hört mich an wie ein US 37mm m16 projectil (such mal mit google) mit bodenzunder. Sollte es melden bei Kampfmittel raumdienst.
Beiträge von kpl1
-
-
Hallo das ist das Band für die ungarische
Erinnerungsmedaille an die Befreiung Oberungarns
Vielen dank für die klarung
-
Hallo,
Diesen dreiecksband habe ich heute bekommen. Aber kan nicht klaren um welche orden es geht. Ich meinte das diese trageweise hauptsachlich im Österreich verwendet wurde. Ich hoffe das jemand mir helfen kan mit die identifizierung von diese orden.
-
da steht „Jagd“ drauf, weil es sich um eine spezielle Abwandlung des RG34 für den zivilen Markt handelt - hier eine Annonce aus „Deutsche Jagd“ Nr 49 vom 3. März 1939:
Appel-Annonce_DeutscheJagd_Nr49_03März1939_869x1200.jpg
Leider ist in der Annonce das Kernstück des „Jägerbestecks“ nicht gezeigt, nämlich der „verschränkte Anhänger“. Dieser Anhänger (der in einem Akah-Katalog von 1940 als „Doppelhaken“ bezeichnet wird - im Akah-Katalog ist er aber ebenfalls nicht gezeigt) war Gegenstand des Patentes Nr. 739996:
DE739996_Appel-Doppelhaken.jpg
Bislang habe ich nur zwei dieser Jagd-RG34 gesehen, wobei beide eine schwarze
Hammerschlaglackierung aufweisen:
http://www.k98kforum.com/showt…Appel-Jagd-Cleaning-Kits&
In Grün habe ich sie bislang noch nicht gesehen.
Gruß
sauerfan
Vielen dank, das hilft mir.
Ja ich hatte die ganze set noch nie gesehen.
-
Die bakelit öler war drin wenn ich es bekommen hatte.
-
Hallo,
Dieses reinigungsgerat habe ich heute bekommen, diese variante war noch unbekannt für mir. Hat eine sammler vieleicht bilder von ein komplettesset? Auf die internet finde ich nür ein beschreibing aber keine bilder von die inhalt.
Vielen dank
-
keiner eine ahnung?
-
diesen spaten habe ich diese woche bekommen mit einige pionierpaten aus wk1/2. Kan jemand die spaten bestimmen? Sind die fur fahrzeuge oder pioniere oder?
Die zusamtlange habe ich in das 1e bild eingestelt.
Vielen dank.
-
Falls du es nicht weißt, erstelle bei ancestry.de einen Probeaccount und suche nach dem Mann. Wenn du Glück hast findest du die Kennkarte auf der steht meistens die Einheit, EKM Nummer, Todesursache etc.
Ist es dan auch möchlich nach einheit und ekm nummer zu suchen?
-
Diese verbandkasten habe ich heute bekommen, die dose selbst sieht ja ganz alt aus. Kan iemand diese als militarisch anerkennen?
Vielen dank
-
ist nach meiner meinung ein Franzosische gasmaske tasche aus/vor wk2
-
Beispiel
Super, vielen dank für die klärung
-
Enfield P14
Ist das teil dan etwas modifiziert? wahl die bilder von P14 die ich mit google gefunden hab nicht die kurven an die seiten hat.
Nummer6 und 7 schaut mehr an wie P14 oder P17
-
11.
Unbekanter grif
-
10.
Lange 19,5 cm
-
9.
Lange 22 cm
-
8.