Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Militaria Forum 1918 - 1945 > Kopfbedeckungen > Mützen und sonstige Kopfbedeckungen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2018, 20:21   #11
Dorette

Benutzerbild von Dorette

Standard

Zitat:
Zitat von gürteltier1 Beitrag anzeigen
Hallo. Ich denke mal Dorette liegt da gar nicht so falsch, wird wohl am Ende immer eine Glaubensfrage bleiben. Er hat hat ja dein Schiffchen nicht madig gemacht und nur seine Meinung darüber geäußert.
Einfach gehen lassen -Krimschild hatte ja erst neulich einen schönen Beitrag zu Thema Umgang im MFF mit genau solchen Themen eröffnet- Hier wieder der Klassiker: Vorstellung mit einer gewissen Erwartungshaltung, dazu "Top qualitative" Bilder und dann beleidigt sein da die Erwartung vielleicht nicht so bestätigt wurde wie man es gerne hätte
Dorette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2018, 20:24   #12
u-40
Sammelschwerpunkt Kriegsmarine U-Boot Kriegsabzeichen

Benutzerbild von u-40

Beitrag

Der etwaige Käufer hat mich gefragt, ob die Effekten original vernäht sind.

Ich weis es auch nicht genau, deshalb habe ich es hier eingestellt.

Mit Vermutungen ist hier aber keinem geholfen und ein Stück ist damit schnell schlecht geredet.

Obwohl es hier "nur" um die Vernähung geht.

Alles unter Beachtung von §§ 86+86a StGB
u-40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2018, 20:32   #13
u-40

Benutzerbild von u-40

Standard

Zitat:
Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
Einfach gehen lassen -Krimschild hatte ja erst neulich einen schönen Beitrag zu Thema Umgang im MFF mit genau solchen Themen eröffnet- Hier wieder der Klassiker: Vorstellung mit einer gewissen Erwartungshaltung, dazu "Top qualitative" Bilder und dann beleidigt sein da die Erwartung vielleicht nicht so bestätigt wurde wie man es gerne hätte
Du scheinst ja genau zu wissen, was ich bei der Vorstellung gedacht habe.

Vieleicht solltest Du deine Meinung über die Vernähung lieber begründen.

Damit wäre uns mehr geholfen.

Ich könnte auch gut mit einer Nachkriegsvernähung leben, wenn es denn bewiesen wär.

Also, lieber beim Thema bleiben, als mir etwas zu unterstellen.

Alt 28.04.2018, 20:34   #14
Dorette

Benutzerbild von Dorette

Standard

...was möchtest Du eigentlich ?? es gibt bei dem Schiffchen keinen Beweis wann die Effekten vernäht wurden, du hast gefragt und ich habe Dir MEINE Meinung mitgeteilt, außerdem sammel ich nicht erst seit gestern....anbei eins meiner KM Schiffchen welches zu 99% Originalvernäht mit Maschine aus dem Krieg stammt und
so mage ich es.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg KMSchiff01.jpg (232.8 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg KMSchiff02.jpg (197.9 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg KMSchiff03.jpg (192.7 KB, 30x aufgerufen)
Alt 28.04.2018, 20:37   #15
hohenstaufen

Benutzerbild von hohenstaufen

Standard

Finde ich auch so! Wenn ich der Meinung bin, dass die Vernähung nach 45 erfolgte, dann MUß ich selbst eine persönliche Meinung haben die mich zu dieser Aussage verleitet. Die die gehört dann aber auch dazu geschrieben!
Zerredet - doch SO schon! Der Käufer will eventuell (wir wissen es nicht) ein Original vernähtes Schiffchen haben. Und schon ist die Sache (unbegründet) erledigt!
Dann braucht sich keiner groß wundern oder hier eigene Themen aufmachen wenn Themen Ersteller auf gewisse Meldungen "giftig" reagieren.
- Aus der Sicht eines Unbeteiligten-
hohenstaufen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2018, 20:49   #16
Dorette

Benutzerbild von Dorette

Standard

Zitat:
Zitat von hohenstaufen Beitrag anzeigen
Finde ich auch so! Wenn ich der Meinung bin, dass die Vernähung nach 45 erfolgte, dann MUß ich selbst eine persönliche Meinung haben die mich zu dieser Aussage verleitet. Die die gehört dann aber auch dazu geschrieben!
Zerredet - doch SO schon! Der Käufer will eventuell (wir wissen es nicht) ein Original vernähtes Schiffchen haben. Und schon ist die Sache (unbegründet) erledigt!
Dann braucht sich keiner groß wundern oder hier eigene Themen aufmachen wenn Themen Ersteller auf gewisse Meldungen "giftig" reagieren.
- Aus der Sicht eines Unbeteiligten-
Persönliche Meinung ist = Erfahrung...aber hier auf dem Bild habe ich markiert was mir auffällt 1+2 scheint anderer Faden zu sein als 3 , Vernähung der Effekten scheint mir persönlich nicht aus der Kriegszeit zu sein -aber ist doch auch nicht schlimm oder, wenn alles original ist -es gibt u.a. besser vernähte die auch nach dem Krieg wieder komplettiert wurden ! Ich hätte mit dem Schifchen keine Probleme wenn ich eins suchen würde. Wenn es aber "absolut originalvernäht" sein soll dann eins mit Maschinennaht (und diese sollte auch nicht durchs Futter gehen)....für mich ist zu diesem Them jetzt Schluss -glaube wer will !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg KMSchiff04.jpg (219.4 KB, 4x aufgerufen)
Alt 28.04.2018, 20:50   #17
Dorette

Benutzerbild von Dorette

Standard

Zitat:
Persönliche Meinung ist = Erfahrung...aber hier auf dem Bild habe ich markiert was mir auffällt 1+2 scheint anderer Faden zu sein als 3 , Vernähung der Effekten scheint mir persönlich nicht aus der Kriegszeit zu sein -aber ist doch auch nicht schlimm oder, wenn alles original ist -es gibt u.a. besser vernähte die auch nach dem Krieg wieder komplettiert wurden ! Ich hätte mit dem Schifchen keine Probleme wenn ich eins suchen würde. Wenn es aber "absolut originalvernäht" sein soll dann eins mit Maschinennaht (und diese sollte auch nicht durchs Futter gehen)....für mich ist zu diesem Them jetzt Schluss -glaube wer will !
Alt 28.04.2018, 21:45   #18
u-40

Benutzerbild von u-40

Blinzeln

Zitat:
Wenn es aber "absolut originalvernäht" sein soll dann eins mit Maschinennaht (und diese sollte auch nicht durchs Futter gehen)....für mich ist zu diesem Them jetzt Schluss -glaube wer will !
Auch da kann man nicht sicher sein, da es ja immer noch alte Nähmaschinen/Garn und gute Schneider gibt.

Ich wusste selber, dass die Bestimmung fast unmöglich ist, doch vorschnelle Vermutungen sollte man schon belegen.

Alt 28.04.2018, 21:49   #19
Dorette

Benutzerbild von Dorette

Standard

Zitat:
Zitat von u-40 Beitrag anzeigen
Auch da kann man nicht sicher sein, da es ja immer noch alte Nähmaschinen/Garn und gute Schneider gibt.

Ich wusste selber, dass die Bestimmung fast unmöglich ist, doch vorschnelle Vermutungen sollte man schon belegen.
...wenn Du meinst. Amen !
Alt 30.04.2018, 06:18   #20
IR 110

Benutzerbild von IR 110

Standard

Mir persönlich gefällt die Kokade mit diesem grünen Unterstoff wie in Beitrag 5 gezeigt nicht. Auch das Webbild finde ich viel zu grob, das weiß der Kokade schimmert mir viel zu glänzend und so wie es aussieht ist dies eine Kokade, die keinen blauen Grundstoff hatte, der zur Vernähung umgelegt werden mußte, so wie man es von den BeVo Effekten her kennt. Die gezeigte wirkt auch von Ihrer Machart viel steifer und fester, als man es kennt und ist ganz anders gefertigt, da der Unterstoff nicht umgelegt werden mußte.
Für mich muß einen Kokade so aussehen wie in Beitrag 14 gezeigt, bei allem anderen bin ich vorsichtig. Es ist heutzutage sehr sehr schwer eine originale KM Kokade zu finden, als eine vom Heer.
IR 110 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht