Beiträge von pz12

    Guten Morgen Schlendrian, danke wieder einmal für die vielen interessanten Aufnahmen die ganze Woche.

    Mein Vater erzählte mir auch, wie es damals in Berlin gar nicht hell wurde, weil die Stadt durch die vielen Brände auch am Tag durch die starke Rauchentwicklung schwarz war! Schöne Grüße aus Österreich Bertl!:thumbup:

    Hallo KRAvt, war mit meinen Vater zweimal in Berlin, eimal vor der Wende mit ihm und kurz nach der Wende mit meinem Bruder. Mein Vater war bei der 12.Panzerdivision, seine Division kämpfte ja in Kurland, Truppenteile dürften auch in Berlin gekämpft haben. Er war bei den Kradschützen, Kradmelder und Mg-Schütze 2.

    Wir waren 1986 in Berlin und mein Vater zeigte mir einige Orte wo er war, die alten Eichentore wo man damals noch sah wie durch die Streuwirkung die Tür aussah. Oder wo im der Russe sein Mottorrad mit einen Panzer zermalmte, das hatte er ihm bis heute nicht verziehen.

    Wenn ich etwas mehr Zeit habe, stelle ich sein Soldbuch vor und einige Fotos. Hoffe das das jetzt passend ist zu dem Thema, weiß nehmlich nicht wie ich dir das auf Konservation schicken soll. Nochmal schöner Gruß Bertl!!

    Beindruckende Aufnahmen, tolle Arbeit, Respekt, mein Vater war beim Endkampf dabei in Berlin hat mir einiges erzählt, als er noch lebte. Schöne Grüße aus Österreich Bertl!!:thumbup::thumbup:

    Guten Abend Sammlerkollegen, jeder hat so seine eigene Meinung und Erfahrungen zu den Thema Militaria und allgemein zum Sammeln aller Art....

    Leider wo Geld im Spiel ist, sind viele blind vor Gier!

    Ich war vor vielen Jahren auch sehr naiv was das Thema Militaria sammeln angeht!

    Ein guter Freund der selber über 40 Jahre Militaria sammelt erzählte mir die unglaublichsten Sachen!

    Bei mir ist es so das mein Vater, der leider viel zu früh gestorben ist, selbst noch den Krieg mitmachte (Foto,Avatar), ist mein Vater, einiges erzählt hat und man allgemein eine ganz eine andere Einstellung hat zur Thematik des 2.Weltkrieg.

    Respektvoller Umgang ist ganz wichtig...

    Liebe Sammlergrüße aus Österreich Bertl!!

    Schönen, entspannten Urlaub Andreas, gut gehen lassen!!

    Danke für deine tolle Arbeit.....

    Heiße, sonnige Grüße aus Österreich!!:thumbup:

    PS: Montag wirds bei mir Ernst, habe den 50er....