieber gott =O =O =O

weiss man näheres?

war es versichert?

man muss alles verstecken ,darf nur noch Personen zeigen ,die man kennt......Sauerei..

gruß kölsch

Das ist eine gefährliche entwicklung für ernsthafte Sammler,

wenn immer mehr diese ,,sehr gut restaurierten stücke ,,in umlauf bzw. in den handel kommen ,gibs doch noch mehr unstimmigkeiten ,streiterreien unsicherheiten usw.wir haben doch schon genug gurken auf dem markt.siehe polen ,cz,sogar pakistan.

also,da ist mir eine staubige Mottige originale Jacke lieber.

gruß kölsch

nachtrag

wo auch immer Dani aus Teupitz suchte ,an den Stellen tauchte immer ein ,,Brüller ,,auf...und das mit reichlich Bier,also das muss man sagen , er war ein Glückspilz wie er im buche stand ,ich habe das nie verstanden ,mit flasch Bier im Wald würde ich nie was finden.

gruß kölsch

hatte schon mal so eine vorrats kiste auf einer börse gesehen ,wusste aber nicht für was die war,da keinerlei beschriftung oder stempel,

müsste doch eigendlich auf dem deckel stehen?

gruß micha

vielen dank ,bringt uns schon ein stück weiter

gruß micha

@ Kölsch: Jetzt muss ich doch noch was schreiben, es war ja eine gute Zeit damals. Ich habe den Dani nur sporadisch gesehen, wohne ja nicht dort.

Er war aus meiner Sicht kein schlechter Kerl, bissl durchgeknallt, ok. Ich weiss auch nicht mehr, ob wir an dem Abend mit seinem Pickup gefahren sind, es waren noch andere Sucher aus W_Germany dabei, wir hatten vorher geistige Getränke konsumiert :) , sind dann mitten in der Nacht noch mal los, das war eine Schnapsidee, im wahrsten Sinn des Wortes....

in der anfangszeit bin ich ein paarmal mit gewesen,aber diese Alkohol exesse ,das wurde mir dann zuviel ,nein schlechter kerl war Dani nicht,hatte auch seine gute seiten,im vollen kopp hatte er die meisten dicken,,Brüller ,,gefunden.

aber er hatte nichts daraus gemacht,verschenkt,verschluckt,vertauscht,na ja ,durch seiner Arbeit in der Forst kannte er die besten Stellen,nicht zu vergessen,da lebten ja noch die alten Förster,das waren die besten kontakte.

und die Holländer haben ihn dann abgeholt und abgefüllt ,sind mit ihm in den wald gefahren ,er hatte dann die besten stellen verraten,

also von alleine hätten die nichts gefunden..

ich habe das immer gehasst ,mit Bierflaschen durch die Wälder...

das war mir nix ,noch dazu die quazerei ,die wege voller kippenschachteln leere Bierpullen ,löcher noch und noch gebuddelt.

da wusste man schon bescheidt ,welche ,,Truppenteile ,,tätig waren :D ,ja ,so war das damals,trotzdem möchte ich die zeit nicht missen.

gruß kölsch

Oh ja, ich bin zwar erst seit 1993 Sucher, und schreibe hier seit 7 Jahren mal wieder einen Beitrag, aber es stimmt: Die goldenen Jahre sind wohl vorbei.

Damals konnte man an Schwerpunkt-Orten südlich von Berlin noch einfach in den Wald gehen und suchen... gern auch mal nachts mit Stirnlampe und mit 8 Leuten gleichzeitig hinten auf einem Pickup sitzend und an den im Ort gerade wartenden Ordnungshütern vorbeifahrend... OHNE kontrolliert bzw. angehalten zu werden. Und die Hotspots sind einfach abgegrast, inzwischen. Aber wir geben das Hobby nicht auf und man freut sich inzwischen auch über Kleinigkeiten. Die nächste Generation wächst heran, und ist sehr lernbegierig...

PS: Mein geliebter White`s XLT ist nun endgültig hinüber, das hat schon was von Abschiedsstimmung.... keine Ersatzteile (Display) mehr zu kriegen..

von den ,,Truppenteilen,,hab ich mich immer ferngehalten,wusste schon warum ;)

gruß kölsch

Oh ja, ich bin zwar erst seit 1993 Sucher, und schreibe hier seit 7 Jahren mal wieder einen Beitrag, aber es stimmt: Die goldenen Jahre sind wohl vorbei.

Damals konnte man an Schwerpunkt-Orten südlich von Berlin noch einfach in den Wald gehen und suchen... gern auch mal nachts mit Stirnlampe und mit 8 Leuten gleichzeitig hinten auf einem Pickup sitzend und an den im Ort gerade wartenden Ordnungshütern vorbeifahrend... OHNE kontrolliert bzw. angehalten zu werden. Und die Hotspots sind einfach abgegrast, inzwischen. Aber wir geben das Hobby nicht auf und man freut sich inzwischen auch über Kleinigkeiten. Die nächste Generation wächst heran, und ist sehr lernbegierig...

PS: Mein geliebter White`s XLT ist nun endgültig hinüber, das hat schon was von Abschiedsstimmung.... keine Ersatzteile (Display) mehr zu kriegen..

na,Pickup hatte Daniel aus Teupitz

gruß kölsch

diese zäune sind unsinn ,geldverschwendung,da springt der wolf einfach drüber :D

aber da kann schön sehen ,das die ansiedlung gewollt ist,ein festhalten dieser Politik,man sieht das alle maßnahmen nichts bringen ,am ende wird beschlossen die tiere zu töten.

da ist der Mensch das Tier X(

für mich persönlich ist das unsinn die Tiere in unseren dicht besiedelten gebieten noch zu forcieren,wo ohnehin schon alles zugebaut wird,das hat keinen nutzen ,das wird nur dazuführen das die tiere immer mehr in den Städten auftauchen.

gruß kölsch