Tolles Stück, gefällt mir richtig gut.
Wenn es nicht Dein Gebiet ist; und Du nur eines haben möchtest, dann genau so eins.
Perfekt.
Tolles Stück, gefällt mir richtig gut.
Wenn es nicht Dein Gebiet ist; und Du nur eines haben möchtest, dann genau so eins.
Perfekt.
....das hier überhaupt noch drüber nachgedacht wird das es sich evtl. um ein originales stück handeln könnte.....lässt mich in tiefe abgründe blicken...
auch anhand der zuerst eingestellten bilder lässt sich mmn alles erkennen was nötig ist um dies stück zu disqualifizieren.....
Genau richtig.
… im Baldes-Buch … ich habe selbst leider keines …
Hallo!
Die Bilder hast Du nicht noch schlechter hingekriegt?
Aber was ich dort sehe, lässt mein Blut nicht unbedingt kochen -
Gruß
H.
Genau so geht es mir auch.
... viel interessanter als die leidige Preisdisskussion wäre ja, ob der Nachlass und dessen Einzelteile überhaupt original sind !? ...
Traut sich da jemand eine fundierte Aussage zu machen - ich sage mal so; das Auktionshaus fällt ja nicht gerade damit auf, ausschließlich zweifelsfreie Originale anzubieten ...
ja, kann ich ebenso bestätigen.
Vielen Dank, na mal sehen …
Wann er zerrissen wurde weiß ich nicht. Es wurde das Metall von den Urkunden getrennt und dann höchst wahrscheinlich in einen Kriegs- und Nachkriegsteil (BW) gesplittet. Weiter weiß ich das seine Bandspange (BW) bei Weitze auf einer Messe, leider nicht nachvollziehbar, verkauft wurde.
Bei mir liegt der komplette Kriegsteil-Urkundennachlass.
Ich habe auch Kopien vom ehemaligen kompletten Nachlass, somit weiß ich was fehlt …
Vielen Dank und viele Grüße
A.I.C.
Hallo Elise,
... hast Du da noch den Kontakt, wo es hingegangen ist ?
ich würde ja gern was möglich ist wieder zusammenführen ...
Viele Grüße
A.I.C.
Ja, das ist ein wunderschönes Teil ! Glückwunsch !!
Bessere Bilder machen das Stück nicht besser, egal aus welchem Winkel …
Ich bin da ebenfalls etwas weniger euphorisch.
Nein. Eigentum und Besitz ganz sicher nicht. Den Handel könnte man aber natürlich unterbinden.
Aber egal, ich weiß es jedenfalls nicht …
Hier ist meins:
30F4B133-3A3C-4A1E-A09E-25C2CBC8A9D6.jpeg5C463AA8-0487-4AB0-9959-5EBEC469126D.jpeg05E9C3C3-2CFB-42C4-8670-15A32231E955.jpeg3E31CC29-4DE6-4FFB-8CFC-0D4E81E3A476.jpeg1F7EB852-4C45-41FB-8A1F-238783BC08FE.jpeg
Naja, keine Ahnung ob man das handeln darf oder nicht - aber ein gewisses „Geschmäckle“ ist da in jeden Fall dabei.
Ich sage mal mal so; wenn der Staat Israel hier einen Besitzanspruch anmeldet würde dem wohl vorbehaltlos zugestimmt, deshalb meine ich es würde mich nicht wundern.
Zumal ich von einem millionenfach hergestelltem und auch getragenem Stück, in meiner mittlerweile über 30jährigen Sammelleidenschaft, noch nie eines angeboten bekommen habe. Auch bei den bekannten Händlern und Auktionshäusern habe ich noch keines gesehen.
Ich habe noch nie ein Angebot für einen Judenstern gesehen, wäre mir auch garnicht sicher ob man es handeln darf, würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn nicht.
Abgesehen davon habe ich mal etwas von Preisen von 300-500 € gehört.
Meinen würde ich dafür niemals hergeben.
Viele Grüße
AIC
Das wird schwierig sein zu beurteilen, die Sterne wurden ja zumindest zum allergrößten Teil selbst angefertigt, daher gibt es ja unendlich viele Varianten.
Wenn der Stoff altersgerecht ist, spricht von der Ansicht her nichts dagegen …
Ich habe einen aus einem gesicherten Nachlass. Aber wie eben gesagt, nicht wirklich vergleichbar.
Sorry, aber ich möchte keine Ruf- oder Geschäftsschädigung unterstützen. Das Stück habe ich von einem Händler aus SH für €295,00 erworben. Er hat eigentlich ein sauberes Sortiment und gute Prese. Daher unterstelle ich ihm keine böse Absicht. Aber es zeigt erneut: "nobody is perfect".
Aber sorry, da muss ich Dir jetzt widersprechen.
Ja, so sehe ich das auch - kann immer mal passieren, Nobody is perfekt … alles klar -
… aber für einen professionellen Händler geht dieses Stück garnicht. Das sieht ein einäugiger mit Klappe, erst recht ein professioneller Händler.
Hier unterstelle ich dann mal die wissentliche Weitergabe von Schrott - um es mal vorsichtig auszudrücken - !!
Den Namen nicht zu nennen, ok … ist Deine Sache - aber zukünftig bei diesem Händler mehr Vorsicht … !
Na das sind doch gute Nachrichten !
Glückwunsch !!
Hm..Schade das sich andere nicht dazu äußern.
Ich hätte gedacht das die markierten Stellen Gusslunker sind.
Würde mich natürlich gerne täuschen
Erstmal; ich stehe da überhaupt nicht im Thema, kann da also nur von meinen allgemeinen Erfahrungen ableiten.
Aber genau diese Stellen hätte ich auch mit einem Fingerzeig bedacht.
Insgesamt macht das Stück einen ziemlich runtergerockten Eindruck - wenn Original, dann garnicht schlimm.
Aber das Stück sieht für mich widersprüchlich aus, einerseits Abgerockt, andererseits auf der Teageseite noch exakte Kanten. Und so „geschleppt“ wie es aussieht sollte doch die Öse auch deutliche Tragespuren haben, diese ist aber schön kreisrund.
Insgesamt finde ich auch, dass es weich aussieht. Aber wenn Du sagst es ist getestet, dann täuscht das eben nur …
Viele Grüße
AIC
Zunächst Glückwunsch zum Erwerb ! gMVK sind sehr rar und absolut unterbewertet.
Nicht umsonst bezeichnete man es umgangssprachlich als „Pour le Merite der Unteroffiziere und Mannschaften“
Zur Verleihung war Bedingung bereits im Besitz des EK I zu sein, bevor man aber das gMVK verliehen bekam bedurfte es mindestens noch einer folgenden Belobigung. Erst danach konnte das gMVK verliehen werden.
Es kommen wie #uweB. schon gesagt hat mehrere Etuifarben vor. Ich vermute hier eine Verpackung bei Wagner „mit dem was grad da war“.
Ich selbst habe 2 Nachlässe mit roten Etui und 2 mit grünschwarzem Etui.
Viele Grüße
A.I.C.
Dann möchte ich meines noch hinzufügen.
Erinnerungsabzeichen für Marine-Flugzeugführer und -Beobachter
Höhe: 54,03 mm
Breite: 33,18 mm
Gewicht: 9,61 g
Punzierung: H.SCHAPER
Dazu ein Trägerfoto und ein Abzeichen für Marine-Flugzeugführer (See) zum Größenvergleich.
BB0E0B9D-2AE4-41EF-98C2-01ACB6FB9BBF.jpg
FC6A4F9D-E6BD-4BB9-A81E-5060356F2FFA.jpeg2749109A-7C9F-4C03-AE40-0EB4D964905C.jpg0F8C8AFD-4281-455E-89C9-B7D853F12E59.jpegD649920A-7E13-4413-8D42-229BE45D2A6C.jpegFE85D72F-BC9C-4385-BF6A-E772B390EAB2.jpeg27B29187-CDEE-42CA-AFB9-B72AE8C4F2A6.jpeg5428636B-E14A-4064-A88B-77C6B97754EA.jpeg9323D220-6897-42DB-A6F8-BB64EFCC3324.jpg9FB6B29D-6356-43B4-A87B-381C9048675A.jpg