Beiträge von monty75

    na ich muss aber auch sagen das hier manche echt ein schlechtes bild von suchern haben....in meinem kreis werden gefallene immer gemeldet...bei den ersten anzeichen wird angerufen...der umbetter kommt meist sofort und dann bettet man zusammen um....die marke und der ehering oder andere personifizierten sachen behält der umbetter zur feststellung des namens....orden oder koppelschlösser waren bei meinen noch nie dabei und es waren schon einige gefallnene....da die sachen aber eh meistens schlecht aussehen wird das auch keiner haben wollen.....auch wenn wäre es doch egal die angehörigen bekommen es ja eh nicht.unter dem strich geht es bei der ganzen sache doch nur darum das ein unbekannter soldat wieder einen namen bekommt und angehörige sofern die es interessiert einen ort zum trauer haben....und es liegt doch an den suchern das jedes jahr immer noch im schnitt 60 geffalelne und mehr gefunden werden....

    na die anderen räumdienste lassen die mumpeln immer da, ....und kurze zeit nachdem sie da waren brennt es dann an diesen stellen....nicht immer aber ab und an..darum fand ich es gut das ihr die sachen mitnehmt

    ihr holt sogar die mumpeln raus..nicht schlecht...oft erkennt man ja wo frisch geräumt wurde daran, das es auch kürzlich gebrannt hat....aber wahrscheinlich wird das in der stadt eh anders gehandhabt

    Wollte damit eigentlich nur sagen das es sich halt auch mal lohnt ein nicht so eindeutiges Signal zu graben.... Mal nur ein Beispiel.... Hatte mal ne Ablage mit vwa pka ek1 und Führer sport ... Das ek lag oben auf und somit war der leitwert gleich schlechter als sonst.... Oder mal nen polizeimützenadler der mit ner Schnur an einem eisenschlüssel befestigt war .. Das war auch ein komischer ton... Wollte ja auch niemanden seine Erfahrungen absprechen sondern das nur als Info dazu geben... Davon mal abgesehen gibt es ja eh so viele Sachen die sowieso nicht klassische Abzeichen Signal haben... Wie z. B. Wiederholungsspangen, neusilber koppelschlösser,edelstahlmarken, halbe Marken zeigen auch auch anders an ganze wenn sie aus zink sind, cupal vwas, ek1 buntmetall, auch eisenkoppelschösser mit ner zink Auflage oder Führer sport mit eisenkern... Das waren bei mir immer komische Signale bzw funde die man halt nicht erwartet... Natürlich ist das auch Geräte abhängig aber aus diesem Grund verlasse ich mich schon lange nicht mehr auf leitwerte

    ja na gut der fisher war noch nicht dabei....wollte mit den leitwerten aber zum ausdruck bringen das man nicht zwingend DEM leitwert hinterher rennen sollte denn auch gute sachen können je nach umständen auch mal anders anzeigen...eine einzeln liegende marke, in angenehmer tiefe kommt natürlich immer gleich rein.(z.b.zink)..da es aber um militaria geht, liegt da ja oft sehr viel eng zusammen was den leitwert verfälscht und es ist nicht verkehrt das dann auch mal zu graben.hatte so zumindest schon einige funde welche absolut nicht dem leitwert entsprachen...

    als tip noch von mir wenn du dich mit deinem gerät etwas vertraut gemacht hast lasse das eisen unbedingt drin im gerät......gerade wenn viel eisen liegt ist es auch wichtig dieses nicht zu diskriminieren....ist zwar nervig aber sonst kannst das gerät auch gleich ganz aus lassen....wenn wenig eisen liegt natürlich auch drin lassen sonst findest du edliche sachen nicht oder nur sehr schwer ...wie eiserne kreuze isas aus eisen edelstahlmarken wenn diese schon rost angestzt haben aber auch ne nahkampfspange die verkehrt herum liegt kannst du dann leichter überlaufen...ach so und auf die leiwerte darfst dich nicht verlassen die bringen einfach nichts

    Hallo was würdet ihr über den Adler sagen... Ist er original und was werden die so gehandelt.. Vielen dank schon mal

    Hallo ich wollte mal fragen ob jemand die Originalität bestätigen kann oder gegebenenfalls auch das er nicht echt ist... Und zusätzlich hätte ich gerne ne Wertermittlung... Ich persönlich würde ihn wenn er echt ist um die 300 einschätzen kann natürlich auch komplett falsch liegen... Vielen dank auf jeden Fall schön mal

    hört sich nach einer schönen runde an...helme und bajos nehme ich eigentlich auch nie mit kommen ja doch recht häufig und mir fehlt einfach der platz...wenn ich aber mit anderen unterwegs bin nimmt den dann meistens jemand anders mit...ansonsten wieder flacher ins loch dann freut sich bestimmt jemand anders

    Oha.....Minensucher schlägt SS Führer. Wäre bei mir umgekehrt ;-)


    Tolle Funde, gratuliere!

    Ja da schon! habe schon ewig auf nen marine Abzeichen gehofft war sogar extra in Schleswig-Holstein und selbst da hatte ich nichts von der marine... Von daher muss sich der ss Führer diesmal geschlagen geben