Beiträge von msdonaldo

    Hallo Leute,


    habe heute dieses Deko Gewehr bekommen. Stempel von Orion. Vermute es stammt Mal von Frankonia. Was ist das für ein Gewehr? Japan?


    Da ich es nicht behalten werde, würde mich auch noch ein Wert des Stückes interessieren.


    Danke für die Hilfe

    Für mich ein zusammengebasteltes Stück. Der Griff ist meiner Meinung nach nichts. Genauso wie die Griffeinlagen. Pliesspuren sind da keine mehr. Der wurde poliert bzw. überschliffen. Meine Meinung. Mfg Don

    Wenn ich mir das Licht so betrachte, sind sie glaube ich nicht so gut getroffen. Habe hier noch andere Bilder. Mfg Don

    Wenn ich mir das Licht so betrachte, sind sie glaube ich nicht so gut getroffen. Habe hier noch andere Bilder. Mfg Don

    Hallo Leute,


    ich konnte mir heute morgen zwei Kettendolche anschauen. Laut dem jetzigen Besitzer hat er sie 2014 von Wolfgang gekauft. Dem muss ich noch nachgehen. Kenne den Besitzer zwar aber "Geschichten" kenne ich auch. Muss dazu noch meine Emails und Wolfgangs MFF checken. Ist aber erst Mal Nebensache. Da ich noch keinen Kettendolch der NSKK habe, würde ich gerne, wenn bei den Stücken alles passt, Einen davon in meine Sammlung legen. Da ich null Plan von diesen Stücken habe, würde ich Euch bitten Mal drüber zu schauen. Habe heute Morgen an zwei drei Kollegen hier aus dem Forum schon Bilder geschickt. Hoffe am PC ist alles besser zu erkennen. Die Maße der Kettenglieder (mit einer 0815 Schiebleere gemessen) entspricht bei dem Eickhorn einer Stärke von 1,42mm und bei dem Heller 1,72mm. Den Eickhorn habe ich im vorherigen Beitrag vorgestellt. Der Eickhorn hat Originallack, der Heller leider nicht mehr.



    Hoffe die Stücke passen so und sind beide einwandfrei original.


    Vorab schon Mal Danke für´s Anschauen

    Dateien

    • DSC_0401.JPG

      (351,69 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0403.JPG

      (404,94 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0406.JPG

      (467,1 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0407.JPG

      (403,88 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0408.JPG

      (419,28 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0409.JPG

      (429,42 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0410.JPG

      (383,46 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0411.JPG

      (434,91 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0412.JPG

      (436,87 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0413.JPG

      (445,92 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0414.JPG

      (463,82 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0415.JPG

      (404,86 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0418.JPG

      (375,63 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0420.JPG

      (386,93 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0419.JPG

      (402,94 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0421.JPG

      (416,54 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0422.JPG

      (395,65 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0423.JPG

      (421,26 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0425.JPG

      (397,21 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0399.JPG

      (416,68 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0400.JPG

      (332,63 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Leute,


    ich konnte mir heute morgen zwei Kettendolche anschauen. Laut dem jetzigen Besitzer hat er sie 2014 von Wolfgang gekauft. Dem muss ich noch nachgehen. Kenne den Besitzer zwar aber "Geschichten" kenne ich auch. Muss dazu noch meine Emails und Wolfgangs MFF checken. Ist aber erst Mal Nebensache. Da ich noch keinen Kettendolch der NSKK habe, würde ich gerne, wenn bei den Stücken alles passt, Einen davon in meine Sammlung legen. Da ich null Plan von diesen Stücken habe, würde ich Euch bitten Mal drüber zu schauen. Habe heute Morgen an zwei drei Kollegen hier aus dem Forum schon Bilder geschickt. Hoffe am PC ist alles besser zu erkennen. Die Maße der Kettenglieder (mit einer 0815 Schiebleere gemessen) entspricht bei dem Eickhorn einer Stärke von 1,42mm und bei dem Heller 1,72mm. Den Heller stelle ich gleich noch in einem Anderen Beitrag vor. Der Eickhorn hat Originallack, der Heller leider nicht mehr.


    Hoffe die Stücke passen so und sind beide einwandfrei original.


    Vorab schon Mal Danke für´s Anschauen

    Dateien

    • DSC_0365.JPG

      (429,63 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0367.JPG

      (444,91 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0368.JPG

      (403,44 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0369.JPG

      (405,56 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0370.JPG

      (477,27 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0371.JPG

      (439,89 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0372.JPG

      (426,38 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0373.JPG

      (449,75 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0374.JPG

      (430,52 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0375.JPG

      (400,57 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0376.JPG

      (360,47 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0377.JPG

      (462,24 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0378.JPG

      (488,23 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0379.JPG

      (462,36 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0380.JPG

      (312,34 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0388.JPG

      (410,17 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0389.JPG

      (374,46 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0390.JPG

      (391,8 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0391.JPG

      (424,41 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0392.JPG

      (416,39 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0393.JPG

      (389,4 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0394.JPG

      (457,37 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0395.JPG

      (380,8 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0396.JPG

      (380,74 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0398.JPG

      (476,24 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit der frühen Prägung meinte ich schon nach dem Krieg :LOL:LOL Ist ja klar, wenn das Datum drauf steht. Also net wirklich was wert. Danke für die Hilfe. Gruß Don

    Hallo Leute,


    habe diese Medaille mit ein paar Orden usw. von privat bekommen. Ich gehe Mal davon aus, weil alle Orden original waren, dass die Medaille eine ziemlich frühe Prägung ist. Kann mir Jemand einen Zeitraum sagen und was sie in etwa wert ist. Habe Mal etwas gestöbert aber die Preise schwanken doch ziemlich. So aus dem Stehgreif hätte ich sie Mal auf ca. 80 Euro geschätzt. Liege ich da in etwa richtig?


    Mfg


    Don

    Die Pastille ist schon heftig gedreht. Denke aber da kann man wirklich drüber wegschauen. Ein schönes Stück. Würde ich mir auch in die Sammlung legen. Glückwunsch, wenn Du ihn bekommst oder schon hast. Gruß Don