Beiträge von collect83

    Hallo Jungs, jetzt hab ich noch eins gefunden... das sollte aber jetzt passen :-) Sonst hab ich gleich höhere Portokosten als das Band selbst am Ende kostet :-)


    Schaut doch bitte nochmal drüber...


    Lg Michael

    Dateien

    • NK-Band-1.jpg

      (1,03 MB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • NK-Band-2.jpg

      (743,12 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ich dachte mir das dass noch jemand sieht :-) danke dir Henk. So ist es, ich hab mir auch etliche Meybauer angesehen bevor ich beruhigt war. Ich danke dir vielmals für das klasse Foto.


    Super interessant das es sich dabei um die Typen von 1914 bis 1918 handeln soll, das war mir neu... aber gefällt mir natürlich extrem gut der Gedanke.


    Lg Michael

    woran machst du fest das dein Band getragen ist

    für mich ist ein EK2 Band nur getragen wenn es vernäht war

    ich halte dein Band für fragwürdig-aber da gibt es Spezialisten hier im Forum

    ich halte es in der Hand, und bilde mir ein das zu erkennen wenn etwas getragen ist... ganz allgemein gesehen zuerst einmal.

    Und genau da, hast du den Punkt angesprochen... es war vernäht :-) hatte an einem Ende kleine Nähfäden, die Löcher sind noch zu erkennen :-)


    da das Bändlein aber in ein Etui soll habe ich mit einer Pinzette die Nähfäden entfernt ( ohne Gewalt, diese waren schon frei )


    Aber wie gesagt, möchte hier gar nichts verteidigen müssen, wenn es eurer Meinung nichts ist... weg damit... bis zum nächsten ;-)


    Lg Michael

    Weitere Meinungen wären perfekt. Ich hab anhand der Bilder leider Zweifel bin aber kein Bänderprofi. Bei dem Band von Der Hildener sind die U-Schlaufen deutlicher ausgeprägt.


    Grüße

    Pogi

    ja das stimmt, die "U" Form ist bei dem Band von DerHildener deutlich besser ausgeprägt, allerdings meiner Meinung nach, der Tatsache geschuldet, dass es fast nicht (oder gar nicht) getragen ist.


    Mein Fokus lag neben der Originalität auch darauf das es getragen ist...


    Je mehr ich mir meins anschaue, desto mehr tendiere ich zu original--- nach wie vor... aber wie gesagt... falls das ein Bandspezi liest... und ich daneben liege... klärt mich auf, ich wäre dankbar.


    Michael

    Hallo Pogi, nein, es bleibt nicht so ganz in Form wenn man es zieht.


    Warum es für mich ein originales Band ist, kann ich an der Stelle auch gerne erklären...


    Ich hab das mal so erklärt bekommen, das die Ränder eine U Form aufweisen müssen mit einem Faden.


    Vlt ist das inzwischen überholt?! Ich hab es zumindest so gelernt und hatte mich beim Kauf auch speziell


    daran orientiert ( schaut euch das Bild an, die grünen Kreise am Rand ) natürlich ist es UV negativ und auch getragen m.M.n!


    Ich hoffe es kommen noch Meinungen, da es auch kein echter Schnapper war... wäre das schon vorteilhaft.


    Lg Michael

    Dateien

    • 4.jpg

      (719,21 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo, ich suche schon eine halbe Ewigkeit nach einem Nichtkämpferband. Jetzt hab ich eins gefunden und würde euch

    bitten mal drüber zu schauen ob es für euch auch ok ist.


    Für mich passt es, also ein original aus der Verleihungszeit.


    PS: Falls jemand noch eins zum abgeben hat, darf er sich sehr gerne melden per PN :-)


    Danke euch schon mal,

    Michael

    Dateien

    • 1.jpg

      (1,04 MB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (878,47 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (720,69 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    wollte mal meines neues EK1 1914 von Meybauer zeigen :-) Kreuz mit Meybauer Punze sowie 900,

    Kreuzscheibe mit 500 und Schraube mit 800 gemarkt.


    Hoffe es gefällt, bin sehr froh das ich es gefunden habe :-)


    Lg Michael

    Dateien

    • 3.jpg

      (1,15 MB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (977,26 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (1,11 MB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

      (168,37 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7.jpg

      (1,02 MB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 8.jpg

      (793,94 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1.jpg

      (1,76 MB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )