Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Militaria Forum 1918 - 1945 > Militärisches Spielzeug / Modellbau

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2011, 13:11   #11
steve72

Benutzerbild von steve72

Standard

Zitat:
Zitat von PK-Mann Beitrag anzeigen
... hast gesehen, der Junge am Heck ... der klaut da wohl dem Herrn Offizier den Sprit aus dem Tank !!!

Klar doch :-)

... meinst du den Bus oder den Lkw im posting Nr. 6
... die Einrichtug des Bus ist irre, aber auch der Lkw sieht wunderbar aus
Ne den Bus, Helminnenleder und so, Essgeschirr - einfach wunderbar, so gefallen mir die Modelle,
immer neue Details bei jedem weiteren Anblick - Schön
Gruß

Geändert von steve72 (18.04.2011 um 13:11 Uhr)
steve72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 18:04   #12
Laurilei

Benutzerbild von Laurilei

Standard

Aber der LAV-III ist auch nicht schlecht gebaut mit schönen Details.
Laurilei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 18:29   #13
albertcher

Benutzerbild von albertcher

Standard

Warum hast denn kein "vernünftiges" Bild von der Reenactment-Biene gemacht?! Was hat denn die in der Hand: Dorette2 Ausführung 2011?

Schöner Modellbau bei den Nachbarn!
albertcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 08:18   #14
Nightfighter

Standard

Sag mal, wie kommst du eigentlich organisatorisch und sprachlich zurecht, wenn du da in den östlichen Ländern Europas rumgurkst und unaussprechliche Modellbauaustellungen besuchst?

Sind schöne Sachen dabei und die Location scheint auch sehr angenehm gewesen zu sein!

Gruß,
NF
Nightfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 10:34   #15
PK-Mann
Super-Moderator

Benutzerbild von PK-Mann

Standard

Hallo Stefan

Mosonmagyaróvár ... ist doch ein geiler Name, hat nach mittlerweile 15 erfolgreichen Modellshows, eine doch recht ausgebaute Stellung in der europ. Modellbau-Szene. Wenn ich mir denke, daß ich da u.a. den Boß von Friul-Modells kennen gelernt habe ... man weiß ja nie, wozu Kontakte mal nützlich sind. Ein anderer interessanter Kerl war der Grafiker von Eduard ... der, welcher die Decals macht ! Da braucht man gar nichts kaufen ... rein die Kontaktpflege ist's wert. Immerhin kriegen ja auch die Firmen, jede Menge input von den Clubs

Jedenfalls freue ich mich schon auf die Modelbrno am 17. und 18. Juni 2011 in Brünn ... Wie meinst du das "organisatorisch" zurecht kommen ? Mit Englisch kommste im Osten locker zurecht ... Deutsch ? Ein paar Brocken können, zumindest die Händler, fast alle

Wer Lust hat, kann sich hier die Fotostrecken der vorangegangenen Modellshows angucken
PK-Mann ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 11:45   #16
Nightfighter

Standard

Da kann ich nur die Sdjanhvfasozirgeco i Cfbd links hinter Sixtnetgern empfehlen!

Sry, aber das musste jetzt sein.

Meine Hochachtung hast du, dass du dich da bei den entlegenen Shows blicken lässt. Ich hab da ehrlich gesagt nicht die Muße und auch etwas Skrupel, mich spontan mit dem Auto gen Osten in Bewegung zu setzen.

Mich hat schon der Trip zur GoMo geschlaucht - für einen Tag Ausstellung fahre ich keine 1000 km mehr. Wobei das Event absolut empfehlenswert ist!

Auf eine Ausstellung fahre ich eigentlich nur, um Schnäppchen zu machen und mal zu checken, wie sich die "Szene" entwickelt. Außerdem habe ich Werkzeug und Pinsel lieber vorher in der Hand, bevor ich kaufe.
Wenn ich da jetzt aber schon für 100 Eisen Sprit verfahre und mir ein Zimmer nehme - da bestell ich lieber im Netz beim Händler und schau mir die Internetseiten der einschlägigen Modellbauforen durch.

Gruß,
NF
Nightfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 13:47   #17
PK-Mann
Super-Moderator

Benutzerbild von PK-Mann

Standard

Zitat:
Zitat von Nightfighter Beitrag anzeigen
... Auf eine Ausstellung fahre ich eigentlich nur, um Schnäppchen zu machen und mal zu checken, wie sich die "Szene" entwickelt. Außerdem habe ich Werkzeug und Pinsel lieber vorher in der Hand, bevor ich kaufe.
Wenn ich da jetzt aber schon für 100 Eisen Sprit verfahre und mir ein Zimmer nehme - da bestell ich lieber im Netz beim Händler und schau mir die Internetseiten der einschlägigen Modellbauforen durch ...
... naja, da macht's halt schon einen riesen Unterschied, ob ich nur 217 km bis zu Ziel habe, oder so wie du, wo's dann 585 km gewesen wären. Abgesehen davon, wäre ich auch nicht 217 km nach D zu einem Event gefahren, bloß um da die deutschen Hochpreise zu löhnen. Aber nach Osten ist's allemal ne Reise wert ... alleine schon des günstigen Angebots wegen. Denn schon die Ersparnis bei den vier Dingen (welche wir aber jetzt bitte noch nicht verraten - da kommen Bauberichte) , welche ich mir geleistet habe, haben die Treibstoffkosten finanziert. Dabei rechne ich noch gar nicht, daß dies Bausätze sind, welche man regulär fast nicht bekommt. Sind zwar schon gelistet ... bloß können's die Händler (in normalen Stückzahlen) noch gar nicht ausliefern, weil sie sooo neu sind. Den Kontakt zu einem Händler in Lublin geknüpft zu haben, welcher alle Ost-Bausätze günstigst aufzutreiben vermag ... ist doch auch was

Ganz nebenbei ist's für nen Raucher ja nicht uninteressant, ne Stange Marken-Zigarretten, regulär und nicht beim Schmuggler, um € 20,- zu kaufen und dann gleich, weil zu zweit ... (Nichtraucher), die maximal erlaubte Menge zu bunkern. Also nur bloß wegen der Show ... ohne den anderen positiven Nebengeräuschen, würd' ich auch das vertreten, was du geschrieben hast.

Na, und ganz nebenbei war's ein netter Ausflug ...
PK-Mann ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 11:02   #18
DEA

Lächeln Modellbau

Hallo beisammen,
allen Respekt ,an Euch Modellbauer,sagenhaft was Ihr da macht.
Immer noch ein bisschen näher an die Realität ,ist der Leitspruch.

Macht weiter so,und stellt uns noch mehr Dioramen von Euch vor.
Gruß DEA
DEA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht