nein, kann ich dir leider nicht helfen
Schade, aber vielen Dank für das Nachschauen.
nein, kann ich dir leider nicht helfen
Schade, aber vielen Dank für das Nachschauen.
Hallo und einen Gruß in die Runde,
Taucht in euren Listen eventuell
ein
M42 hkp66 760 (Reste eines ss Emblem erkennbar, aber original?)
&
M40 FF64 11651
auf?
Gruß shogun
Kann sein, dass die Perspektive täuscht,
aber ich meine hier einen SS Adler auf der Brust zu erkennen.. oder?
Danke Wolf,
Jetzt macht auch die Form die mich irritiert hat Sinn…
Zumindest der Adler könnte jetzt noch aus der Zeit sein, der hat es ja allerdings auch hinter sich.
Servus in die Runde,
Was hab ich hier? Könnte es, aufgrund der Lüftungslöcher, ein M42 mit nachträglich angebrachtem Schirm sein? Innen eindeutig Spuren von einem Trapez, soll es ja in Feldmützen nicht gegeben haben. Von der ganzen Form her ist das doch eigentlich nichts gescheites oder trügt mich da mein Gefühl?
Gruß Shogun
Sehr schön! Von diesem Schneider in München habe ich auch einen General. Leider wurde das Namensetikett entfernt.
Klasse!
Jetzt weiß ich auch mal wie der Teil ursprünglich bei mir mal aussah
Und mal wieder hoch mit dem Thema...
Hier noch ein Generalleutnant, unter anderem Kommandeur der Kriegsgefangenen im Wehrkreis IV, aus der Münchner Gegend.
Träger ist bekannt, leider keine weiteren Stücke von ihm mehr vorhanden.
Danke Toni,
wo erkennst du da ein „Ho“ ? Ich hab mir das Ding noch mal angeschaut und finde es nicht.
Ich weiß,die Fotos sind nicht besonders, eventuell siehst du eine Spiegelung oder ich suche an der falschen Stelle
Ist ja eigentlich auch egal, ist und bleibt leider eine Ruine…
Der kam heute so vom Wertstoffhof.
Ist es möglich, dass die Klinge so beschliffen wurde, dass nicht mal mehr ansatzweise ein Herstellerlogo oder Devise erkennbar sind? Eventuell ist das ja auch gar kein Original, von Blankwaffen hab ich halt überhaupt keinen Plan
Schaut einfach bitte mal drüber, was könnt ihr mir trotz des erbärmlichen Zustands zu dem Teil noch sagen?
Besten Dank Shogun
Das liegt aber glaube ich an deinem Auktionsgewinner...
Der hat bei Milibay seine Stammdaten noch nicht angepasst.
Max Mustermann heißt dort jeder der seine Einstellungen noch nicht personalisiert hat.
Gruß Shogun
gibt es hier schon eine Lösung des Problems?
Auch bei mir lief heute um 21:20 ein Angebot aus, als ich das letzte Mal vormittags einen Blick darauf geworfen hatte gab es 6 Gebote... jetzt ist es nirgends zu finden, weder bei verkaufte Artikel noch bei gelöschte oder gestoppte Artikel... als ob das Angebot nie existierte?
gruß Shogun
Luftwaffe, da hätte ich auch noch einen...
Chefingenieur Luftflottenkommando
Der Gute ließ sich Burberrys Paris einkleiden.IMG_2692 (2).jpgIMG_2694 (2).jpgIMG_2696 (2).jpg
Der Name ist mir bekannt.
Die Laufbahn so in etwa
Prüfung zum Flugzeugführer 1913
Freiwilliger im Krieg (02. August 1914 - 30. April 1917)
Chefingenieur Luftflottenkommando 3 (01. Februar 1939-1944)
ab Januar 1945 im Ruhestand
Auszeichnungen werden bis auf das EK 1 nirgendwo erwähnt.
Es gibt ein Foto auf dem leider auch nicht viel mehr zu erkennen ist.
An eine Miniatur mit Scheibe hab ich auch schon gedacht, aber selbst die kleinste Schraubscheibe hat doch sicherlich 10 mm oder gibt es da noch was kleineres? Ich hab es mal mit einer 10er Beilagscheibe getestet und das passt beim besten Willen nicht.
Der Mann war General-Ingenieur der LW, sicher ist das EK1 1914 und die Wiedeholunsspange 2. Klasse. Da er auch ein "Alter Adler" war trug er vermutlich auch ein Flugzeugführerabzeichen 1913.
Das Loch sitzt so eng an der Ecke, da passt innen keine Schraubscheibe hin.
Hallo Abzeichen mit Schraubscheibe Ek 1 , Kvk 1 Klasse
Loch Taschenmitte klar hier kommt das ek1 hin, aber wofür das Loch in der Ecke 🤔
Und zwar stellt mich dieses Loch in der unteren Ecke der Brusttasche vor ein Rätsel. Wofür wurde das genutzt? Ich dachte erst an ein Kleinabzeichen mit Nadel aber mal mit einer dünnen Nadel getestet, ist mir da zu viel Widerstand, also nicht so als ob da mal was gesteckt gewesen wäre...
Also her mit den Vorschlägen, was hatte der gute Mann an der Brust hängen?
Schneller Versand, alles bestens!