Beiträge von germany1965

    Nicht gleich alles Mißverstehen, ich kann Anhand dieser winzigen Fotos jedenfalls nicht erkennen ob es ein Original von welchem Hersteller auch immer ist, ich kann natürlich diverse Hersteller Anhand des Nadelsytems ausschließen, das war es aber auch schon. Wenn aber jemand schreibt das es sich seiner Meinung nach Anhand dieser Fotos um kein Original handelt muss ich sagen Respect. Wenn hier jemand mehr erkennt als ich, liegt es evtl. auch daran das ich mit dem Handy schaue und da nichts großartig erkennen kann bei den Bildern.

    Damit meine ich auch nicht die Bestimmung des Herstellers, sondern die Aussage das es eine Kopie ist wie vom Kollegen "Pattex" geschrieben und der Du Dich angeschlossen hast. Das kann man mit solch winzigen Fotos nämlich definitiv nicht und bevor ein evtl. gutes Stück schlecht geredet wird würde ich persönlich solch eine Aussage nicht tätigen, auch nicht mit dem Zusatz "MMn", aber das ist nur Meine Meinung dazu.

    Gruß Frank

    Ok, vielen Dank dann bin ich ja beruhigt, denn es hat Jahre gedauert bis ich die zusammengetragen habe und ein paar Lübecker fehlen mir ja noch. Ja, die Preise schwanken ja ziemlich und nach dem "Tieste" braucht man sich preislich überhaupt nicht zu richten. Aufgrund der Seltenheit vieler Abzeichen werden unter Sammlern deutlich höhere Preise erzielt. Das große Abzeichen mit dem Holstentor z.B. steht im Tieste ich glaube für 30.- ich habe dieses Abzeichen in den letzten 10 Jahren nur ein einziges mal gefunden und es zum Glück kaufen können. Mir wurde dafür schon über 100.- geboten, aber das gebe ich natürlich nicht her. Vielen Dank für Eure Einschätzung und falls bei einem mal etwas aus Lübeck auftaucht, gerne bei mir melden:thumbup:

    Gruß Frank

    Auch glaube ich nicht, daß ausgerechnet diese Auszeichnung einem künftigen Preiseinbruch unterliegen wird.

    Ich habe mir auch gerade ein paar gegönnt. Das Geld ist dort gut geparkt und die Stücke bereiten Spaß.


    Sehr schönes Stück Hasi :thumbup:

    Ein paar gegönnt bedeutet ja schonmal mehr als 2. Ich denke mal als Wertanlage oder Spekulationsobjekte in der Hoffnung das der Aufschwung so weitergehen wird. Da wünsche ich schon einmal viel Glück und hoffe für Dich das es gut geht.

    Es taucht aber auch alles mögliche in neuwertigen Zustand auf.

    Also Restbestände hat es sicherlich auch gegeben und einiges hat sich bis heute gehalten.

    Mag wohl sein, aber ich bin bei solchen Sachen immer etwas skeptisch. 80 Jahre alte DK`s die aussehen als kämen sie erst gestern aus der Fertigung und sogar noch im neuwertigen Etui und in Cellophanpapier und dann noch einige davon. Oder vor Jahren die ganzen goldenen VWA`s ebenfalls wie frisch aus der Fertigung und noch im Papier. Keine Ahnung, aber für mich bestehen an solchen Dingen immer Zweifel und ich würde dafür nicht so viel Geld hinlegen wie ja dafür verlangt wurde.

    Woher kommen die neuwertigen Original Stücke?? Ist das Herstellerbestand bzw. Präsidialkanzlei und/oder einzelne Verliehene Stücke die warum auch immer nicht getragen wurden?


    Gruß

    Daniel

    Das habe ich mich auch oft gefragt. Vor allem als vor einiger Zeit bei einem speziellen Händler diverse 20er DK`s im Etui noch in Cellophanpapier eingewickelt angeboten wurden.

    Hallo Heimlinger da muss ich dir denke ich leider wiedersprechen, ich bin Landwirt, wohne luftlinie 1km von der Junkerschule, ich habe 25Hektar Holz von denen 5 Hektar der ehemalige Schießplatz der Junkerschule war, jeden Baum den ich zur Säge bringe hatt Granatsplitter und Geschosse drin, mein Großvater hat dieses Schild persönlich abgemacht, dieses Schild ist seit 77 Jahren in Familien besitz


    gruß Andreas

    Ich habe selber viele Jahre Schilder gesammelt und dieses Schild habe ich auch noch nie als Kopie gesehen, ich kenne andere von der Junkerschule Tölz die z.B. vom Belgier angeboten wurden. Deines halte ich jedenfalls für Original.