...m.M.n. hat er potenzial. Detailbilder der Widmung wären gut.
Beiträge von abc610
-
-
...ich find Ihn gut.
-
Sehr schöner und seltener früher Dolch! Ich finde den Griff mit den Resten des Schutzlackes toll.
Danke fürs zeigen Andi!
-
-
Perfekt!
-
Waffenfarbe weiß = Infanterie plus Totenkopf? Panzergrenadier?
-
....ist nicht mein Sammelgebiet. Ich finde Sie sehr authentisch.
-
Mega, tolles Set! Danke fürs zeigen
-
Im großen und ganzen bin ich da bei Jochen.
Persönlich, und das ist nur meine Meinung, würde ich den Dolch bei 700 +/- 100 sehen.
Haben wollen würde ich ihn nicht...
-
interessant, bin mal gespannt, was die Experten sagen....
Stammt es aus der Trägerfamilie?
-
M.M.n. ist das Öffnen aus Sammlerperspektive eher nicht verkaufsfördernd... Aber das ist nur meine Meinung.
Das Hoheitszeichen könnte schonmal raus gewesen sein. Die Einlassung sieht danach aus. Das Vertikalgehänge scheint i.O. zu sein, müsste nur richtig montiert werden. Scheide macht ein überlackierten Eindruck. Ob zeitgenössich oder nicht, würde ich andere Meinungen abwarten. Interessant finde ich den Doppelschlag des Gruppenstempels...
Preislich einordnen fällt mir allerdings schwer...
Was hast du dir denn vorgestellt?
-
Leider bauen nicht alle Fach- oder Referenzbücher auf historischen Quellen auf, sondern bilden nur das ab, was heute verfügbar ist. Und leider werden teilweise einfach Informationen aus neuzeitlichen Büchern wiederum ohne Überprüfung der Quellenangabe in weitere neue Bücher übernommen. So wird leider viel Halbwissen und auch Falsches weitergegeben. Aber dazu sind ja solche Foren gut, auch wenn mancher Autor dies anders sieht.
auf den Punkt gebracht.
-
...super Vergleich. Man kann es eindeutig erkennen.
-
....ich denke es passt soweit alles. Scheide nachlackiert hat er beschrieben....
Die Vermutung liegt nahe, dass er mal auseinander war und die Parierstange falsch herum montiert wurde.
Ansonsten, mal andere Meinungen abwarten....
-
....auf den ersten Blick würde ich sagen, Hauptmünzamt Wien (30).
-
....sehr schön anzuschauen. Danke fürs zeigen!
-
Super Bilder!
-
...denke auch Wf...
-
-
....ganz schön dreist, oder!?