Beiträge von Casio

Warum sollte ich? Er hat nicht sehr viel gekostet,und für das Geld stelle ich mich nicht hin und arbeite einen Bodenfundhelm auf,bis er so dasteht ;)

Hallihallo,ich habe vor einigen Jahren diesen Helm erworben war danach etliche Zeit eingelagert und nun hab ich ihn mal wieder herausgeholt um ihn genauer zu inspezieren. Ist das ein M40 Helm? bkp 64 kann ich noch lesen und hinten in der Mitte eine Art Seriennummer 05xx?! Wäre toll wenn mir jemand von euch hier ein paar Sachen zu diesem helm erzählen könnte

Dateien

• DSC_0269.jpg

(313,42 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0270.jpg

(310,42 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0271.jpg

(313,54 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0272.jpg

(309,84 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0693.jpg

(308,55 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0694.jpg

(302,54 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Mal ein paar Fragen,bin ja recht neu in der Materie hier jedoch habe ich mitbekommen das Sondeln in Halbe nicht so sehr angesagt ist! Den Soldaten hast du so wie abgelichtet dort vorgefunden? Oder arbeitest du dort und darfst das somit offiziell?? Oder was dazwischen

Hihi ok,also fehlt da noch so ein Löwe und ne kleine Kette? Muss ich mal die Umgebung weiter abscannen!

Wenn ich euch schreibe das ich es beinahe im Wald gelassen hätte,weil ich es für eine Hammerkette für Zimmermänner hielt :D müsst ihr sicher auch schmunzeln oder :rof1

Weil ich erst seit nem Jahr Sondeln gehen und nur solche Sachen gefunden habe mit der Aufschrift ges.gesch. Bis wann stand das denn auf so Sachen drauf? Heutzutage steht das doch auch nicht mehr drauf,m maximal ein ©?! Also ist das demzufolge ziviler Schmuck und hat nix mit der Wehrmacht etc. zu tun?!

Hab mich riesig gefreut, gottseidank nicht mit dem Spaten vergewaltigt beim bergen ;)