Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Allgemeine Themen > Jagd > Fotos

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2014, 19:04   #21
Galgo
Sammelschwerpunkt SA Dienstdolche Westmark

Benutzerbild von Galgo

Standard

Zitat:
Zitat von matthias_AC Beitrag anzeigen
nix, hab dich ja auch nicht direkt angesprochen, sondern lediglich die mir zustehenden Gedanken laut geäußert... was du da rausinterpretierst ist mir vollkommen gleichgültig
Hast du doch ! - Du hast ihn sogar namentlich genannt.

Aber wie jeder hier mitlesen kann (auch ich habe hier nach deiner merkwürdigen Auslegung der Forumsregeln "nichts zu suchen") kannst du -im Gegensatz zum Autor des Threads- ganz offensichtlich nicht mit Kritik umgehen.

Jörg

Geändert von Galgo (28.12.2014 um 19:05 Uhr)
Galgo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 19:13   #22
matthias_AC
Sammelschwerpunkt Urkunden Westfront 1944/45

Benutzerbild von matthias_AC

Standard

Zitat:
Zitat von Galgo Beitrag anzeigen
Hast du doch ! - Du hast ihn sogar namentlich genannt.

Aber wie jeder hier mitlesen kann (auch ich habe hier nach deiner merkwürdigen Auslegung der Forumsregeln "nichts zu suchen") kannst du -im Gegensatz zum Autor des Threads- ganz offensichtlich nicht mit Kritik umgehen.

Jörg
kann ich sehr gut, wenn denn sachliche Kritik geäußert wird, was hier nicht der Fall ist... hier wurde nur Rechtfertigung gefordert, wie immer.

und wo du die forumsregeln an der stelle her nimmst ist mir schleierhaft, ich habe lediglich mir selber (!) die frage gestellt, wieso man in einem unterforum mitliest, mit dem man nichts anfangen kann. ich melde mich doch auch nicht in einem häkel-forum an und bepöbel da die Leute, nur weil mir deren Strickmuster nicht gefällt. verboten oder irgendwas ausgelegt habe ich gar nichts.

naja was solls... ich bins leid , mich vor scheinheiligen doppelmoralisten zu rechtfertigen, die gegenüber der Jagd den großen max machen und sich abends das Steak für 2,50 vom Aldi reinkloppen.

viel Spaß weiterhin im Forum!

Vg

Matthias
Suche unter Berücksichtigung der §86/86a StGB Einzel-Urkunden zum Eisernen Kreuz, Urkunden-Gruppen und Wehrpässe zu den Themen Westfront 1944/45 (Normandie, Ardennen/Eifel, Rheinland, Aachen) und Monte Cassino!
matthias_AC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 19:21   #23
kralle

Standard

Zitat:
kann ich sehr gut, wenn denn sachliche Kritik geäußert wird, was hier nicht der Fall ist... hier wurde nur Rechtfertigung gefordert, wie immer.

und wo du die forumsregeln an der stelle her nimmst ist mir schleierhaft, ich habe lediglich mir selber (!) die frage gestellt, wieso man in einem unterforum mitliest, mit dem man nichts anfangen kann. ich melde mich doch auch nicht in einem häkel-forum an und bepöbel da die Leute, nur weil mir deren Strickmuster nicht gefällt. verboten oder irgendwas ausgelegt habe ich gar nichts.

naja was solls... ich bins leid , mich vor scheinheiligen doppelmoralisten zu rechtfertigen, die gegenüber der Jagd den großen max machen und sich abends das Steak für 2,50 vom Aldi reinkloppen.

Vg

Matthias

Du, kannst echt nicht mit Kritik umgehen
Ich, würde mich niemals in einem Jagdforum anmelden, ich bin hier, wegen meiner Interesse an Militaria,
kralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 19:29   #24
matthias_AC

Standard

Zitat:
Zitat von kralle Beitrag anzeigen
Du, kannst echt nicht mit Kritik umgehen
Ich, würde mich niemals in einem Jagdforum anmelden, ich bin hier, wegen meiner Interesse an Militaria,
dann war meine frage ja berechtigt, was du im jagd-unterforum machst... denn militaria findest du hier sicher nicht!

nur weil das unterforum ein teil des großen ganzen ist muss man ja nicht zwangsläufig hier vorbei schauen...
Suche unter Berücksichtigung der §86/86a StGB Einzel-Urkunden zum Eisernen Kreuz, Urkunden-Gruppen und Wehrpässe zu den Themen Westfront 1944/45 (Normandie, Ardennen/Eifel, Rheinland, Aachen) und Monte Cassino!
Alt 28.12.2014, 20:29   #25
Galgo
Sammelschwerpunkt SA Dienstdolche Westmark

Benutzerbild von Galgo

Standard

Zitat:

Vg

Matthias
Obwohl ich mir bewusst bin, das jegliche weitere Zeile vergebene Zeit ist und mit dem Thema des Autors nichts (mehr) zu tun hat

Du selbst führst mit deinen Aussagen deine eigenen anschließenden Begründungen ad absurdum und wirst unsachlich dabei !

Lies´dir morgen (mit etwas Distanz) den Thread mit deiner Argumentation und Wortwahl nochmals in Ruhe durch, dann wird dir sicherlich einiges auffallen - und wenn nicht, ist es eh zu spät.

Nichts für Ungut !
Jörg
Galgo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 20:58   #26
matthias_AC

Standard

Zitat:
Zitat von Galgo Beitrag anzeigen

Nichts für Ungut !
Jörg
eben! weitermachen!
Alt 02.01.2015, 09:25   #27
kaiser

Benutzerbild von kaiser

Standard

Hallo!

Vorab: Bin kein Jäger, habe keinen Waffenschein und stehe "bestimmtem Jägerverhalten" auch sehr kritisch gegenüber da ich schon diverse Erlebnisse mit solchen Leuten hatte.

@ Kralle, man muss daran denken, dass zur Jagd natürlich auch das erlegen von Wild gehört. Wenn Tiere geschossen werden dann sieht das eben so aus wie auf den Fotos. Es ist auch klar, dass Jäger mit dem gezielten Abschuss von wie in diesem Fall "schönen Böcken" die Population lenken (müssen) um den Wildbestand auf einem vernünftigen Niveau zu halten. Du isst sicherlich auch Fleisch, warst Du schon einmal in einem Schlachthof und hast Dir das ganze einmal angeschaut? Dort geht es wirklich "zur Sache" und ich garantiere Dir das Du die "Gamsfotos" dann mit anderen Augen siehst! Geschossen wurden die 3 Tiere in erster Linie sicherlich wegen dem Wildbret, dann natürlich auch wegen den Trophäen. Daran ist doch nichts verwerfliches zu sehen!
Man könnte den Spies auch herumdrehen und sagen, wenn Du Militaria sammelst, dann akzepierst und unterstützt Du das verletzen und morden von Menschen, denn bspw. ein RK gab es nicht für die Betreuung einer Kindertagesstätte, wenn ich das einmal so nennen darf. Du verstehst..........

Gruss Kaiser
Suche zur Zeit besonders Effekten der Panzergrenadiere (wiesengrün) sowie der Kradschützen (nur kupferbraun). Interessante Effekten von WH, WL, WM und der Waffen-SS-bzw. der allg. SS. Weiterhin einen schönen Ärmelschild Narvik der Kriegsmarine.
kaiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 12:29   #28
Engelmann

Benutzerbild von Engelmann

Standard

Zitat:
Zitat von kaiser Beitrag anzeigen
Hallo!

Vorab: Bin kein Jäger, habe keinen Waffenschein und stehe "bestimmtem Jägerverhalten" auch sehr kritisch gegenüber da ich schon diverse Erlebnisse mit solchen Leuten hatte.

@ Kralle, man muss daran denken, dass zur Jagd natürlich auch das erlegen von Wild gehört. Wenn Tiere geschossen werden dann sieht das eben so aus wie auf den Fotos. Es ist auch klar, dass Jäger mit dem gezielten Abschuss von wie in diesem Fall "schönen Böcken" die Population lenken (müssen) um den Wildbestand auf einem vernünftigen Niveau zu halten. Du isst sicherlich auch Fleisch, warst Du schon einmal in einem Schlachthof und hast Dir das ganze einmal angeschaut? Dort geht es wirklich "zur Sache" und ich garantiere Dir das Du die "Gamsfotos" dann mit anderen Augen siehst! Geschossen wurden die 3 Tiere in erster Linie sicherlich wegen dem Wildbret, dann natürlich auch wegen den Trophäen. Daran ist doch nichts verwerfliches zu sehen!
Man könnte den Spies auch herumdrehen und sagen, wenn Du Militaria sammelst, dann akzepierst und unterstützt Du das verletzen und morden von Menschen, denn bspw. ein RK gab es nicht für die Betreuung einer Kindertagesstätte, wenn ich das einmal so nennen darf. Du verstehst..........

Gruss Kaiser
Moin . So eine Rechtfertigung habe ich noch nicht gelesen , Wildbret-Spies -Schlachthof - Fleischesser- Ritterkreuz - Kindertagesstätte - Das alles eine Berufung hat scheint manchen Menschen nicht mehr bewusst zu sein , aber na ja Kaiser .
Engelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 16:11   #29
Wehrwolf05

Standard

Ich versteh nicht, warum ihr überhaupt noch auf provokative Posts antwortet.... ihr seit doch alles erwachsene Männer . Jeder weiß heutzutage, wofür die Jagd gut ist, und trotzdem gibt es bei jedem erlegten Stück Wild, welches hier gezeigt wird eine neue Grundsatzdiskussion, die immer gleich verläuft ( das ist unfassbar ermüdend und langweilig ).... . Manche können halt nicht anders als zu provozieren und sich einen Spaß draus zu machen euch den Puls hochzujagen . Ich bin selber Jäger und habe mir schon lange abgewöhnt, Diskussionen über Sinn und Unsinn der Jagd zu führen . Ich bleibe der Passion treu und fertig
Wehrwolf05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 19:52   #30
gebirgsmarine

Standard

Zitat:
Zitat von Wehrwolf05 Beitrag anzeigen
Ich versteh nicht, warum ihr überhaupt noch auf provokative Posts antwortet.... ihr seit doch alles erwachsene Männer . Jeder weiß heutzutage, wofür die Jagd gut ist, und trotzdem gibt es bei jedem erlegten Stück Wild, welches hier gezeigt wird eine neue Grundsatzdiskussion, die immer gleich verläuft ( das ist unfassbar ermüdend und langweilig ).... . Manche können halt nicht anders als zu provozieren und sich einen Spaß draus zu machen euch den Puls hochzujagen . Ich bin selber Jäger und habe mir schon lange abgewöhnt, Diskussionen über Sinn und Unsinn der Jagd zu führen . Ich bleibe der Passion treu und fertig
haha so isses - man gewinnt den Eindruck dass diese Leute wirklich glauben dass sich die Bestände von Rehen und Wildschweinen selbst regulieren Haben wohl noch nie Wildschäden gesehen. Die natürlichen Feinde der in deutschland lebenden Wildtiere sind ausgerottet, also besteht ein Ungleichgewicht welches die Jäger und unfreiwillig der Verkehr einigermaßen korrigierren müssen.

Fotos von toten Soldaten/Juden/Kriegserbrechen werden gezeigt und gut bezahlt aber ein erlegtes Wild kann man sich nicht anschauen.
gebirgsmarine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht