Super, danke Dir.
Beiträge von Chris.Hilse
-
-
ich danke dir für deine antwort.....du hast mir den regnerischen tag gerettet
freu mich das sie dir gefällt......
Klaro gefällt das. Hatte vorher nur ned wirklich Zeit heute mir die Beiträge anzuschauen.
Mir gefällt die rechte Nadel der Miniatur so gut, sind das zwei Säbel und ein Helm?
Ich kann es mit dem Handy nicht so groß machen.
Gruss Chris
-
Schöne Spange und dazu noch die Top Miniatur😍
-
Schöne Sachen. Das mini EK könnte 3 teilig sein.
Gruss Chris
-
Ich stimme Ihnen vollkommen zu, die meisten wissen nicht, dass dies FEK (Frontkämpferehrenkreuz) erst nach 1934 verliehen wurde. 16 Jahre nach dem Ersten Weltkrieg.
Die meisten Spange mit FEK werden daher oft nach 1934 neu geriggt. Dies ist Mmn "echtes" Stück aus dem Ersten Weltkrieg.
Sehr schönes Stück
Auch dir vielen Dank.
Gruß Chris
-
-
Den alten vintage Helm hätte ich auch genommen😁
Toller Fang
-
Naja, den Auszeichnungen nach wird er wohl nur im Weltkrieg gedient haben, wie du richtig sagst, DA ist auch keine dabei und das MVK3 wurde nur an Offiziere verliehen, somit fällt ein Mannschafts- oder UO-Dienstgrad schon mal weg...
Gruß Jakob
Klingt logisch, danke Dir.
Gruß Chris
-
Hey , danke für Eure Beiträge, so macht das ganze doch Spaß 😁 und schön wenn euch die Schnalle gefällt.
Ich war auch der Meinung das die Haken als Sicherung für die Schließe dienen bzw dienten.
Also danke nochmal an Heiko für seinen Beitrag 😊 der das ja gut erklärt hat.
RoterJaeger25 darf ich fragen wie Du auf jungen Offizier kommst? Anhand der fehlenden Dienstauszeichnung?
Vielen Dank an alle und Gruss Chris
-
....finde das immer so schade...nix besonderes.....finde jede auszeichnung gerade wenn sie montiert ist "besonders"....is doch ein sehr dekoratives stück
Hi, du hast recht, ich glaub ich habe das etwas falsch geschrieben. Es sollte nicht abwertend der Spange gegenüber rüberkommen. Mir gefällt sie auf jedenfall.
Gruß Chris
-
Guten Morgen zusammen,
habe gestern diese kleine Spange bekommen.
Zwar nix besonderes aber ohne FEK trotzdem immer interessant wie ich finde.
Gruss Chris
-
Ich finde das auch einmalig. Vorallem gefallen mir die schlesischen Adler eh richtig gut. Und die Zustände😍😍😍.... da brauchen wir auch nicht diskutieren
-
Das ist schon richtig stark. Find ich den absoluten Hammer.
-
Richtig schöner Becher.
Hast n tollen Fang gemacht.
MfG Chris
-
8 V
9 [KO]
10 SW
11 JW
-
3 [KO]
5 G Godet
-
So,heute Mal am Baumarkt gehalten und eine Dose Teer Entferner gekauft.
Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ein schönes Stück regionale Geschichte,da kann ich über den Zustand hinweg sehen.
Sieht super aus
-
Schön, dass es euch gefällt. Vielleicht sollte ich in Zukunft noch ein paar solcher Beiträge einstellen.
Viele Grüße
Walter
Klar gefallen solche Beiträge. Ich finde es sehr bemerkenswert wenn jemand sich die Arbeit macht und einen solchen Beitrag verfasst.
Ich selber lese hier und auch im SDA recht viele Beiträge, andere mit Sicherheit auch, aber leider kannst du das nicht sehen da man ja immer kommentieren bzw liken muss.
Tolle Medaille jedenfalls.
MfG Chris
-
Ist es möglich das es Teer ist? Sieht irgendwie aus als wären das Rückstände vom Dachabdichtung schweißen.
Schild ist auf jedenfall Klasse.
-