Gewöhnt euch dran. Diese Jungen Leute sind unsere Zukunft und hier im Forum gibt's doch auch schon genug davon.
Beiträge von Achtmal33
-
-
Der Mensch wird sehr enttäuscht sein, wenn ihm Mal jemand ganz klar die Wahrheit sagt. Aber die Welt ist doch voll von solchen Leutchen, die der Meinung sind, mit ihrem Allerweltskram, ein Vermögen zu besitzen.
-
Aber, Du hast nicht unrecht. Wenn die sowieso "Mündungsschoner" nutzen mussten, kann ich das nicht so richtig nachvollziehen.
-
Mussten die nach jedem Bordelbesuch hin ?.
Das Rohr ist nach jedem Gebrauch durchzuziehen !
-
Wer sollte diesen Fettfleck entfernen? Zur Erinnerung... Es handelte sich um eine Tellermine 35 (S) und diese wurde, hauptsächlich gegen Panzer und Fahrzeuge eingesetzt. In der damaligen Zeit, hatten die wenigsten, ein solches Wohlstandsgewicht auf den Rippen, um eine solche Mine auszulösen. Da die Mine nicht ganz ebenerdig lag, sondern in einer Mulde, gebettet in weichem Sand, betrachte ich den Sprengstrichter als normal für diese Netto- Ex.- Masse.
-
Da wir mit einer angelegten Vernichtungsladung eine Detonation einleiten, streben wir eine solche auch beim zu vernichtenden Kampfmittel an.
Alles andere wäre eine Deflagration und das ist zu Zeitintensiv und bei größeren Mengen Nettomasse auch unberechenbar. Von daher stets detonative Umsetzung.
-
Du guckst zu viele Filme. Rückzugsgebiet. Da liegt alles, irgendwo, ohne das man taktische Schlüsse draus ziehen kann.
-
-
Wenn der Zünder (ElAz) in seiner Buchse sitzt kommt eine Festlegebuchse darüber. Diese verfügt über zwei Sacklöcher und wird damit unter Umständen mit solch einem Schlüssel festgezogen.
-
Der Schlüssel könnte ein Buchsenschlüssel für Deutsche Bombenzünder sein.
-
Ja, bin auch der Meinung. Das Gehäuse einer Taschenlampe.
-
Einigen wir uns auf Warschauer Pakt.
-
711 : Werk Klimonvsk UDSSR
58 : Herstellungsjahr
-
-
Und wir trugen beim Bund auch im Gefechtsdienst die US Innenhelme aus Plastik mit BW- Helmbezug. Keiner hat's gemerkt !
Warum dann nicht auch in der NVA ?
-
Das haben wir nicht einmal festgestellt. Wie kannst du das sehen ? Ich sehe da nur eine fehlende Abdeck / Druckverschraubung. Und aus diesem Grund und weiteren von dir genannten, wird sie auch vor Ort gesprengt.
-
Ich hatte Mal Fotos von damals 1968 gesehen. NVA Truppenteile hatten dort zur Erkennung sowohl an Helmen wie auch Fahrzeugen ähnliche Markierungen. ( Im Zuge der Bereitstellung an der CZ Grenze)
-
Also kannst du die nicht vergleichen / auf eine Stufe stellen, mein lieber Kollege.
-
Bei Minen ist es wie mit Bomben, sind diese bezündert werden diese in der Regel vor Ort gesprengt.
Hoffe ich habe jetzt nix falsches gesagt Mike.
Gruß Tysi
Nicht ganz. Bombenblindgänger werden auch entschärft, indem der Zünder und Zündübertragende Teile entnommen werden. Alles andere , wird gemäß der im jeweiligen Bundesland vorgegebenen Bestimmungen oder nach abweichender Bewertung des Verantwortlichen vor Ort beseitigt, abtransportiert oder die Transportfähigkeit im Vorfeld nach dem Auffinden hergestellt.
-
Beim angeblichen "Gutschein" steht auch etwas völlig anderes und das wünschst du Dir bestimmt nicht. Das ist ein Sanierschein ! Und für etwas sehr unangenehmes ausgestellt.