Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Militaria Forum 1918 - 1945 > Fallschirmjäger > Auszeichnungen und Abzeichen der Fallschirmtruppe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2018, 18:41   #21
Stukao815

Benutzerbild von Stukao815

Standard

Es ist zu sehen.....da gibts weit aus bessere Arbeiten ;-)

ist nicht abwerten gemeint, die arbeit ist in ordnung.....

aber was meint ihr was alles so in den sammlungen liegt

einer der gründe warum ich nur noch das ein oder andere mint stück habe....meist was ich mal selbst geborgen hab.....
Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.
Stukao815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 18:43   #22
Stukao815

Benutzerbild von Stukao815

Standard

Es ist zu sehen.....da gibts weit aus bessere Arbeiten ;-)

ist nicht abwerten gemeint, die arbeit ist in ordnung.....

aber was meint ihr was alles so in den sammlungen liegt

einer der gründe warum ich nur noch das ein oder andere mint stück habe....meist was ich mal selbst geborgen hab.....

die meisten nachversilberten und nachvergoldeten stücke sehen so gut aus ...das wenn ein echtes daneben liegt dies zur gurke mutiert und das andere zum originalfinish wird....

habe ich mehr wie einmal erlebt.....bestimmte sachen muss man einfach in der hand halten....
Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.
Stukao815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 05:28   #23
messi

Benutzerbild von messi

Standard

Will nur niemand glauben....was hier schon manchmal durch den Verkauf und die Echtheitsbestimmung gegangen ist....
Alt 01.02.2018, 17:25   #24
Atomic
Sammelschwerpunkt FJ, BKA, NKS, TDB

Benutzerbild von Atomic

Standard

Zitat:
Zitat von messi Beitrag anzeigen
Will nur niemand glauben....was hier schon manchmal durch den Verkauf und die Echtheitsbestimmung gegangen ist....
Es besteht für jeden hier im Forum angemeldeten Kollegen, seine Bedenken hier in sachlichen Worten zu äußern, wenn er der Meinung ist, dass ein überarbeitetes oder seiner Meinung nicht originales Stück angeboten wird.

VG
Joe
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 12:03   #25
he178

Standard

Hallo .... würde hier auch noch gerne meine Erfahrung einbringen. Ich habe schon bei den ersten Fotos gesehen, dass das HK repariert bzw. neu angesetzt wurde.

Man sieht es in der ganz feinen Punktelinie die den Stoßbereich, bzw. Den Lötbereich zeigt. Dort sind ganz feine Mikro-Krater.

Fast alle renazifizierten Abzeichen besitzen dieses Merkmal. Manchmal deutlich manchmal kaum zu erkennen.

Ich schaue mir GRUNDSÄTZLICH immer genau diesen Bereich mit der Lupe an.

Wenn es sauber gemacht ist, finde ich die Sache toll und allemal besser als ein gestutztes Abzeichen.

Grüße Rainer
he178 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht