Beiträge von germany1965

    Ich denke es geht in der Hauptsache doch darum das die Einbrecher bereits auf der Flucht waren und das Haus verlassen haben und er ihnen dann hinterhergeschossen hat und einen von ihnen dann 3x in den Rücken geschossen hat. Hätte er ihn unmittelbar noch vor sich stehend im Haus erschossen, wäre der Fall wohl ein anderer.

    Ganz einfach erklärt......

    Kampf-oder-Flucht-Reaktion[1] (englisch fight-or-flight response, vgl. fight or flight „Kampf oder Flucht“) ist ein von dem US-amerikanischen Physiologen Walter Cannon (1915) geprägter Begriff. Die Kampf-oder-Flucht-Reaktion beschreibt die rasche körperliche und seelische Anpassung in Gefahrensituationen als Stressreaktion.

    Beim Menschen kann ein „Adrenalinstoß“ in Gefahrsituationen sehr hilfreich sein, jedoch kommt es im Zusammenhang mit dem Kampf-oder-Flucht-Syndrom häufig auch zu Affekthandlungen.

    ... als Lübecker ist es schon interessant, die Kommentare hier zu lesen. Darüber wird m.E. in nächster Zeit

    noch Einiges in der Presse zu lesen sein.

    Oh, noch ein Lübecker hier, sei gegrüßt :-) sehe ich genauso und es ist halt wie immer......die Gerüchteküche kocht und die wildesten Spekulationen geistern durch die Welt. Die Bildzeitung kennt bestimmt schon den gesamten Werdegang von Opfer und Täter :-D ich bin auch gespannt was am Ende dabei herauskommt und ob meine Informationen stimmen.

    Ich kenne die Villa und das Grundstück, dort sieht es tatsächlich schon seit vielen Jahren so aus als stände sie leer.....alles total verwahrlost dort, was natürlich das verbotene Betreten trotzdem nicht rechtfertigt. Es gibt mittlerweile hier viele Spekulationen dazu.....manche ziehen auch Motivationen ala "Lost Places" der Täter in Betracht....wenn es sich aber tatsächlich um den Täter handelt den ich meine, dann scheidet das wohl eher aus.

    Lübeck: Das Amtsgericht Lübeck hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft am frühen Silvesterabend Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts des Totschlags und des Haftgrundes der Fluchtgefahr gegen den 57-jährigen Tatverdächtigen erlassen.

    Der Lübecker macht von seinem Schweigerecht Gebrauch. Ihm ist ein Pflichtverteidiger beigeordnet worden. Er ist noch am 31. Dezember der Justizvollzugsanstalt Lübeck zugeführt worden.

    Dem Mann wird vorgeworfen, einen mutmaßlichen Einbrecher niedergeschossen zu haben


    Aktuell aus unserer Tageszeitung

    Interessant was hier so alles geschrieben und gemutmaßt wird. Ich wohne quasi direkt um die Ecke ca 2km entfernt vom Tatort und der erschossene Täter war Zeitlebens kriminell und hat den Absprung leider nie geschafft. Ich bin auf die nächsten Berichte der Medien gespannt.

    War bei der Post, momentan geht nur noch versichertes Paket für 36,99 plus Premium für 16.- andere Versandart ist wegen Corona zur Zeit nicht möglich. Das heißt mein Kunde muss 52,99.- berappen und noch minimum 30 Tage auf seine Ware warten.....harter Tobak:rolleyes:

    Ich habe den Käufer informiert das es mindestens 30 tage dauert. Wieso solltest du Artikel und Geld los sein. Du hast doch sicherlich versichert versendet und mit Nachweis? wenn es verschwindet bekommst du es erstattet und wenn es ankommt, hst du den Nachweis das es ausgeliefert wurde.

    Moin Freunde, wie würdet ihr ein Kleinabzeichen in die USA verschicken, möglichst Kostengünstig. Einschreiben fällt flach, da der Wert bei ca 250.- liegt. Paket DHL kostet 36,99.- und dauert wegen Corona mindestens 30 Tage, da übers Wasser geliefert wird und nicht per Luftfracht (warum auch immer).

    Wir könnten die konzentrieren, eventuell den Avatar ändern.

    So das er gleich auf den ersten Blick eingeordnet werden kann.

    Genau, alle die dazugehören bekommen dann die 88 als Avatar verpasst :-D

    Stimmt... ist ja auch totaler Humbug...was soll man denn schon reininterpretieren ;-) Der T-Shirt Träger mag halt einfach H´s und K´s , N`s und halt die andern Buchstaben. Einfach ein Freund des Alphabetes, was denn auch sonst ?! :-)

    Ok, das ist ja offensichtlich, ich meine auch eher bestimmte Kombis auf Kennzeichen

    Mir geht dieses ganze hineininterpretiere in irgenwelche Zahlen und Buchstabenkombinationen auf die Nerven und ich bin nur froh das ich nicht z.B. Stefan Schmidt oder Hannes Jürgens heiße, denn dann wären meine Wunschkombis an meinen Fahrzeugen (PKW, Motorrad und Firmenwagen) unmöglich. Ich hatte bis vor 5 Jahren noch ein Boot mit dem Kennzeichen AH 88 weil meine Tochter mit A beginnt und der Nachnahme mit H und sie 1988 geboren wurde, hat niemanden interessiert. Ob diese Kombi heute noch erlaubt wäre weiß ich gar nicht. Naja, die Hamburger Neonazis können sich ja freuen, die haben ja ihr Wunschkennzeichen :-D ich wundere mich das es noch nicht geändert wurde.

    Manche Zahlenkombis an z.B. Kennzeichen sind ja eh verboten. Mein Schwiegersohn zum Beispiel hat an seinem Auto das Kennzeichen DR 88. Er ist 1988 geboren und sein Vorname fängt mi "D" an und der Nachname mit"R" ern hat absolut gar nichts am Hut mit all dem, aber wird regelmäßig blöd angesprochen.....von wegen "DEUTSCHES REICH HEI....HIT...."