Beiträge von superkaufi

    Und was ist jetzt genau so "mega" an diesem Bild? Schöne Dolche keine frage und sicherlich interessant für den Variantensammler (du gehörst da aber ganz sicher nicht dazu). ;)

    Ich finde das Bild Mega Punkt 😉!

    Ich weiss nicht was du für ein Problem mit mir hast und zu was ich gehöre, das musst du schon mir überlassen 😎!

    Falls meine Nachricht aggressiv rüber am, dann tuts mir leid war nicht beabsichtigt und nein ich hab ihm keine pn geschrieben!


    Gruß Christoph

    Sorry kann ich nicht nachvollziehen, wenn du sie gekauft hast, weil du sie behalten willst, warum willst dann wissen, was sie Wert sind und andersrum, wenn du sie weiterverkaufen willst, dann mach mit dir einen Preis aus und entweder wirst du sie los oder nicht 🤷🏻‍♂️!


    Gruß Christoph

    Also, hier mal ein Bilder mehr.


    Kurz zur Geschichte ... laufe ich da so über eine Börse und sehe einen von außen nicht wirklich spektakulär aussehenden SA Dolch auf einem Tisch liegen. Die Scheide ist nicht mehr die beste, aber die Patina hat mich dann doch neugierig gemacht :cool: Also in die Hand genommen und rausgezogen :eek::eek::eek: ein Adolf Völker mit der Lok :KLA:KLA:KLA Immer cool bleiben, dachte ich. :cool::cool::cool: Nur nicht zu aufgeregt sein und dem Händler signalisieren, was er da hat :POP Naja, dummerweise wusste er doch was er da hat :(:(:( Also gehandelt wie wild, jedoch kaum Nachlass erreicht :mad::mad::mad: Egal :kap der hier ist mir das wert :) Klar, es gibt bessere und schönere SA Dolche. Aber allein der Hersteller, das Logo und die schön erhaltene Klinge. Da muss ich vielleicht Jahre oder Jahrzehnte warten, bis so eine Chance wieder auftaucht. Und die Patina am Dolch ist doch gar nicht so übel. Mir gefällt sie. :) Also, Herz was willst du eigentlich mehr :KLA Selbstverständlich gekauft. Ich hoffe, er gefällt euch so wie mir :)

    Würde ich auch nicht nein sagen, sehr schöner Dolch 😍

    Gruß Christoph

    Da bin ich auch auf Fotos gespannt 👍🏼😎


    Gruß Christoph

    Also ich bin der Meinung, daß die Parierstangen und der Adler nicht nur dreckig sind und stimmt jeder mag sie anders, ich mag einen sehr guten Zustand, aber ich finde auch dieser Dolch hat seinen Charme 🤷🏻‍♂️

    Gruß Christoph

    Vielen Dank für deine Meinung 👍🏼👍🏼👍🏼


    Gruß Christoph

    Ich verstehe mittlerweile warum manche Menschen nicht mehr in Forums posten möchten. Es wird immer alles angezweifelt, obwohl es nichts mit dem Thema zu tun hat. Trotzdem werde ich es aufzeigen. Ich war in 20 Jahren 4mal pro Jahr (in den Ferien) mit meiner Ex und den Kindern immer bei Omi und Opi in Schmale und hab so ziemlich alles zwischen Meiningen und Zella was eine Klinge hatte gekauft. Das Zeug hab ich aber auch immer gleich wieder zurück in BaWü verscherbelt, es gab mit Familie andere Prioritäten. Und jetzt ist es mir echt gesagt egal ob du mir das glaubst oder nicht. Ich wollte eigentlich nur meine Erfahrung dazu weitergeben. Schade um die Zeit. Gut's Nächtle.

    Du hast deine Meinung geäußert und gut ist!

    Ich verstehe aber auch mittlerweile viele die hier nichts mehr vorstellen, aber ich hab damit kein Problem, der Dolch hat schon 2 Forumsmitgliedern gehört, die keinerlei Probleme mit dem Stück hatten 🤷🏻‍♂️! Und was ich richtig gut finde, wenn man sich zu der Vorstellung und dem Dolch äußert, positiv und auch wenn was auffällt negativ oder nachfragt, aber sich nur negativ zu äußern, naja muss jeder selber wissen🤗! Oder ist die Klinge zum Beispiel nicht ein lechaaar Stück?

    Nun gut ich erfreue mich weiterer Meinungen, falls da noch welche kommen und gut ist 😁!