Beiträge von Mani_85

Servus.

Das ist ein wunderschöner Dolch den ich auch mal vorstellen durfte.

Gratuliere zu dem schönem Stück.

Hier noch ein paar Bilder:

Grüße Mani

Ich bitte um Entschuldigung, ich hab den Link gelöscht, ich möchte derzeit keine Links zu unzensierten Stücken haben.

Ostmaerker

Morgen.

Danke für die neuen Bilder.

Leider bin ich auch mit diesen Bildern der Meinung das sie nachlackiert ist.

Ingo: Gutes Vergleichsbild, aber eine nachlackierte Scheide muss nicht immer eine Organgenhaut aufweisen aber es ist mal ein guter Anhaltspunkt!

Grüße Mani

Was kann man da zu der scheide sagen?

Und wo kann man sowas preislich einstufen momentan?

Servus.

Rosti hat ja schon seine Meinung zur Scheide abgegeben.

Auch ich vertrete die Meinung von Rosti....so hat die das Werk nicht verlassen, wurde auch meiner Meinung nach mal nachlackiert.

Grüße Mani

Servus.

Ich möchte hier mal ein Lob an Falk (Wupper Militaria) aussprechen.

Als ich es im Verkauf gesehen habe, habe ich Falk gleich angeschrieben das es sich um eine Kopie handelt und er hat mir sofort zugesichert das er den Verkäufer informiert und er es dann vorstellen wird da es schon Verpackt bzw unterwegs ist.

Wollte das nur mal erwähnen denn es wird immer nur das schlechte und negative geschrieben und das positive wird kaum bis gar nicht mehr erwähnt!

So sollte es eigentlich unter Sammlern laufen, finde es sehr korrekt da es leider in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist.....leider!

Grüße Mani

Servus.

Ich denke es geht hier um dieses Stück: E.Pack&Söhne

Meiner Meinung nach ist diese Ätzung eine bekannte Kopie, abgesehen davon bin ich der Meinung das dieses Ätzmotiv (wenn original) nichts an einem Pack verloren hat, zumindest ist es mir nicht bekannt das Pack auch dieses Ätzmotiv verwendet hat.

Mal schauen was die Experten sagen ob Pack dieses Ätzmotiv überhaupt verwendet hat, ich meine nicht.

Grüße Mani

Servus.

Naja, ich muss sagen für das zumüllen bist du selber schuld, nicht nur die anderen.

Madball hat es meiner Meinung nach schon gut geschrieben! Mir ist auch aufgefallen das du teilweise Mitgliedern die nicht ganz deiner Meinung sind nicht so freundlich gegenüber bist, ist halt nicht die feine englische Art aber das hast du ja in mehreren anderen Themen schon bewiesen.

Der letzte Satz sagt für mich eigentlich alles aus (Ja was soll ich sagen,das Thema wurde zugemüllt was schade und der klügere gibt nach.)

Wie bei der Politik wird um den Brei herum geredet so das am Ende wieder alles gut ist.

Jedem passieren mal Fehler und jeder kann nicht alles kennen und genau deswegen sollte man die Sachen vorher vorstellen. Siehe auch das andere Thema mit den 4 SG!

Ich wäre dankbar wenn mich Forumskollegen drauf hinweisen das was nicht passt und ich mir im nachhinein vielleicht sogar noch Ärger erspare und darum finde ich deine Art manchen Mitgliedern hier gegenüber nicht so korrekt , lobenswert finde ich das du doch noch einige Bilder nachgereicht hast.

So, dass wollte ich nur mal sagen weil es mir schon ein paar mal aufgefallen ist.

Schöne Grüße aus Österreich, Mani

Servus.

Makro hin oder her, Sven79 hat schon recht was er in Beitrag 32 schreibt und um genau das geht es eigentlich.

Fakt ist jetzt auch das sich mehrere Experten zum Thema gemeldet haben und es ist und bleibt einfach ein überarbeitetes Stück, ist leider so.

Aber auch für dieses Messerchen wird sich ein Sammler finden das es ja optisch noch ziemlich schick ist, fakt ist halt das man es im Verkauf erwähnen sollte bzw sollte man die Sachen vor dem Verkauf vorstellen das es im nachhinein keine Diskussionen gibt.

Mir fällt halt nur auf das manche Leute hier im MFF ständig Sachen gut reden wollen, da wird solange geredet bis sich keiner mehr meldet und dann wird es mit ruhigen Gewissen als "nicht zu 100% geklärt" verkauft.

Zum Messerchen selbst gehe ich voll mit AndyB und Sleepwalker mit, wurde leider mal überarbeitet.

Ich will hier auch den Forumsfrieden nicht stören aber es fällt nicht nur mir auf das es des öfteren passiert mit dem "schönreden" sorry

Grüße Mani

Ich komm jetzt nicht mehr mit oder ich steh gerade auf der Leitung.

42.000€ willst da haben das sind 50%, also schätzt du deine Sammlung auf ca.84.000€, oder?

Bei ca 900 Exponaten sind das im Durchschnitt pro Stück so ca 90€.

Hab ich das so richtig verstanden?

Grüße Mani

Moin Männers danke für den Tipp das ich es hier im Forum versuchen sollte die Sammlung zu verkaufen. Aber das Problem fängt schon an gute Fotos zu machen von 953 Exponaten nur Orden und Blankwaffen dann noch Urkunden und div.Persönliche Gegenstände von Hohen Dienstgraden mein Großvater wohnte damals in Aumühle bei Hamburg und sein Nachbar war Karl Dönitz und ich als 16 Jähriger habe mir mein Lehrlingsgehalt bei Opa und Onkel Karl mit Gartenarbeit aufgebessert Und es gingen die Alten Kameraden ein und aus da sie wussten das ich Orden usw sammel brachte jeder von ihnen immer mal was mit. So zurück zum Thema die nächste Poststelle liegt in 9Km Entfernung und will man Hochpreisige Sachen mit der Post verschicken?Am Wochenende kommt Herr Weitze und Trave-Militaria vorbei mal sehen wer das bessere Angebot macht.

Servus.

Ich drück dir die Daumen das es für dich passend wird!

Ansonsten bin ich für blankes immer zu haben;)

Vielleicht kannst du ja doch noch ein paar Bilder von dem einen oder anderen Highlight hier zeigen.

Grüße Mani

Servus.

Was ich auf die schnelle sehe passt es meiner Meinung nach, natürlich sind weitere Bilder und Detail/Nahaufnahmen von Vorteil.

Für die Ätzung sag ich "Daumen hoch"

Grüße Mani

Servus.

Für schöne originale Sachen bekommt man immer gutes Geld, da muss man nicht zum Händler gehen, natürlich , wenn man schnell Kohle braucht ist es sicher der einfachere Weg, wenn es aber nicht so dringend bzw schnell gehen muss würde ich es hier im Forum anbieten.

Grüße Mani