Es steht wohl 155/38, das ist eine bekannte Fälschung.
Beiträge von Stahlhelm40
-
-
Noch ein paar alte Bilder gefunden.
Schön das es noch genauso aussieht wie eh und je.
Da sind aber alle drei der Hammer
-
Ist Weitze überhaupt so dick auf ausländischen Börsen vertreten?
Ja (USA inklusive).
-
@ Stahlhelm ,
du hast vollkommen Recht,
ist *nur* ein Teilröhm, ich war unachtsam und bin von einem kompletten Röhmdolch ausgegangen.
Ansonsten nein , ich hab solch ein Stück nicht in meiner Sammlung, auch nicht in meinem nicht vorhandenen *Warenlager*.
Der Zustand sprach für sich.
Aber ja das *wichtigste* fehlt, von daher bitte ich meine Kommentare zu ignorieren.Keine Ursache, hab gedacht ihr hättet alle im Lotto gewonnen
Bei einem Voll-Röhm würdest natürlich schon richtig liegen mit deiner Preiseinschätzung. Zwei Wörter rausgeschliffen und der Wert ist noch knapp ein Drittel
-
Deshalb schrieb ich ja, das ich von diesen Dolchen nichts verstehe.Jetzt wo du es sagst wird mir der Unterschied zwischen Teil und Voll Röhm bewusst.
Deshalb werte ich dein LOL mal dahingehend das du den erwähnten Preis für zu hoch hälst.
Gruß
Kurt
Hallo Kurt, ja die genannten 12-15 sind völlig utopisch für einen Teil-Röhm. Aber es wird sicherlich seinen Grund haben, wieso jemand so eine Zahl nennt
-
Moin,
ich versteh zwar nichts von diesen Dolchen.Aber im Vergleich zu dem beim HW in HH für 19 k sieht er ungemein besser erhalten aus.
Ich hoffe mal nicht, dass deine Referenz nur Preise von HW sind. Es gibt international noch ein paar ganz andere Grössen welche mit diesen Sachen handeln. Bei diesem Stück wäre der Preisvergleich ja so oder so nicht korrekt. Bei dem hier, fehlt ja das wichtigste der Widmung. Der in HH ist aber vollständig
-
preislich würde ich ihn bei ca. 12 - 15 k sehen
Mindestens
-
Beim unteren Band liegt eine Haar von den Hunden auf den Buchstaben "sf"! Bitte entfernen.
-
Ja Michel, das im August gezeigte ist ein maschinell gesticktes Mannschaftsband (9/10) in wirklich ausserordentlich gutem Zustand und das nun hier gezeigte die handgestickte Off. Ausführung (10/10). Beide Exemplare kosten ein bisschen was und verdammst selten am Markt zu finden.
-
Auch das ist zweifelsfrei ein wunderschönes handgesticktes Original für Offiziere
-
Passt.
Ist übrigens die einzige Mütze die ich kenne, die Jahrelang liegt und anstatt günstiger auch noch teurer geworden ist 😂
Die ganze Mütze ist gut, keine Zweifel.
-
Dankeschön 🙏🏻 Dann muss ich für die originale Mütze mal Ausschau für einen Original-TK und Adler halten 🤗
Nicht verzweifeln wenn da nicht gleich was findest. Da musst einfach Geduld haben. Solche Sets sind mittlerweile recht rar und teuer geworden.
-
Hallo,
die auf dem letzten Bild zu sehen ist gefällt mir nicht...
Die Andere ist zwar Textbook,was die Materialien angeht,aber der traue ich auch nicht so recht...
Ich kenne die nur mit nicht durchgenähtem HK...
Gruß Wolf
+1
-
Ich möchte keine von beiden haben
-
Von einer Privatperson
-
Innerhalb der EU habe ich noch nie ein geöffnetes Paket erhalten.
Ich schon und zwar kam die Sendung aus Holland.
Es waren viele SS Fotos drin und ein großes Portrait eines SS-Mann im Bilderrahmen.
-
Ein wirklich toller Dolch mit einer super Patina
-
Mag jeder seine eigene Meinung haben.
Ich glaube jedenfalls, das GB als Wirtschaftsnation viel zu klein und unbedeutend auf dem Weltmarkt sein werden dürfte.
Wenn dann noch die Schotten ausscheiden, wirds wohl noch problematischer.
Das mag auf den ersten Blick so aussehen. Die wirklich ganz grossen Geschäfte werden nach wie vor aus England heraus entschieden und das ist auch der "Motor" der europäischen Wirtschaft.
-
Die wollten raus... jetzt sollen sie mit leben.
Das ist meine Meinung.
Ob das für die dortigen Leute besser oder schlechter ist, wird sich zeigen.
Ich denke (was das wirtschaftliche betrifft) eher an das Zweitgesagte.
Die einzige und richtige Entscheidung für England! Am Anfang wird das ganze etwas holprig werden aufgrund der ganzen Attacken/Erpressung dieser minderwertigen EU Länder.
-
Das ist noch nen Zacken seltener als die Bronzestufe.
Guter Preis für ne Silberne,das 3fache einer silbernen FLL....
Sehe ich genau so
Ich habe gedacht, dass meine Bronze GWL schon sackselten ist aber ich denke die L/53 ist dann nochmals eine andere Hausnummer.