Beiträge von collect83

    Hallo und frohes neues Jahr zuerst einmal,


    dürfte ich euch bitten mal drüber zu schauen, ist neu in meine Sammlung eingezogen...

    für mich passt alles, aber mehr Augen sehen ja auch bekanntlich mehr :-)

    Bei den etwas teureren Abzeichen ist ja immer mehr Vorsicht geboten...


    Danke euch schon mal und lg,


    Michael

    Dateien

    • 1.jpg

      (441,48 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (704,52 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (698,88 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (780,63 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (815,15 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

      (680,74 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7.jpg

      (623,41 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 8.jpg

      (854,66 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 9.jpg

      (579,62 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 10.jpg

      (681,75 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 11.jpg

      (741,45 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 12.jpg

      (564,5 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hm, habe bisher noch keinen kompletten Zinker von IMME gesehen, nur die Hybrid Stücke Adler Neusilber und Kranz aus Zink, diese waren immer auch mit "IMME & Sohn Berlin" gemarkt und nicht nur mit "IMME", na mal sehen was die anderen Experten sagen. Lerne auch gerne noch dazu. Kannst du mal ein Bild von einem Zinker zeigen, was du als Vergleich genommen hast?

    Grüße

    Winfried

    Ich kenne Imme auch nur als Buntmetaller oder Hybrid Abzeichen.... ein Abzeichen ganz aus Zink von Imme habe ich auch noch nie gesehen... aber wäre interessant ob es das so gab...


    Lg Michael

    Hallo zusammen,


    neu in meine Sammlung eingezogen... bitte mal drüber schauen... hab mich damit

    im Vorfeld schon etwas beschäftigt, weil ich immer so ein Teilchen haben wollte... jetzt

    war die Gelegenheit da... für mich passt alles...


    Hoffe für euch passt da auch alles :-)


    Danke euch schon mal,


    lg Michael

    Dateien

    • 1.jpg

      (552,82 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (578,93 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (696,24 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (715,38 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (617,9 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

      (760,66 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7.jpg

      (762,07 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 8.jpg

      (784,16 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    bitte mal drüber schauen, für mich passt alles... aber man weiß ja nie... mehr Augen sind immer besser... :-)


    Danke euch schon mal,


    Michael

    Dateien

    • 1.jpg

      (489,52 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (831,87 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (751,71 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (751,06 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (792,49 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

      (695,49 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7.jpg

      (710,25 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 8.jpg

      (681,95 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja da gebe ich dir recht, ich hab es als original gekauft und es macht auch einen guten Eindruck auf mich... aber wie du schon sagst... auf einmal waren da so viele davon zu sehen...


    deswegen wird es auch bei dem einen Stück bleiben :-)


    Danke dir,


    Michael

    Ich würde mir das Portepee nicht als original HOD Portepee in die Sammlung legen wollen ( aber Portepees sind für mich immer schwierig zu beurteilen ). Schau dir mal hier im Forum originale Portepees für Heeresdolch und/oder Luftwaffendolche an... da wirst du sicher schnell einen Unterschied finden.


    lg Michael