Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Fundforum > Detektoren und Technik > Sonstiges

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2010, 12:58   #11
IronFinder

Standard

[QUOTE=pierre1978;2000901]
Der entscheidente Nachteil ist halt der GPS Empfänger.
Dieser ist lange nicht so genau wie der beim 60 CSX.
[QUOTE]

Jepp,...das iss der entscheidente Unterschied. Das 60 CSX ist mit einem Sirf III Empfangschip ausgestatten, diesen besitzt das Vista nicht. Hier kann mann entscheidende Unterschiede feststellen, was natürlich sich im Preisunterschied wiederspiegelt.

Hinzu kommt, daß die 60ziger Serie wirklich Outdoortauglich ist.
IronFinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 12:59   #12
Mike46

Benutzerbild von Mike46

Standard

Ich laufe mit dem Garmin GPS eTrex Venture,kostest um die 130euronen,und reicht mir zum Sondeln völlig aus. Funktioniert auch in der tiefsten Pampa und kann ich nur empfehlen in der preisklasse.

Die Karte die dabei ist,ist allerdings unbrauchbar,zusatzkarten von Garmin sind sauteuer,es gibt aber Alternativen im Netz,die sich problemlos und umsonst aufspielen lassen..
Mike46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 13:39   #13
Just I

Standard

Hat man beim Kauf so eines Gerätes eigentlich eine Software die mir am PC die gelaufene Strecke anzeigt oder mit der ich planen kann schon mit dabei oder muß ich die extra kaufen? Ich möchte mir nähmlich demnächst auch eines zulegen.
Alt 14.10.2010, 13:55   #14
IronFinder

Standard

Zitat:
Zitat von Just I Beitrag anzeigen
Hat man beim Kauf so eines Gerätes eigentlich eine Software die mir am PC die gelaufene Strecke anzeigt oder mit der ich planen kann schon mit dabei oder muß ich die extra kaufen? Ich möchte mir nähmlich demnächst auch eines zulegen.
Ne Software ist dabei und nennt sich Map Source.

Nur Topo Karten musst Du Dir wie schon unten beschriebn dazu kaufen.
Alt 14.10.2010, 22:34   #15
Isobi

Standard

Bei dem Garmin eTrex Vista HCx steht extra dabei das es einen super Empfang hat. selbst in Schluchten und dichten Wäldern
Isobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 07:27   #16
IronFinder

Standard

Zitat:
Zitat von Isobi Beitrag anzeigen
Bei dem Garmin eTrex Vista HCx steht extra dabei das es einen super Empfang hat. selbst in Schluchten und dichten Wäldern
Hab ja nicht geschrieben dass es einen schlechten Empfang hat. Bedenke jedoch, wie das Vista rausgekommen ist und da auch die Produktbeschreibungen gefertigt wurden, war an das 60 CSX noch nicht zu denken.

Nur ist der Empfang des 60 CSX wesentlich besser. Da der Empfänger einer neueren Generation ist als der des Vista. Delhalb auch der Preisunterschied.

Das Vista an sich ist ein gutes Gerät. Nur wenn Du auf eine hohe Positionsgenauigkeit wert legst, würde ich zum 60 CSX greifen. Wenn Dir ein Unterschied von +-20 bis 50 meter im Vergleich Vista zu 60 CSX egal sind, kannst Du bedenkenlos zum Vista greifen.
Alt 15.10.2010, 08:08   #17
Amazukaze
Sammelschwerpunkt Koppelschlösser 1918-1945

Benutzerbild von Amazukaze

Standard

Ich habe das normale ETrex von Garmin und das reicht (mir) völlig. Ich habe anhand von Luftbildern bei Earth alte Stellungen ausfindig gemacht, die Daten (allerdings manuell) ins Gerät eingegeben und habe die Stellungen auch gefunden. Ebenso Fundstellen im tiefen Wald, die ich nochmals aufsuchen wollte, diese habe ich per Wegmarke markiert und habe problemlos wieder dorthin gefunden. Als Nachteil sei angemerkt, das ich mit der Pfeilanzeige nicht klarkomme, dieser zeigt immer woanders hin. Ich beobachte einfach die Entfernung zum Ziel und laufe in die Richtung, wo sie abnimmt.

Man kann einen Mann aus der Armee nehmen. Niemals aber die Armee aus dem Manne.
Suche: Koppelschlösser des III. Reiches
Amazukaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 13:36   #18
Kloss

Benutzerbild von Kloss

Standard

Zitat:
Zitat von Amazukaze Beitrag anzeigen
Ich habe das normale ETrex von Garmin und das reicht (mir) völlig. Ich habe anhand von Luftbildern bei Earth alte Stellungen ausfindig gemacht, die Daten (allerdings manuell) ins Gerät eingegeben und habe die Stellungen auch gefunden. Ebenso Fundstellen im tiefen Wald, die ich nochmals aufsuchen wollte, diese habe ich per Wegmarke markiert und habe problemlos wieder dorthin gefunden. Als Nachteil sei angemerkt, das ich mit der Pfeilanzeige nicht klarkomme, dieser zeigt immer woanders hin. Ich beobachte einfach die Entfernung zum Ziel und laufe in die Richtung, wo sie abnimmt.
Das Gerät hab ich auch , Du musst im Bewegung sein damit der Pfeil in die richtige Richtung zeigt , der Pfeil ist sehr praktisch er zeigt den kürzesten Weg , bin bis jetzt immer damit klar gekommen .
Kloss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 14:54   #19
IronFinder

Standard

Wenn der Pfeil nicht die richtige Richtung angibt, kannn es an zwei Dingen liegen:

1. Du hälst das GPS nicht richtig Waagerecht
2. Du solltest den Kompass richtig kallibrieren
Alt 20.10.2010, 13:28   #20
Weigte

Standard

Kann man die Wegmakierungen und Routen die man gelaufen ist vom Garmin 60 CSX auf Google Earth sich anschauen und eintragen/bearbeiten?

Gruss Weigte
Weigte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht