Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Fundforum > Detektoren und Technik > Markendetektoren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2018, 13:10   #1
Jm010265

Standard Whites MX7

Seit gut 14 Tagen habe ich den Whites MX7 ….

Es ist mein 3ter Detektor nach dem
Garrett ACE 150 und dem
Bounty Hunter Land Ranger Pro

Ich bin jetzt ca. 10 Stunden mit dem Whites unterwegs gewesen.
Erst war ich ein wenig genervt vom Whites aber man findet sich dann zusammen und merkt schnell wann man graben sollte und wann nicht. So nach und nach komme ich sehr gut mit dem Gerät zu recht und er erweist sich auch als Münzsauger.

Sehr gut ist der Pin Pointer auch angenehm ist das man die Taste nicht gedrückt halten muss.

Einmal war ich nachts Unterwegs bei uns am alten Galgen... alleine... schon unheimlich...
Die Displaybeleuchtung ist mir selbst in Stufe 1 noch zu Hell da mein Petzl eh rot leuchtet und am Boden der PinPointer LED leuchtet hatte ich die Display Beleuchtung aus.

Lautstärkeregelung ist sehr gut regelbar so das ich ohne Kopfhörer prima zurecht komme.

Nicht schön ist, das die Displaybeleuchtung immer an ist wenn man den Whites einschaltet... also einschalten und dann selbe taste nochmal drücken um Beleuchtung auszuschalten… hätte man besser lösen könne.

Zur Auswahl war noch der Multikruzer und der Equinox 600.

Bei dem ersten ist mein Vorurteil gegenüber dem Produktionsland, wenn ich richtig informiert wurde negativ, kommt angeblich aus der Türkei. Hatte schon 2 Elektronik Geräte aus der Türkei mit deutlichen Mängeln.
Beim Equinox hat mich der fest verbaute Akku gestört.

Bis jetzt macht der Whites Spaß!!
MfG Jm010265
Jm010265 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 13:33   #2
Jacza

Standard

Glückwunsch zum neuen Detektor!

Das Herkunftsland des Multi Kruzers sollte kein Problem sein, hier ein Einblick in die Produktion von Nokta/Makro: https://www.youtube.com/watch?v=NIk9QlzXlkQ
Jacza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 15:09   #3
Jm010265

Standard

Zitat:
Zitat von Jm010265 Beitrag anzeigen

Nicht schön ist, das die Displaybeleuchtung immer an ist wenn man den Whites einschaltet... also einschalten und dann selbe taste nochmal drücken um Beleuchtung auszuschalten… hätte man besser lösen könne.
Die Beleuchtung schaltet sich automatisch selbst ab wenn man sie nicht extra aktiviert.. also alles gut.
Kleinteile werden sehr gut erkannt, heute mehrere "Wildererhülsen" im Wald gefunden -Kaliber 22.

Gefällt mir immer besser der Weiße ...
Jm010265 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht