Beiträge von ide

    Och, Schade - ein Hort wie sich ihn jeder wünscht und dann so ein Unglück mit dem Zustand. Das gibt ein lachendes und ein weinendes Auge ....


    Kann es sein das das Zeug Feuer bekommen hat? bzw. verbrannt ist?

    Also das mit dem Sorgen machen, meinte ich ehrlich, nicht auf irgendwelche vermutlichen "materiellen" Mißstände bezogen. Mache keine solchen"Geschäfte" und habe auch nichts offen. Wenn aktuell Sachen nicht ankommen, kann es auch durchaus am Poststreik liegen - habe seit fast 3 Wochen überhaupt keine Post\Pakete bekommen obwohl diese nachweislich im Versand liegen....

    Sagt mal weiss einer wo der Jimmy abgeblieben ist ? Habe lange nichts mehr gehört und mache mir so langsam Sorgen ?!


    Gruss


    ide

    Ich weiss nicht ob man über die Markennummer auf die Anzahl der Marken schließen kann... Ist nur eine Theorie, aber könnte doch auch sein das eine ganze Armee oder andere Obergruppierungen einfach durchnummerieren. Dann könnte es auch Markenserien geben die für einzelne Abteilungen nur von z.B. 10200 - 10220 gehen.
    Auf jeden Fall finde ich die hier gezeigte Marke schon sehr außergewöhnlich - auch in der Beschriftung. Kann mir kaum vorstellen das es 1300 Ingenieure in einer Ergänzungsabteilung gab.

    Äh, nur weil er der Neffe war wertet das doch die Marke nicht auf. Mein Auto habe ich auch schon mal neben nem Porsche geparkt - trotzdem wollte mir keiner dafür mehr Geld geben....

    Ha, Glückwunsch Jimmmy ! Du machst mich schwach :) ! Gehört das zu dem letzten Fund ( Nachsuche) oder ist das schon wieder ein neuer ? Alles Porzellan bzw. Küchenausstattung? Die Münzen zufällig bei der Suche noch erwischt ? Ich gehe Lotto spielen und werde mich mit einem Wohnmobil bei dir einnisten ......

    Achso, ganz vergessen - ich denke es handelt sich um einen Jubläumspokal zum 25ten von " ich weiss noch nicht". So wie der dekoriert ist, war es aber schon was hoch angesehenes.

    Huhu,


    megageiler Fund ! So ein Fund gelingt nur den wenigsten !


    Kannst du den Spruch am Fuss des Pokals mal ganz abschreiben? Befindet sich noch irgendeine Signatur unter dem Fuss des Pokals? Tauchen die Signaturkürzel auch auf dem Besteck auf oder ist das alles wild durcheinander?


    gruss


    ide

    Hallo Mädels,


    habe da mal eine bescheidene Frage. Habe ein paar klasse erhaltene Fallschirm-Gurtschlösser der Luftwaffe ( FL 30232) samt der Schnapper ( 4x pro Schloss) gefunden. Kein Absturzfund sondern Müllplatz ! Möchte diese nun schonend reinigen.


    Das Material scheint ein gehärtestes Alu, die Schrauben und Teile des Innenlebens sind wohl Stahl (teilweise sehr rostig). Auf dem Schloss sind reichlich schöne schwarze Beschriftungen. Die Schnapper sind Messing (FL 30232-1) vernickelt mit einem Alublech als Auflage für den Gurt.


    Kann ich dort Oxalsäure nehmen ohne befürchten zu müssen das sich das Alu durch die Stahlteile verfärbt und die Schrift beschädigt wird? Ich bin guter Hoffnung das Schloss nach Entrostung der beweglichen Teile wieder in Gang zu bekommen, möchte allerdings nicht den guten Zustand risikieren.



    Vielen Dank


    ide

    Jimmy du bist ein Glücks"schwein" ! Herzlichen Glückwunsch !


    Der Jimmy hat es geschafft das ich jetzt Supporter bin. Ich reibe mir fast täglich die Augen von dem was er hier in den letzten Tagen einstellt !


    Normalerweise drücke ich mich da etwas zurückhaltender aus, aber mit Verlaub das ist: Voll Fett !


    Jimmy, ich glaube ich muss dich mal besuchen. Wohne auch nicht so weit weg von Pommern :-).


    gruss


    ide

    Ja Sorry, war gestern sehr kurz angebunden. Dem Ringkragen-Hype war ich bei den Kettengliedern auch schon mal verfallen - hatte auch mal so ein Stück Kette, die aber nur aus den Gliedern bestand - bis ich beim Bauern ein Pferdegeschirr mit eben diesen Teilen sah ..


    Gruß


    Ide