Beiträge von Theo2506

    Was meinst Du mit " Bandmuster" in deiner Aufzählung ?

    An das Einschreiben ist ein kurzer Abschnitt (ähnlich eines Musters) des Bandes geheftet.



    Und ja, ich habe mit dem Gedanken gespielt zu verkaufen. Weil wirklich "präsentieren" kann man die Medaille aufgrund des Hakenkreuzes nicht. Ist also für mich eher wirklich etwas, das man ab und an aber eher ganz selten mal aus der Schublade holt und zeigt.

    Hallo zusammen.

    Im Nachlass meines Großvaters habe ich eine Ostmedaille "Winterschlacht 1941 / 42" gefunden, die noch von meinem Urgroßvater stammt bzw die meine Urgroßmutter posthum erhielt, nachdem der Urgroßvater in Russland gefallen ist.Inklusive "Tütchen", Bandmuster, Band und Einschreiben, dass meine Urgroßmutter damals mit der Medaille erhalten hat.


    Im Internet finde ich leider viele unterschiedliche Auskünfte über den Wert dieser Medaille. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank vorab!