Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Militaria Forum 1918 - 1945 > Militärisches Spielzeug / Modellbau

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2013, 07:26   #31
gofter

Standard

Moin Roland,

vielen Dank für Deine Mühe, die sehr schönen Fotos und Bildbeschreibungen hier einzustellen... da ist es eine wahre Freude, sich da durchzuklicken!

Neidisch auf die tollen Modelle sollte man da aber nicht sein, ich finde es eher absolut inspirierend zu sehen, mit welchen kreativen Ideen und
Umsetzungen da aufgewartet wird... das kann man sich echt was abgucken!

Gut gefallen hat mir unter anderem das Budapest-Dio mit dem Tiger II ... immer wenn man denkt, genau zu dem Thema gabs noch nichts, wird man
eines besseren belehrt... meine Raubkatze soll ja ein ähnliches Schicksal ereilen, jetzt hab ich schon mal ne schöne Vorlage... prima!

Die Story mit dem Händler und dem "Flodder-LKW" ist aber schon etwas krass... naja, manche haben da halt ihre ganz persönliche Vorstellung zum
Thema "praktische Verkaufstechnik"... und wer weiß, vielleicht kann der sich einfach nicht von seinen liebgewonnenen "Schätzchen" trennen ...

Viele Grüße
Marc

Geändert von gofter (23.04.2013 um 07:27 Uhr) Grund: Schreibfehler... :D
gofter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 11:08   #32
PK-Mann
Super-Moderator

Benutzerbild von PK-Mann

Standard

Zitat:
Zitat von gofter Beitrag anzeigen
... Die Story mit dem Händler und dem "Flodder-LKW" ist aber schon etwas krass... naja, manche haben da halt ihre ganz persönliche Vorstellung
zum Thema "praktische Verkaufstechnik"...
... und ob der wirklich viel verkauft hat, wage ich zu bezweifeln. Ich habe dort bei meinen ersten Runden gar nicht näher nachgesehen, da keine seiner
Waren ausgepreist war ... solche Händler machen auf mich immer einen dubiosen Eindruck. Außerdem hat sich das ja bestätigt, denn bei nem Ungarn
hätte er sicher nicht das verlangt, was er von mir wollte ... Der Junge mit dem blauen Polohemd mit den Taschenrechner in der Hand ... das ist er !

... und das ein paar Minuten vor dem Zusperren !
.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mos-0296a.jpg (294.1 KB, 49x aufgerufen)
PK-Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 11:17   #33
gofter

Standard

Also ehrlich gesagt: Mich dürfte man auf so einer Messe gar nicht unkontrolliert herumlaufen lassen, sonst hätte ich auf der Rückfahrt ein echtes
Transportproblem...

Echt Wahnsinn, was die da alles verkaufen...

Gruß
Marc
gofter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 14:51   #34
PK-Mann
Super-Moderator

Benutzerbild von PK-Mann

Standard

Zitat:
Zitat von gofter Beitrag anzeigen
Also ehrlich gesagt: Mich dürfte man auf so einer Messe gar nicht unkontrolliert herumlaufen lassen, sonst hätte ich auf der Rückfahrt ein echtes
Transportproblem... ...
ist wie wenn man Einkaufen geht : ... man darf dabei nicht hungrig sein !

Ich habe gezielt nur ein paar Stücke gesucht ... im speziellen war es der Opel Blitz Tankwagen von Italerie Nr.6467. Gefunden habe ich alles andere,
darunter auch so seltene Bausätze, wie den Opel Blitz mit 2 cm Flak 38 und einen ur-alten Bausatz von Testors ... ist eh der gleiche Bausatz, wurde
aber so in den USA verkauft. Nachdem die jeweiligen Händler aber ihren Ur-alt-Schrott viel zu teuer verkaufen wollten und ich dies nicht berappen wollte,
mußten sie das Zeugs, notgedrungen wieder nach Hause nehmen ...

Gekauft habe ich wirklich nur drei Kleinigkeiten ... um insgesamt EUR 25.- ... und dies trotz diesem offensichtlichen Schlaraffenland. Natürlich hat es
manchmal ganz kräftig gejuckt ... aber ne kurze Gewissenserforschung nach dem Motto : ... kann ich ohne dieses Ding auch weiterleben ? ... hilft da
meist ganz schnelle
Alt 24.04.2013, 17:45   #35
Holzi

Benutzerbild von Holzi

Standard

Zitat:
Zitat von PK-Mann Beitrag anzeigen
Gekauft habe ich wirklich nur drei Kleinigkeiten ... um insgesamt EUR 25.- ... und dies trotz diesem offensichtlichen Schlaraffenland. Natürlich hat es
manchmal ganz kräftig gejuckt ... aber ne kurze Gewissenserforschung nach dem Motto : ... kann ich ohne dieses Ding auch weiterleben ? ... hilft da
meist ganz schnelle
Hallo,

Wie kann man diese Frage nur mit "Ja" beantworten ???? Ich nehm stattdessen immer nur einen bestimmten Betrag Bargeld mit auf Messen, das ist das
Einzige, dass mich hemmen kann ... Und man hat dann wieder etwas, worauf man sich bis zum nächsten mal freuen kann und bis dahin spart man
halt fleißig ...

Gruß Christoph
Holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 22:09   #36
PK-Mann
Super-Moderator

Benutzerbild von PK-Mann

Standard

Zitat:
Zitat von Holzi Beitrag anzeigen
... Ich nehm stattdessen immer nur einen bestimmten Betrag Bargeld mit ...
... bloß das gilt nur so lange, als die Dealer keine Kreditkarten nehmen

Was mich bremst ist die Tatsache, daß ich nicht (mehr) quer durch den Gemüsegarte baue, sondern strikt nach Plan. Also was z.Z. nicht Räder hat,
macht mich nicht geil. Abgesehen davon, habe ich Halbketten-, Ketten- und Radfahrzeuge (vom VW-Käfer bis zum L 4500 A) lagernd ... plus etwas
Geflügel (bis zum britischen Vulkan Bomber in 1:72) ... Also, die Arbeitswut könnt' mich jederzeit packen - bloß tut sie das leider nicht !
Alt 25.04.2013, 06:23   #37
steve72

Benutzerbild von steve72

Standard Sehr schön

Hallo Roland,

vielen Dank für die super Bilder, macht Spass die immer wieder anzuschauen. Ich kann mich auf Anhieb für keines als Lieblings-Modell oder Dio
entscheiden, der Hinterhof und die Halbkette als Zugmaschine am Anfang würden nach längerer Betrachtung meine Favoriten sein - allerdings die
Flak in der Wüste ist auch nicht schlecht. Einfach super Modelbau - wobei die Teile aus unserem Wettbewerb da auch nicht schlechte sind - die
hätte sicherlich auch ihre Preise bekommen.

Gruß
Steve
steve72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 09:46   #38
PK-Mann
Super-Moderator

Benutzerbild von PK-Mann

Standard

... gerade gefunden :

Kleiner Nachtrag zur Moson-Show 2013 ... super Bilder http://kitchecker.de/moson-model-sho...gyarovar-2013/
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht