Beiträge von Pogi
-
-
Ja, die Vielfalt bei KO ist da schon groß. Finde die Rahmen eigentlich nicht minderwertig aber das sieht ja jeder anderes 😀.
Kann natürlich sein das es ein Dillenius ist, dennoch ist es nur anhand des Kernes zu beurteilen nicht immer korrekt. Das konnten wir nun gut darstellen 😇.
Grüße
Pogi
-
-
Passt doch. Das FEK kam später dazu und wurde nicht an die große Spange gemacht.
-
Sollte eigentlich nur ein G sein, dieses beim erstmal nicht richtig reingeschlagen. Müsste Glaser & Sohn sein.
-
Hallo,
das EK muss kein Dillenius sein. KO hat die Kerne auch genutzt.
Grüße
Pogi
-
Hallo,
ich würde hier auch nichts bieten und auseinander nehmen. Das sind mal wieder Tipps 😵.
Grüße
Pogi
-
Hallo,
ich frag mich immer was das mit diesen niedrigen Preiseinschätzungen soll. Wer bitte verkauft so einen Posten für 75€, da macht man sich doch lächerlich so etwas zu jemanden zu schreiben. Die Spange und das SA sind schon um die 120€ Wert, ohne den Zustand richtig zu sehen. Wenn man natürlich nur zum schnellen Weiterverkauf aktiv ist mag das vielleicht richtig sein. Wenn man alles für 100 bekommt wäre das aus meiner Sicht ein Top Preis.
Grüße
Pogi
-
Hallo,
das Teil kann man immer noch kaufen. Nun auch offiziell vom Bergbau 😉.
Grüße
Pogi
-
Hallo,
es wird sich um die Variante für farbige handeln. Diese ist schon seltener, wenn die weg darf hätte ich gesteigertes Interesse.
Grüße
Pogi
-
Kam dieses Stück nicht aus England? Da wäre ich mal vorsichtig mit dem Zoll und deren Gebühren. Da kommen schnell mal 19% drauf.
Grüße
Pogi
-
Hallo,
die Bilder sind schon sehr unscharf. Wer da 100% Zuspruch geben kann…Respekt.
In dem Preissegment sollte man schon deutlich sehen was es zu bestimmen gilt.
Grüße
Pogi
-
Das EK am Ring defekt zum dem rostig und das fragliche Etui. Ne, das wäre mir zu teuer.
-
Hallo,
grundsätzlich wäre ich bei solchen quadratischen EK2 Etuis vorsichtig. Ich erkenne auf dem Foto im Deckel neben dem EK Abdruck auch einen runden. Ich würde davon ausgehen das das Etui ursprünklcih für etwas anderes gedacht war. Man müsste vielleicht nochmal ein Foto von dem Inlet ohne EK haben, für mich wäre es aber so schon zu fraglich.
An dem Ek stimmt auch etwas nicht, der Bandring ist offen.
Grüße
Pogi
-
Hello mates,
I have another long medalbar spanning 3 historical periods.
Regards,
Witt
Very Nice
. The clasp would also be to my liking
-
Ja genau, Saustark. Das ist echt der Oberknaller. Schon alleine die Spange mit dem Schild 👍👍👍 und dann noch der Karton
Grüße
Pogi
-
Hallo,
ein sehr interessanter Beitrag. Vielleicht findest dieser noch mehr Beachtung und deine Recherche kommt zu einem positiven Ergebnis zu dem Hersteller. Ich finde die ED EKs auch recht interessant, mir fielen die entgrateten Spitzen auf. Hab dazu auch ein Thema erstellt gehabt, leider ohne Resonanz. Sollte das mit Eilmeyer Dresden stimmen wäre das genial noch einen Produzenten aus der Heimatstadt zu kennen.
https://www.militaria-fundforum.de/forum/index.php?thread/997237-ek2-punze-ed-spitzen-abgeschrägt/
ED3D35C9-6B2E-412B-B49D-B3A8ED526451.jpeg
Grüße
Pogi
-
Hallo,
gibt es auch in anderen Farben. Hier im Forum war schonmal eins in Hellbraun vorgestellt worden. Auch für mich alles Fälschungen.
Grüße
Pogi
-
Klasse Kay 👍
-
Sehr schick 👍
Grüße
Pogi