... Beton taucht eigentlich nicht in den Demilitarisierungsauflagen auf, dazu wären die Teile an sich mittlerweile schwierig. Egal ob Beton, verschweisst , aufgebohrt , oder was auch immer...
Beiträge von Karbanser
-
-
Mal ne blöde Frage, zu was wurden die dann angezogen?
Zur Ausgehuniform vermute ich dann?
Nein, der ganz normale Schnürstiefel also der Einsatzschuh des Soldaten.
Beste Grüße
-
Die Dinger scheinen ja recht simpel gefertigt zu sein - wenn Du keine in Deiner Größe findest, könntest Du doch einfach ne NVA-Hose oder -Jacke schlachten und Dir ne Mütze basteln...
Ja stimmt schon....aber ist dann halt nicht mehr original;-)
-
Hallo,
Ja sind WH Schuhe.
Beste Grüße
-
Hallo,
Deine ist Größe III
Die ist häufig zu finden.
Beste Grüße
-
In den großen Größen ist die Mütze kaum zu finden und gesucht. Ich suche eine solche schon seit Jahren in Größe IV oder größer.
Beste Grüße
-
Hallo,
Keiner mehr eine Idee ?
Beste Grüße
-
Servus
Bin mit der großen Auswahl dieses Hersteller ganz zufrieden.
https://www.dummydoll.de/schne…aCANjAqHMXABoCp0gQAvD_BwE
MfG Christian
Von Dummy Doll habe ich auch ettliche im Einsatz. Gerde die kleinste Größe ist ideal für Uniformen.
-
Danke für Eure Hilfe. Leider gibt es scheinbar keinen Stempel. Ich habe noch diese Bilder hier bekommen.
Falls Landespolizei, was für eine Farbe hätte denn dann die Bluse/Rock und was für ein Dienstgrad zeigen die Effekte ?
Freue mich über jeden Hinweis.
Beste Grüße
-
Hallo,
Vielleicht kann mir Jemand einen Tipp geben um was für eine Uniform es sich hier handelt. Ist das Feuerwehr ?
Beste Grüße
-
Also ich würde annehmen, dass mein Ur-Ur-Opa auf dem Land zumindest bis in die 20er Jahre vom Tagesablauf näher am hier gezeigten Mittelalter war, als zu unserer Zeit, oder liege ich da falsch?
Auf jeden Fall ! Gerade auf dem Land war man im Bäuerlichen Umfeld recht nach am mittelalterlichem Leben dran. Kleine Bauerngärten mit regionalen und saisonaler Ernte sind da nur eines der Themen.
-
Hallo, toller Helm ! In dem Zustand immer schwieriger zu finden.
Der Riemen ist absolut in Ordnung meiner Meinung.
-
Hallo,
Ich hatte schon länger keinen Kontakt mehr, aber ich habe nicht mitbekommen das Er aufgehört hat. Falls ja , wäre das echt schade.
-
Hallo,
das ist ja immer Glaubens und Geschmacksfrage, aber ich hätte Sie so gelassen wie die Scheiden waren. Der völlig neuwertige Zustand passt ja auch nicht zu den Gebrauchsspuren an den Dolchen .
Aber Jeder hat da glaub ich seine eingenen Vorstellungen.
Beste Grüße
-
-
... schau mal in dem Link den ich vorher gepostet hatte , da ist eine Übersicht mit allen Varianten zu sehen. Ich bin vor kurzem erst auf diese Figuren gestoßen und
finde diese total interessant :- )
Das muß ein prima Spielzeug gewesen sein damals. Bei uns gab es in den 80ern nur die doofen Beutelsoldaten auf dem Jahrmarkt :- /
-
-
Ich finde die Figuren ( wenn ich auch nicht genau weiß warum ) auch prima ! Toll gemacht und irgendwie ist der Wiedererkennungswert ( auch bei Star wars ) erstaunlich.
Beste Grüße
-
Hallo, da mich das Thema Interessiert und ich die Unterschiede nicht kenne. Was genau sind "Kontigents- Feldbinden und was für einen Stoff haben Diese normalerweise drinnen ?
Beste Grüße
-
Auch prima !
War dieser Typ nicht auch bei der WH im Gebrauch? Ich habe den Eindruck sowas schon auf Bildern gesehen zu haben.
Beste Grüße