Beiträge von Flak-Regiment49

Naja geschenkt würde ich nicht sagen.

Du musst halt bedenken wie groß der Sammlerkreis für BW Auszeichungen / Urkunden ist, zumal du diese auf sämtlichen Plattformen zuhauf bekommst...

Siehe dir gerade mal hier im Verkauf die drei Ehrenkreuze an, in den Stufen: Bronze, Silber, Gold für gerade einmal 50€ und sie wurden noch nicht verkauft...

Wenn man sich anschaut mit was das Ehrenkreuz allgemein gleichzusetzen ist und zudem die relativ geringen Verleihungszahlen sich durchliest würde man auch davon ausgehen das die Auszeichungen mehr wert sein müssten... aber dadurch das es kaum Sammler in diesem Bereich gibt und zudem alles noch ohne Probleme käuflich ist, ist meine Einschätzung leider so.

obwohl man ja auch noch dazu sagen muss das die letzten Jahre die Preise und die Nachfrage schon ständig an Zuwachs gewinnt, und dadurch die Preise weiter ansteigen.

Servus,

Gefechtshelme der Bundeswehr zu sammeln ist auch ein schönes Sammelgebiet 👍🏻

Im Einsatz gibt es ja mehrere Möglichkeiten seinen Helm abzutarnen die am häufigsten gewählte Variante ist hierbei Schlämmkreide ( bin ich persönlich auch ein Freund von ) die Kreide ist zudem sehr vielseitig einsetzbar zb. beim Abtarnen der eigenen Chest Rig oder Plattenträger.

Das besprühen von Helmen gibt es auch ab und an zu sehen, aber Abgetarnte Helme sowohl gesprüht oder mit Kreide versehen bedeutet aber nicht gleich das der Helm im Einsatz war es gibt auch welche die tarnen sich ihre Sachen hierzulande ab.

Daher wie du schon geschrieben hast, ist es immer eine glaubensfrage ob der Helm schon einen Einsatz mit gemacht hat.

Wie gesagt schönes Sammelgebiet 😃👍

Sei so gut und verpasse deinen OFw noch grüne Litzen 😂👍🏻👍🏻

Lg

FR49

Meine Meinung.

- Schützenschnurr / plus Urkunde Silber 10€

- Schützenschnurr / plus Urkunde Gold 10€

- DSA 10€

- ISAF Blau ( im Etui ) / plus Urkunde 40€

- ISAF BW Bronze ( im Etui ) / plus Urkunde 45€

- ISAF BW Silber ( im Etui ) / plus Urkunde 55€

- Gefechts Medaille ( im Etui ) / plus Urkunde 60€

- Hochwasser / plus Urkunde 20€

- Tätigkeitsabzeichen Bronze / plus Urkunde 25€

- Tätigkeitsabzeichen Silber / plus Urkunde 25€

also so ca. 300,-€ komplett.

Dadurch das alles komplett ist und ich gehe davon aus das du deine EKM, Schießbuch und evtl deinen WP und noch vom Einsatz deine ID ( gelocht und beschnitten ) hast schon noch mal einiges mehr weil es immerhin ein kompletter Nachlass ist.

das ist meine Einschätzung und was ich als fair empfinden würde.

lg

FR49

Es geht ja nicht darum das er sie verkaufen möchte sonder um auf seine Frage einzugehen.

er frägt was die Auszeichnungen und Urkunden wert sind.

Und da kommt es drauf an was er verliehen bekommen hat.

Standard Auszeichnung wie die Schützenschnurr, das DSA und DRSA sind nicht so wertvoll wie Ehrenkreuze und Einsatz Medaillen.

ohne genaue Auflistung der Auszeichnungen kann man ja schwer auf die Frage eingehen...😅

Coin:

Stützpunkt Termez: ( StratLTStp )
    Standort war in Usbekistan

Aufgabe:

Dort wurden alle Abwicklungen für das „ISAF Mandat“ abgewickelt und war einer der Haupt / Dreh und Angelpunkte für den In/ und Export von Truppen und Ausrüstung.

Zudem war Termez der „Safe Haven“ um im Notfall deutschen Soldaten schnell aus dem Einsatzgebiet in Afghanistan evakuieren zu können bis Ende 2015 dann wurde der Stützpunkt geschlossen.

Patch:

Doorgunner besetzt das „MG“ im Heli und hält Ausschau zu allen Seiten um ggfs. abwehren zu können.

Hallo Ronny!

Möchte mich auch wieder einmal bei dir bedanken für deine tollen und interessanten Vergleichsfotos!

Du und Andreas macht wirklich eine tolle Arbeit! Danke dafür!

Schöne Grüße aus Österreich, Bertl!;):thumbup:

da kann ich mich nur anschließen 👍

vielen Dank für die Zeit und Mühe wo du dir machst 👍

Glückwunsch!

Mega cooler Fund, es wäre schön wenn du uns auf den laufenden halten könntest bei der nachsuche und wenn du noch etwas über die Fundstelle raus gefunden hast.

definitiv interessanter Fund 😃👍🏻

Seeflieger-Sylt

hab den vorherigen Account umbenannt.... was nun ein Doppelthema zur Folge hatte..... Lass doch bitte Dinge, die geändert werden müssen einen Moderator machen..... alles andere macht wenig Sinn. Viele Grüße StefanMM

Mit freundlichen Grüßen

FR49