PRESSESPLITTER mit dem Sprengmeister !!!
---> https://www.pnn.de/potsdam/das…9Ve_Fnlnsu0wjg7xK4J4niJfw
PRESSESPLITTER mit dem Sprengmeister !!!
---> https://www.pnn.de/potsdam/das…9Ve_Fnlnsu0wjg7xK4J4niJfw
Hallo in die Runde
Als Belegfotos kann ich dies noch dazugeben ...
Hier noch das 20201217_184809.jpgDetail der Bronzevergoldung
Hallo und ein gesundes neues Jahr in die Runde
Ich muß schon sagen - so ein Jahresende brauch kein Mensch. Trotz oder gerade wegen Corona und zum geistigen Abschalten nach einem persönlichen Verlust habe ich die von Udo übernommene LKW - Türe etwas in die Kur genommen. Mit ( dann abgenutzten ) Fingernägeln, Skalpell, Pinzette, Wattestäbchen und einiger selbstkreierten Reinigungsflüssigkeiten habe ich den Adler von den Übermalungen befreit - zum Gedankenfrei machen eine recht nette Möglichkeit. Interessant ist allemal die noch vorhandene Bronzierung des Adlers und die Tatsache, das der Adler als Wasserschiebebild auf den Wehrmachtsgrauen Lack aufgebracht wurde.
Den roten Feuerwehrantrich habe ich in locker 20 Gängen mittels selbstgemischter Lösungen im 10tel Millimetestärken entfernt. Für mich wieder einmal die Bestätigung, was mit viel Einsatz möglich ist. Da ich keinen Mercedes aufbauen werde, belasse ich es bei einer Konservierung. Die komplette Wiederherstellung des hölzernen Innenlebens der Türe kann ja ein anderer übernehmen.
VTüre0.jpgTüre2.jpg20201215_153115.jpg20201215_141128.jpg20201215_141701.jpg20201215_141701.jpg20201215_141741.jpg20210104_114932.jpg20210104_115016.jpg20210104_113350.jpg20201215_173719.jpg20201215_173733.jpgViel Spaß beim guggen ...
Nettes Spaßmobil Was soll er denn kosten ???
Das Fragment in diesem Zustand zw. 400 und 800 EURO ( je nach Begehren des Käufers )
Für ein ähnliches Trümmerfeld habe ich mal knapp 450 EURO bezahlt.
Moin Moin,
das sind Bilder von dem Hof einer Baufirma - das Teil im Hintergrund wird die Wechselplatte einer Baggerschaufel o.dergl. sein.
Der Motor ist schon ein 601 - wenn auch sehr ramponiert. Gibt es weitere Bilder ... da liegt doch noch mehr !!!
Lost Places strahlen nur deshalb ihren morbiden Charm aus, weil es eine ganz einfache Losung gibt:
"Nimm nichts mit außer deine Foto, hinterlasse nichts als deine Fußspuren."
Dieses Zitat trifft es haargenau !!!
Einfach ohne Erlaubnis etwas mitnehmen ist einfach nur geklaut !!
Moin Moin
Ich kenne das Haus - mir wurde über einen Verwerter ( im Auftrag der Schwester ) der grüne Kachelofen angeboten.
Der Besitzer starb 2018 mit 85 Jahren.
Wie im Video sehr ein - (be ) drücklich zu sehen ist, wie sich Menschen im Alter verändern können, wenn sie vereinsamen
Puh !!! Eine Schönheit is die Gummitussi wirklich nich ... aber tolle Möpse
Verticke die olle bei ebay und freu Dich über den unerhofften Erlös - sozusagen extra Weihnachtsgeld
Moin Moin
Jörg - bei diesem Stück solltest Du einen anerkannten Metallrestaurator konsultieren - alles andere ist Kaffeesatz und eigendlich nicht Zielführend.
Museen lassen ggfls. die Verkrustungen am Objekt, wenn genügend Exponate im Depot vorrätig sind - ansonsten wird bis zur Patina restauriert und konserviert.
Gibt es weitere Bilder und ein paar Infos zum Fund und seiner Geschichte ?
Moin Moin
... warscheinlich noch so eine Larve !!!
Gesendet: Dienstag, 01. Dezember 2020 um 14:25 Uhr
Von: "Johann Peters" <johann.peters00@gmail.com>
An: "Christoph ...
Betreff: Re: ...
Ja, Ich benötige folgende Informationen. so kann ich senden Sie das Deutsche-Bank-Scheck.
Vollständiger Name:
Adresse: -
Stadt: -
Postleitzahl: -
Preis / Betrag:
Telefonnummer / Mobilnummer:
Schick mir deine private E-Mail Adresse ?
Ich werde für die Abholung arrangieren, nachdem der Scheck Ihrem Konto gutgeschrieben wurde.
Mfg
Ahhh - ich stand auf dem Schlauch - meinte, das es ebay wäre ... aber: egun
Schreib doch bitte die Auktionsnummer vollständig, damit man lernen kann
Hier Ich wollte sie unbedingt - der Farbe wegen !!!
Moin Moin
... ein kleines bisschen der letzten Tage + eine Argus - Propellerhaube ( nicht fotografiert ). Die tolle fleckige Kiste im hintergrund habe ich von einem pfundigen
Kumpel hier aus´m MFF im Tausch erhalten.
Ahh - ebay Kleinanzeigen
Ich grabe die olle Kamelle mal aus - wie ging es mit dem Wagen weiter, wer hat ihn und wurde das Stück restauriert ???
Moin Moin,
hat denn keiner der Fachleute erleuchtendes Wissen ?